Fuehrerschein CD-ROM

  • hallo!

    nachdem ich den fuehrerschein seit ziemlich genau 2 jahren vor mir herschiebe, hab ich mich vor ein paar tagen dazu entschlossen, wieder damit anzufangen.

    die steig ein!-cd, die in oesterreich ja offenbar weit verbreitet ist, funktioniert unter os x aber nicht, deswegen wollte ich fragen, ob wer von euch ein pendant dazu kennt, bzw. ob mir jemand vielleicht seine mehr oder minder neue version von steig ein! borgen kann, die ich dann am win-rechner von meiner mama oder so laufen lasse..

    danke und lg

  • Hallo!

    Hier kann man die Fragen auch üben, wenn man sich registriert: http://www.fahrschulecheck.com
    Nur kann man keine Testprüfungen machen (3 sind gratis, ansonsten muss man 25 Euro zahlen)
    Die Seite ist nur ziemlich langsam.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Du könntest versuchen, die Steig Ein-Software über Wine oder CrossOver unter os x laufen zu lassen.

    wenn du dir ein image von der cd anlegst und das mountest, umgehst du die super lästigen lags beim weiterspringen auf die nächste seite

    mich hat das damals wahnsinnig gemacht wenn man immer kurz warten musste bis die bilder von der cd-rom geladen wurden :/

  • Zitat

    die steig ein!-cd, die in oesterreich ja offenbar weit verbreitet ist, funktioniert unter os x aber nicht, deswegen wollte ich fragen, ob wer von euch ein pendant dazu kennt, bzw. ob mir jemand vielleicht seine mehr oder minder neue version von steig ein! borgen kann, die ich dann am win-rechner von meiner mama oder so laufen lasse..


    Ist die so teuer? Wenn du sowieso einen Windows-Rechner zur Verfuegung hast, kannst du dir ja unbesorgt eine Lizenz anschaffen.
    Neben Online-"Alternativen" und Emulation (Wine, ...) gibt es noch Bootcamp (Windows kann native auf deinem Intel Mac neben OSX installiert werden) und VMs (Vmware Fusion). Letztgenannte Moeglichkeiten benoetigen eine Windows-Lizenz (MSDNAA, falls du ein Informatikstudium an der TU Wien studierst). Bootcamp mit Native-Windows [1] sollte auf jeden Fall mit der CD funktionieren. Die anderen Moeglichkeiten (Emulation, VMware) koennten am event. vorhandenen Kopier/Aktivierungsschutz scheitern.

    [1] http://support.apple.com/kb/ht1461

  • Ist die so teuer?



    € 43,- - also nicht die welt. ich hab mir halt nur gedacht, dass ich zuerst einmal frag, obs irgendwas aehnliches fuer den mac gibt, bevor ich 43 euro am schaedel hau und die cd nach dem test eh nie wieder verwende.
    weil an sich besitze ich ja schon so eine steig ein!, aber die in der fahrschule meinten, dass ich die nicht mehr nehmen soll, weil sie veraltet ist (6.3 aus 2006) - obwohl die fragen, die der kursleiter so stellt, auch noch immer die gleichen wie vor zwei jahren sind, weswegen ich mich ja langsam frag, ob die mich nur verscheissert haben..

    Einmal editiert, zuletzt von hasil (6. August 2011 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!