WindowsXP-Problem

  • Hi Leute!

    Hab ein Problem, das einige meiner Freunde auch haben! Seit ich WindowsXP-Professional installiert habe schaltet sich mein PC nicht mehr von selbst ab! Und jetzt die Frage an euch: Wisst ihr, wie man das behebt?

    lg koali

    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
    Samuel Butler (engl. Schriftstellter)

    • Öffnen Sie Energieoptionen in der Systemsteuerung.
    • Klicken Sie auf die Registerkarte Ruhezustand, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen
    • Klicken Sie auf die Registerkarte APM, auf Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen.
      Die Registerkarte APM ist auf ACPI-kompatiblen Computern nicht verfügbar. Das Advanced Power Management wird von ACPI automatisch aktiviert, was dazu führt, dass die Registerkarte APM deaktiviert wird.
  • Danke Leute! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht!

    lg koali

    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
    Samuel Butler (engl. Schriftstellter)

  • So, da bin ich mal wieder! Hab jetzt das selbe Problem bei einem etwas älteren Gerät auf dem vorher Windows98 installiert war. Die Registerkarte APM existiert nicht, der Computer schaltet sich nicht ab und schreit bei jedem Einschalten, dass Windows nicht richtig beendet wurde!

    Was mach ich da nun?

    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
    Samuel Butler (engl. Schriftstellter)

  • hast du die chipsatztreiber vom motherboard installiert?
    deren nichtvorhandensein ist ein typischer grund, wieso das nicht funktioniert..

    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!