Seit Firefox 8 erscheint (bei Youtube) das Realplayer-Download-Symbol nicht mehr...?

  • Liebe Leute,

    Seit ich Firefox 8 installiert habe, erscheint (bei Youtube) das (sonst so praktische) "Realplayer-Download-Symbol" (rechts oben in der Ecke des Vides) nicht mehr. Bei so manch anderen Videos im Internet, erscheint es sehr wohl noch, und man kann damit diese Videos downloaden - bei Youtube aber nicht mehr.

    Ich habe dann auch beim Realplayer alles upgedatet, was aber diesbezüglich nichts brachte.

    Würde mich über Hinweise freuen,
    vielen Dank,
    liebe Grüße,

    Margit

  • das klingt als hättest du ein browser add-on (auch extension genannt) dafür gehabt, durch die neue FF version kann das möglicherweise nur mehr teilweise, oder nicht mehr richtig funktionieren

    du kannst also in den FF einstellungen schauen welches add-on es genau ist, und dich informieren obs da bekannte probleme mit youtube gibt, oder du suchst dir ein neues, google suche nach "firefox youtube download" bringt dir sicher einige passende treffer

  • Lieber davide,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Aufgrund der langen, sehnsüchtigen Wartezeit bin ich bezüglich dieses Themas schon in einem anderen Forum "fremdgegangen" :D:distur:
    ... Die haben dort jedenfalls auch nichts anderes geraten - und ich bin der Alternative halt in der Not nachgegangen und - jaaaa, funktioniert eh auch gut mit dem "firefox youtube download" (- die alte RealPlayer-Funktion hat mir trotzdem besser gefallen, aber was soll's).

    Ein anderes Problem jedoch, was mich an dem neuen Firefox 8 zusätzlich ärgert (und ich mich - wie so oft - frage, warum es dauernd diese Zwangs-Updates gibt, denen man nicht entkommen kann, und nach denen einfach NICHTS mehr funktioniert) ist folgendes: Ich hatte bisher immer so ein Add-On installiert, welches mir bei "Strg-N" das neue Fenster automatisch (nach Vorlage des anderen) geklont hat (wie das der IE halt auch immer macht). Seit der 8er-FF-Version geht das jedoch nicht mehr; und dutzende hilfsbereite Leute im anderen Forum haben sich daran schon vergeblich versucht.
    Kennst Du vielleicht eine Lösung?

    Und ja, da Deine Signatur (nicht zuletzt dank pen-island) ja alle Blicke auf sich zieht, dazu nun auch noch mein Senf: Der Satz gefällt mir ob des Paradoxons sehr gut, zumal ich auch schonmal im "Heart of Darkness" (genauer gesagt in einem der ärmsten Ländern des schwarzen Kontinents) war, und "Kälte" im Bezug auf Afrika nicht NUR falsch ist. Und "sich berühren" hat sowas rammsteineskes - man denkt zuerst unvermittelt an den ANDEREN; aber es geht doch um sich selbst (was ja eigentlich das spannendere ist) - also, um es mit Till Lindemanns Worten zu sagen: [...] hab' keine Lust mich anzufassen [...] vs. [...] Der Finger rutscht nach Mexiko [...]

    Liebe Grüße,

    Margit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!