• Für alle die die News um D3 nicht so verfolgen, denen rate ich wieder mal auf die offizielle D3 Seite zu sehen, da gabs ein sehr sehr großes Update mit Fertigkeitenrechner und man sieht bereits alle möglichen Kombinationen von Runen in Fertigkeiten.

    Edit: http://eu.battle.net/d3/de

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

    Einmal editiert, zuletzt von NoxMortem (14. September 2011 um 12:28)

  • Naja die Beta ist insofern mal sehr beliebt, als das so gut wie niemand einen Key hat, gibt nen tollen Screenshot vom Server, da waren mal wirklich nur 26 Leute online :)

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • Die Beta ist sehr beliebt, das Spiel aber wies scheint etwas ernüchternd. Der generelle Tenor am Beta Forum ist: langweilig.
    Hat wohl sicher auch mit den Erwartungen zu tun, dem Hype kannst kaum gerecht werden.

  • Die Beta ist sehr beliebt, das Spiel aber wies scheint etwas ernüchternd. Der generelle Tenor am Beta Forum ist: langweilig.
    Hat wohl sicher auch mit den Erwartungen zu tun, dem Hype kannst kaum gerecht werden.


    Das stimmt eigentlich überhaupt nicht. Ich lese fleißig im Beta Forum mit und der Tenor ist nicht langweilig sondern:

    Zitat von Ygaroth

    Bereits nach sehr kurzem Spielen war ich von der Atmosphäre beeindruckt. Das Spiel fühlt sich wie Diablo an, nur eben moderner und anders verpackt. Das gelingt nicht allen Entwicklern. Oft hatte ich bei manchen Spielen das Gefühl, dass diese abgesehen von Story so gar nichts mit den vorherigen Teilen gemeinsam haben bzw. dran erinnern. In Diablo 3 hingegen wurden sogar alte Sounds übernommen und die neue Titelmusik ähnelt der alten sehr stark, was meiner Meinung nach der Atmosphäre nur Gutes tut.

    Die Levelabschnitte sind stimmig, wirken selten vielleicht ein wenig schlauchig, aber das fiel beim Spielen nicht negativ auf. Auch die zufällig auftauchenden Events und die zufallsgenerierten Dungeons sorgten jedes mal für Abwechslung. So entdeckte ich jedes mal aufs Neue unentdeckte Eingänge und überraschende Momente.

    Persönlich gefallen mir auch die Schriften die man auf seinen Abenteuern findet aus denen direkt vorgelesen wird. Wird sicherlich auch Diablo-Neulingen den Hintergrund näher bringen und alles schön in einen Kontext verpacken. Außerdem bekommt man als Diablo 1 & 2 Fan noch zusätzliche bisher nie erzählte Geschichten zu hören.

    ABER: Das Spiel wird als absolut unausbalanciert beschrieben. Die meisten Gegner haut man bis lvl 13 (soweit geht die Beta) mit einem Schlag um, gewisse Gegner sind dafür so stark, dass sie diesen Spieß umdrehen. Blizzards offizielle Meldung dazu ist: Der normale Schwierigkeitsgrad soll so einfach werden, dass "deine Oma" das Spiel durchspielen kann. Für die Herausforderung bleiben Schwierigkeitsgrade Alptraum, Hölle und der Schwierigkeitsgrad "Inferno", über den man aber außer dass er "schwer werden soll" nicht wirklich was weiß.

    Ich habe mir das Spiel relativ intensiv angesehen - wenn auch noch nicht selbst gespielt, aber viele Betastreams gesehen und ich habe eigentlich weniger das Gefühl, dass das Spiel nicht genial wird, als viel mehr als das es eine Rießenbaustelle ist. Das Spiel wirkt für mich einfach noch extrem unfertig. Selbst große Mechaniken wie das Ressourcenmanagement der Dämonenjägerin wirkt einfach absolut alles andere als "rund". Aus diesem Gefühl hoffe ich einfach, das wir da nichts halbgares bekommen, nur weil man die "Balance" jetzt nicht so braucht. Aber so extrem wie es jetzt ist darf es für mich in der Endversion dann nicht sein.

    Edit:Zum Betaforum: Man darf dort so gut wie keine Threads außer jene der wirklichen Betaspieler ernst nehmen. Wenn man die Blizzardforen kennt, weiß man, dass dort einfach nur rumgeheult und gejammert wird. bestes Beispiel war/ist das Starcraft 2 Forum, bei dem die Leute so wenig Ahnung haben, die dort posten, dass sich Blizzard bei ihren Aprilscherzen sogar richtig darüber lustig macht :) (Für jene die sich an die Patchnotes dieses Jahr erinnern, bei denen 95% Anspielungen an Threads aus dem Forum waren)

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

    Einmal editiert, zuletzt von NoxMortem (6. Oktober 2011 um 13:02)

  • Vermutlich :) also holt die gehhilfen Aus dem Keller. Mich stört es aber Ich kann es Marketingtechnisch nachvollzogiehen

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • Bezüglich Atmosphäre fand ich D1 eigentlich besser als D2. Zwar bin ich kein Befürworter des ewigen Dungeon-Crawlings sondern mag die Oberflächen-Welten lieber, aber allein Tristram + Musik war in D1 schon stimmiger.. (v.a. als das zerstörte Tristram in D2).
    Soviel Panik wie vor dem Butcher in D1 hatte ich in ganz D2 nimmer :) (ev. aber auch weil ich älter wurde ;)).

    Kann es sein, dass D2 auch mit den Patches in den ersteren Schwierigkeitsgraden leichter wurde? Wenn ich denke, wie hart ich die Zuflucht in der Ursprungsversion in Erinnerung hatte (und da waren wir mit der halben HTL-Klasse drin ;)).
    Später wars nurmehr ein durchrushen, selbst wenn man die Hälfte der Skills aufgehoben hatte..
    (muss eh mal wieder sehen ob wieder mal alle chars gelöscht wurden..)

  • Spätestens 1.10 hat Diablo viel einfacher gemacht. Die Droprate wurde massivst verbessert und die Synergien brachten enorme Boni.

    Die Charaktere (in D2!) werden nach 3 Monaten nicht spielen gelöscht, und jeweils bei Ladder-Ende in Nichtladdercharaktere umgewandelt.

    Die Stadtathmosphäre von D1 war auf jedenfall besser, aber alleine die Bewegungsgeschwindigkeit (ich hab das Spiel nach Jahren mal wieder ausgepackt xD) war ein Graus und Gegenstände hebten sich kaum von der Textur ab,etc., etc.,etc. Eigentlich ein Wunder, dass D1 schon so eine große Community bekam, im Nachhinein hatte es viele dicke fette Negativpunkte :)

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • Laufen zu können war tatsächlich der größte Fortschritt in D2 ;).
    Wobei meine Assassine oft out-of-sync wurde bei dem Laufspeed :).

    Naja, das mit dem Löschen ist scheinbar nicht mehr so streng. Mein Account wurde zwar irgendwann gelöscht, aber habe dann vor längerem Chars neu angelegt .. da steht zwar jetzt dabei "abgelaufen" aber konnte trotzdem noch einloggen.

    Aber inzwischen ists halt einfach soooo ausgelutscht ;).
    Möchte wissen, wieviele Sorceresses ich schon hatte...

  • Ohne Item rumteleporten können war einfach angenehm.
    Bis man sich letztendlich kaum noch anders fortbewegt :).

    Nur mit meiner Trapassi gings ähnlich dynamisch zu.
    Die hatte ich gegen.. 80 oder so als sie deleted wurde :), da wars auch schon recht flink unterwegs (nur wurde die connection immer async davon..).

    Sonst hat mich eigentlich nie was lange gehalten.. Bone-Necro weils wohl am anspruchsvollsten war (halbes keyboard voll mit den curses) und wegen corpse explo.

    Hammadin weils halt für paar Stunden lustig war und Amazone weil man halt selbst mal diese gelenkten pfeile (wie auch immer die hießen) +max piercing testen wollte.. und weil die lightning javelins nice aussehen.

  • Um das wieder aufzuwärmen.. bin in der D3 Beta ;).
    In der Beta ist Akt1 spielbar und den habe ich gerade in 3h finished (frage mich, wie lange die anderen dauern bzw. ob der in der final version länger ist).

    Nun, ich kann nicht sagen, dass es schlecht ist. Es macht Spaß und ist durchdacht. Der Zauberer ist eventuell bissl abwechslungsreicher als die Sorc in D2 (da konnte man ja meistens doch nur 2-3 skills vernünftig hochleveln + teleport). Dagegen erscheint mir der Witch Doctor im ersten Moment recht simpel im Vergleich zum Necro.
    Mana-Probleme etc. hatte ich nicht - das begleitet einen in D2 ja die ersten 20-40 levels durchgehend, je nach klasse und gewählter skillung (ich sag nur bone-necro..).
    Wie angekündigt ist "normal" wirklich easy.. während dem skeleton king konnte ich suppe essen und umskillen.
    Den ersten "Boss" hab ich nichtmal bemerkt.

    In Summe: Ja, werdens sicher kaufen und mit Freunden spielen. Es ist aber nicht so, dass ich es nicht mehr erwarten könnte und es kann wohl auch warten, bis es etwas günstiger wird (vor allem wenn ichs mind. 2x kaufen muss :)).
    Von Guildwars2 erwarte ich mir mehr :)

  • In Summe: Ja, werdens sicher kaufen und mit Freunden spielen. Es ist aber nicht so, dass ich es nicht mehr erwarten könnte und es kann wohl auch warten, bis es etwas günstiger wird (vor allem wenn ichs mind. 2x kaufen muss :)).


    Habs auch mit allen möglichen Skillungen durch und ich würde sagen dieser Satz trifft es am besten.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • wie isn das jetzt mit der zerstörbaren umgebung in der beta gelöst? in einem recht frühen gameplay-vids hat der spieler ja mit einer einstürzenden mauer ein paar zombies geplättet. gibts die spielmechanik noch?

    dia3 aber sowieso pflichtkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!