Der eine oder andere kommt vielleicht wie ich auf die Idee sich während dem Studium selbstständig zu machen. Anscheinend gibt es eine eigene Betrugssparte die auf Neugründungen spezialisiert ist Bereits 6 Tage nach meinem Firmenbucheintrag habe ich Post von einer Firma namens hgi-prog erhalten, welche 195 Euro von mir wollen und ich würde damit gleichzeitig ihr "Angebot" annehmen =)
Das ganze ist natürlich reinster Betrug, es gibt auch noch einige andere Firmen die mit der gleichen Masche versuchen Jungunternehmer abzuzocken. Der Firmenbucheintrag ist für fast alle Neugründungen durch das NeuFög kostenlos (lediglich der Firmenbuchauszug kostet zwischen 10 und 16 Euro sowas)
Abgesehen davon dass die Firmenadresse eine Windows Live Adresse ist (hgi-prog@live.at) und der Wortlaut alleine schon bis zum Himmel stinkt wollte ich trotzdem eine Warnung hier im Forum hinterlassen. Vielleicht googelt ja mal jemand nach hgi-prog und findet dann diesen Thread.
Kleine Notiz am Rande -> Die Firma ist sogar im Firmenbuch eingetragen Wie kann es da sein, dass man da nichts unternehmen kann.
/discuss