Hallo,
Grundsätzlich bin ich ja dafür mehrere Lösungswege aufzuzeigen, aber hier wurde ja explizit nach c++ gefragt und da wird er schon seine Gründe dafür haben. Wenn du von einem Spanier etwas auf Spanisch gefragt wirst und auf Portugiesisch antwortest mag die Antwort auch richtig sein, nur wirds dem Spanier nix bringen
freiBär: Wie es scheint verwechselst du Äpfel mit Birnen. Aber na ja..... Ohne jetzt vorzugreifen, gibt es mal die Vermutung das einige Wörter auf Portugiesisch ähnlich klingen wie auf Spanisch.... Wieso bringst du nicht als gegenargument das du etwas von einen Deutschen gefragt bekommst und du antwortest auf Österreichisch... Die sprechen ja alle beide Deutsch.
Ich glaube nicht, dass man durch cin, cout statt printf jetzt dann soooo in der C++-Welt und im OOP-Paradigma versunken ist, dass man den Umstieg auf printf dann nichtmehr hinbekommt ;).
Also unbedingt da jetzt C aufzwingen finde ich auch nicht notwendig.. heutzutage beginnen viele mit OOP-Sprachen und kommen auch zurecht.Aber interessant, wieviel man doch über ein 3-Zeilen Programm diskutieren kann :).
mtoman: Bevor jemand OOP programmieren kann, muss er bzw. sie generell programmieren können (sei es jetzt im diesen Fall in C). Es ist genauso als wenn du jemand erklärst wie er/sie laufen muss aber er/sie kann nichteinmal gehen. Es muss zuerst gekonnt werden wie zu gehen ist und erst nachher kommt das laufen....
Die Wahl der Technologie wurde bereits in den Anforderungen definiert, jedoch von einem Teammitglied konsequent ignoriert. So wirds nichts mit SEPM peszi
freiBär: Was hat es jetzt damit zu tun? Wieso erst etwas "umständlicher" erklären und schreiben wie es komplizierter auch geht. Um zur Lösung zu kommen, besteht doch die Möglichkeit es auf verschiedene Wege zu lösen (als Beispiel 1+1=2 genauso wie 0,5+0,5+0,5+0,5=2 oder 0,5*4=2 oder auch 4/2=2 führen zum selben Ergebniss). Auch wenn der Technologiewahl in den Anforderungen schon gegeben ist wie Du schreibst, müsstest Du auch bei SEPM die Fähigkeiten besitzen auf verschidenen Wegen zur Lösung zu kommen. Falls du das nicht kannst wird es bei Dir nichts SEPM..... Du müsstest doch einsehen können das mit Dir weiter ins unendliche zu Diskutieren nicht wirklich was nützt......