Vereinskonto - bei welcher Bank?

  • Hi!

    wir haben vor drei Jahren eine Verein gegründet - http://www.sportfreunde.cc
    Die Mödlinger Sportfreunde - im Prinzip ein großer "Freundeskreis" der sich zu verschiedensten sportlichen Aktivitäten trifft und monatlich gibts einen Stammtisch.

    Wir haben auch ein Vereinskonto (Sommer und Winter fahren wir eine Woche Campen bzw Schifahren) über das wir alles abrechnen. Alle Events sind am Ende eine Nullsumme - d.h. für die Schiwoche zahlen alle vorher einen Unkostenbeitrag (Schikarten, Essen, ... kann man gesammelt leichter bezahlen) und am Ende wird abgerechnet -> Nach-/Rückzahlung.
    jedes aktive Mitglied (~50) zahlt einen kleinen jährlichen Mitgliedsbeitrag.

    das Problem ist aber, dass wir bei unserer Bank als Firmenkunden geführt werden, d.h. wir zahlen einfach für alles. Das schluckt einen großen Teil der Mitgleidsbeiträge.
    Das Geld brauchen wir aber eher für paar Töpfe fürs Campen - oder den zerstörten Wasserkocher eines Kollegen der heurigen Schiwoche.

    sooo, lange Rede kurzer Sinn:
    kennt ihr eine Bank die spezielle Angebote für Vereine hat? (vor allem Buchungszeilen und Netbanking sind ziemlich teuer)

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • muss ein Konto sein, da wir alles überweisen - somit haben wir auch gleich alle Umsätze gesammelt - eine Socke mit bargeld würde nur Chaos ergeben.

    Zitat

    zumindest bei den Sparkassen gibts extra Vereinskonten


    bei welchen Sparkassen?!

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Hi!

    Ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber zu welcher Lösung bist du mittlerweile gekommen? (haben einen ähnlichen Verein am Start)

    Dankeschön!

    Carpe noctem! :zwinker:

    "Dieses depperte Java-Klumpat!" (Uchida Gabriele, 2005)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!