problem beim file löschen

  • hi!

    würd gern a paar unnötige divx filme löschen bei mir...nur zeigts mir bei manchen immer an, dass ich sie net löschen kann, da sie irgendwie mit einem anderen programm zusammenhängen und ja...es geht einfach nicht...was muss ich tun um sie runterzukriegen...is des maybe a virus oda so?
    norton findet auf jeden fall mal nix...

    lg, dasJak

  • Zitat von dasJak

    würd gern a paar unnötige divx filme löschen bei mir...nur zeigts mir bei manchen immer an, dass ich sie net löschen kann, da sie irgendwie mit einem anderen programm zusammenhängen und ja...es geht einfach nicht...was muss ich tun um sie runterzukriegen...is des maybe a virus oda so?
    norton findet auf jeden fall mal nix...

    Ein klassisches Windows-Feature, Virus ist eher unwahrscheinlich. Folgende Sachen könntest du z.B. probieren um das File loszuwerden:

    • in der Konsole mit del löschen
    • explorer.exe Prozess killen
    • neu starten
    • abgesicherter Modus
  • schon gschaut ob nicht irgend ein Programm (Esel oder so) sie in "Verwendung" hat?

    Greets X :coolsmile

  • Sers,

    ein Freund hatte auch mal so ein Problem er hatte jedoch auch linux installiert!
    also falls du auch linux installiert hast kannst die partition mounten und es geht sicher das file zu löschen!
    aber das file system sollte fat32 sein sonst kann linux nicht schreiben!

    linux/unix macht immer das was man will!!

    C YA!

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

  • mach mal a scandisk
    und wenns dann imma noch nett geht
    bau die hdd in an andren pc ein und loesch dort
    aba mach zuerst an virenscann sicha is sicha :)
    auch wenn ich das feature als windows feature ned als virus kenn :D

  • also ich glaube platte ausbauen ist etwas extrem sollte nicht nötig sein.. :p vermutlich hast du ein filesharing-programm wie kazaa oder so...

    wenn du einen NT-nachfolger hast: beende alle nicht-system-prozesse und explorer.exe, starte über das datei-menü cmd.exe und lösch deine filme mit del

    hast du 95, 98 oder ME: starte 'dosprmpt' über start/ausführen. drück strg+alt+entf und beende alles außer dosprmpt. lösch die dateien mit del.

    lg michi :thumb:

    ps: sollte es immer noch nicht gehn kannst du ja von der windows-cd booten oder linux starten wie humulus schon sagte...

  • Zitat von michi204

    wenn du einen NT-nachfolger hast: beende alle nicht-system-prozesse und explorer.exe, starte über das datei-menü cmd.exe und lösch deine filme mit del
    hast du 95, 98 oder ME: starte 'dosprmpt' über start/ausführen. drück strg+alt+entf und beende alles außer dosprmpt. lösch die dateien mit del.


    Wie wärs mit gleich im abgesicherten Modus booten ?

    Greets X :coolsmile

  • naja so ein neustart im abgesicherten modus dauert ja viel länger :p außerdem ist dann die bildschirmauflösung so blöd :D

    außerdem ist es mit 90%iger wahrscheinlichkeit eh nur das filesharing-programm..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!