Web Developer für zukunftweisendes Projekt gesucht!

  • Hallo,

    ich bin Student der Politikwissenchaften an der Uni Wien. Der arabische Frühling hat uns allen gezeigt, wie wichtig das Internet für die Bevölkerung in solche Ländern ist. Es bietet den Menschen die Möglichkeit, Informationen zu verbreiten, die in den staatlichen Medienanstalten zensiert werden. Es wäre wahrscheinlich ohne Facebook und Twitter nicht zu solchen Massenbewegungen gekommen. Eine ungefilterte Informationspolitik ist demnach unabdingbar, um die Demokratie in einem Land zu gewehrleisten. Aus diesem Grund habe ich mich eingehender mit dieser Thematik beschäftigt und habe dabei die Idee einer Internetseite, die diese Meinungs- und Informationsfreiheit noch stärker unterstützt, entwickelt.

    Ich glaube an meine Idee und bin davon überzeugt, dass eine solche bis dato einzigartige Internetseite sehr viel potenzial hätte. Da ich kein Informatiker bin und mich auch nicht mit Web Development auskenne, bin ich auf der Suche nach motivierten, engagierten Studenten, die sich auf diesem Gebiet hervorrangend ausgekennen und bereit sind eine solche Idee weiter zu entwickeln und zu realisieren.

    Wenn ich nun dein Intersse geweckt habe, würde ich mich sehr freuen wenn du dich unter project.noctua@gmail.com bei mir melden würdest.


    JD

  • Das ist mir völlig klar, der Arabische Frühling sollte nur als Beispiel dienen. Diese Webseite wäre nicht nur für Protestbewegungen interessant, sondern für jeden User weltweit, der schnell und ungefilterte Informationen posten möchte. Ich weiss das klingt etwas wage, aber ich mag vorest nicht zu sehr ins Detail gehen.

    JD

    Einmal editiert, zuletzt von project.noctua (15. Oktober 2011 um 02:19)

  • Das ist mir völlig klar, der Arabische Frühling sollte nur als Beispiel dienen. Diese Webseite wäre nicht nur für auf Protestbewegungen interessant, sondern für jeden User weltweit, der schnell und ungefilterte Informationen posten möchte. Ich weiss das klingt etwas wage, aber ich mag vorest nicht zu sehr ins Detail gehen.

    Eine einzelne Webseite mit ihrem zentralisierten Charakter ist für dein Vorhaben meiner Einschätzung nach nicht so gut geeignet, und zwar aus technischen, juristischen und praktischen Gründen. Natürlich ist diese Einschätzung genauso vage wie deine Beschreibung des Projekts ;)

    btw, ich hoffe du hast nichts mit diesem project noctua zu tun?

    Du hast sicher schon viel Zeit mit der Planung verbracht, aber generell wäre es sicher nicht dumm, das Projekt auch von technischer und juristischer Seite genau durchdenken zu lassen, bevor sich jemand mit der Detailarbeit beschäftigt.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!