Aufstockung des RAM-Speichers

  • Hallo,

    ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
    Das Gerät ist klein (12 Zoll) und daher im mobilen Einsatz sehr praktisch.

    Technische Daten:
    Prozessor: Taktfrequenz: 1.600 MHz / RAM: 1.024 MB

    Auf ihm läuft auch ein Webserver; auffällig ist, dass er für einen Seitenaufbau sehr lange braucht.
    Lässt sich das Problem mit einem größeren RAM-Speicher beseitigen bzw lindern??
    Reicht es bzw bringt es etwas auf 2GB aufzustocken (mehr geht meines Wissens nicht)??

    Danke und mfG

    Gsb

  • Ram bringt vor allem in den Situationen etwas, in denen er elend lang auf der Festplatte rumratscht. Falls das der Fall ist: Aufrüsten!

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • Wie finde ich das heraus??



    Augen auf (HDD-LED), Ohren auf (Kratzgeräusch) ;)

    Was läuft denn für ein BS drauf? Bei Windows 7 sind 2GB eigentlich vernünftiger Standard. Merk ich bei meinem Netbook, das nur 1GB hat. Da ist die Auslagerungsdatei einfach zu groß.
    Bei XP wären 1GB eigentlich genug, wenn mans mit der parallelen Arbeit nicht übertreibt.

  • warum bitte ein webserver auf nem laptop? oO
    naja egal... im normalfall brauchst du so gut wie gar keinen RAM (vor allem wenn ich davon ausgehe das bei dir nicht viele leute auf einmal drauf sind)
    mal überprüfen ob deine Seite sinnvoll gestaltet ist?! Bilder verkleinern?!
    ist der Webserver nur von außen langsam oder auch lokal?
    Die meisten laptops schrauben die netzwerkkarte extrem runter sobald du nicht am strom stehst.

    naja.. mit mehr infos zu deinem system wärs leichter.. was genau hast du denn auf dem webserver? wer ruft auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!