Dateien organisieren

  • Hi, ich habe folgendes Problem:

    ich arbeite in einer kleinen Firma und wir haben in der Dateinverwaltung kein wirkliches System. Wir greifen immer wieder auf Word Dateien und niemand ist sich inzwischen sicher welche Datei aktuell ist und was für Dateien es für ein Thema gibt. Ich suche jetzt nach Lösungen die ich dem Team präsentieren kann. Falls jemand Erfahrung mit diesem Problem hat wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar.

  • vielen Dank für die Tipps, kann diese aber leider nicht anwenden.

    Wiki hab ich mir auch schon gedacht, nur brauchen wir immer wieder die Datein für unsere Kunden.

    das mit den Versionen ist eine möglichkeit, aber es hilft mir nicht zu 100 %.

    mein Problem:

    wenn ich ein Word Dokument zum Beispiel zum Thema Java habe und dieses für ein Seminar erweitern will mit Informatinen die nur für ein spezielles Seminar hilfreich sind dann habe ich 2 Versionen. Mein Ziel wäre ein Vererben von Informationen - wenn ich die Ursprungsdatei aktualisiere sollen auch die anderen Versionen auf den neuesten Stand gebracht werden, gibt es sowas für Word?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!