HTML-Elemente verschwinden

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage:
    Ich habe mir einen Kalender in Java-Script programmiert, allerdings gibt es da ein kleines Problem: Sobald ich bei dem Kalender zu blättern anfange, verschwindet der Rest der Seite und ich sehe lediglich den Kalender, was ich eben vermeiden möchte.
    Hat jemand eine Idee??
    Vielen Dank schonmal!!

  • Ohne Code wird dir hier niemand konkret weiterhelfen können.
    Dass einfach alles verschwindet kann viele Ursachen haben - würde dir einfach mal empfehlen mit Firebug (Firefox Addon) dein Javascript zu debuggen - dann kannste genau sehen bei welcher Zeile das Unglück passiert.

    EVC Tutor

  • Hallo,

    also hier mein Code:
    zuerst der HTML-Teil:

    und hier der JS-Teil:

    Das Unglück passiert, sobald man in dem Kalender blättert!

    Vielen Dank schonmal!!

  • dein problem ist dass du überall document.write verwendest, dadurch wird das gesamte html auf der seite überschrieben, und deine form rechts verschwindet dabei

    erstelle ein div mit id "calendar"
    und dann anstelle von document.write verwende document.getElementById("calendar").innerHTML = "..."

    siehe dazu auch:
    http://stackoverflow.com/questions/2487…from-javascript

    also zB so:

  • Hallo,
    ich stehe nun vor einem neuen, etwas kleinerem Problem, aber ich komme irgendwie nicht drauf.
    Der Kalender öffnet sich, sobald man auf ein Icon klickt. Wenn man ein entspr. Datum ausgewählt hat, schließt sich der Kalender wieder. Es soll nun das aktuell selektierte Datum bei wiederholtem Öffnen des Kalenders, also indem man wieder auf das Icon klickt farblich hinterlegt werden.
    Hier ist auch schon das Problem. Die Zelle der Tabelle wird nur dann farblich hinterlegt, wenn man einen Monat zurück- und dann wieder vorgeht. Es soll aber auch ohne dieses Blättern funktionieren.

    Mein aktueller HTML-Code:

    Mein aktueller JS-Code:

    Ich hab das komplette Paket auch angehängt.
    Vielen Dank schonmal!

  • Du musst das farblich Markieren des derzeitig ausgewählten Tages _ebenfalls_ mit JavaScript machen, und nicht wie jetzt fix in die calenderDivContent Variable schreiben.

    Versehe jeden Tag mit einer eindeutigen id (am besten das Datum des Tages) und markier beim Aufruf von show('calender', 'currentSelectedDate') das <td> Element mit id 'currentSelectedDate' mit document.getElementById('currentSelectedDate').style.backgroundcolor = 'yellow';

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!