Neue Rektorin

  • Wenn ich mich nicht gerade im Radio verhört habe, dann gibt es an der TU jetzt eine neue Rektorin namens Seidler.

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Lustig, wo ihr alle eure Informationen her habt …
    Hat keiner von euch den Newsfeed der TU selbst abonniert? :D

    Nope, aber ich hab grad das erste mal richtig reingesehen, und beim Thema "Frühlingszeit ist Zeckenzeit!" hab ich erkannt, warum :)

    Ich finds spannend, dass die TU als männerdominierte (ist das der richtige Ausdruck, oder lieg ich ganz daneben? das Wort sieht merkwürdig aus....ich mein natürlich "mehr Männer als Frauen") Uni eine Frau ganz oben hat. Vor allem, weil ich mir einbilde wo gelesen zu haben (in einem tuwien-mail? die les ich nämlich :) ), dass unter den 5 in Frage kommenden Kandidaten nur eine Frau war und ich mir gedacht hab, dass die odds nicht gut aussehen für eine weibliche Rektorin...

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Patriarchal hegemonial ist das Wort, das du suchst. :D
    Männerdominiert stimmt schon.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!