Samsung Galaxy 3 Frage

  • Hallo!

    Ich hab seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy 3. Bin auch sehr zufrieden. Leider hab ich wenig internen Speicher, dass ich mir eine 8GB SD Karte dazu gekauft habe. Er erkennt es auch und konnte ein paar Apps auch schon auf die SD verschieben (mit App2SD) aber es gingen nicht viele Apps zum verschieben und ich würde gerne alles auf die SD speichern (deswegen kaufte ich sie ja auch) bzw möchte ich die Apps, die ich oben habe gerne auf die SD verschieben. Das geht aber nicht bei vielen.
    Wenn ich eine App installiere bekomme ich immer die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz vorhanden".

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

    Sin locura no hay aventura :D

  • App2SD muss von der App unterstützt werden, damit du die App auf die SD-Karte verschieben kannst. Wenn die App App2SD nicht unterstützt, kannst du da gar nichts machen.

  • danke dir. ja schon... ein paar gingen eh, und einige (leider der großteil) gingen nicht... kann man irgendwas machen dass einfach alles auf die sd gespeichert wird u nicht auf die interne? sonst war die sd voll umsonst :(

    Sin locura no hay aventura :D

  • ein paar MB, also net viel *g*, war aber von anfang an relativ wenig platz ... ;) aber er speichert es eben leider automatisch auf die interne u ich wills auf die sd speichern da ich da ja 8gb habe!

    Sin locura no hay aventura :D

  • Apps löschen, die man nicht mehr verwendet?
    Ansonsten nutzt dein Gesudder hier auch nicht. Es gibt Apps, die es nicht unterstützen von der SD Card gestartet zu werden.
    Also hast quasi Pech gehabt. Und hast jetzt noch Android 2.1 drauf oder schon 2.2?
    Weil ich glaub ab Android 2.2 war die Unterstützung zum Verschieben auf die SD Karte auch besser

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • also 1. ich suder hier mal gar nicht, fragen wird man ja wohl noch dürfen... könnt ja sein, dass es hier leute gibt die auch dieses/ähnliches problem haben
    2. ich hab 2.2 oben
    3. auf die idee apps zu löschen bin ich gekommen aber ich hab eh total wenig oben... mein interner speicher hat leider nur 180mb wovon ich nur mehr 110mb habe aber skype,... zb. nicht installieren kann was ich etwas komisch finde... apps verschieben ging bei ein paar aber bei total wenigen...

    Sin locura no hay aventura :D

  • es geht bei denen apps, wo das quasi mitprogrammiert wurde. und scheinbar hast du apps, wo das nicht berücksichtigt ist/wurde.

    Edit: Aja, andere Frage: Wieso machst du das überhaupt über eine eigene App? Unter Android kannst du das ja auch unter den Einstellungen machen:
    Settings -> Applications -> Manage Applications -> und dann der dritte Tab oder so (bitte selbst schauen, was die deutsche Entsprechung dazu ist).
    Vl gehen so mehr Apps zur SD Card?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

    Einmal editiert, zuletzt von Baby (8. August 2011 um 23:55)

  • danke! hab ich auch gemacht :) da ging gar nix zu verschieben deshalb hab ich dann die app installiert da ich das in irgend einem forum las... ein paar gingen dann mit der app aber wie gesagt leider total wenige... es ist halt echt blöd, dass er alles nur am internen abspeichert ist ja leider nur ein paar mb und nicht auf der sd die ja 8gb ist u einstellen kann man das ja leider auch nicht wirklich... vielleicht hat ja jemand noch eine idee für dieses problem...

    Sin locura no hay aventura :D

  • Also ich habe das Samsung Galaxy S, aber vl ist das ja bei dir ähnlich:

    Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten.... und wenn du dann auf die Apps klickst, steht dann unter "Speicher" -> "Auf SD-Karte versch." (nur bei den vorinstallierten Apps ist es Grau hinterlegt)

    Edit: Upsi, hat Baby ja schon vorgeschlagen :O ^^

    Einmal editiert, zuletzt von salah23 (9. August 2011 um 07:42) aus folgendem Grund: Doofheit ^^

  • danke dir! hab ich wohl wies aussieht pech gehabt.... :( kann ich nur hoffen dass ich zukünftige apps auch auf die sd installieren kann... beim S hat man wenigstens 8gb interner speicher ... nur bei meinem galaxy 3 hab ich nur 180mb... hätt mir schon gedacht, dass man da die apps, etc. auf die sd speichern kann... hab ich mich wohl geirrt... danke euch trotzdem!

    Sin locura no hay aventura :D

  • rooten könnt vielleicht helfen um mehr speicherplatz zu bekommen. weiß aber nicht ob und wie das beim galaxy 3 möglich ist. hab auf mein htc desire ein custom rom draufgespielt das weniger speicher braucht (und vorallem nicht so viele unnötige vorinstallierte apps hat) und eine andere speichertabelle verwendet (passend zum rom) und dabei fast das doppelte an internem speicher für apps rausgeholt. vielleicht hat man dann auch mehr möglichkeiten mit app2sd, ka.
    aber dass du skype wegen zu wenig speicher nicht installieren kannst bei 110 mb frei find ich komisch, da sollten sich noch einige apps ausgehen...

  • vielen dank! :) werd mir das mim rooten mal ansehen aber ich glaub das ist nicht so einfach....

    strawberry: ich finds auch irgendwie strange dass ich da nix mehr installieren kann.

    Sin locura no hay aventura :D

    Einmal editiert, zuletzt von sunny_ (10. August 2011 um 14:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!