Morphing Tool(s) ?

  • Hi

    hab unlängst das neue Members of Mayday - Culture Flash Musikvideo gesehen , für alle die es nicht kennen :

    bei dem video werden diverse "Urlaubsbilder" von überall auf der Welt nacheinander ineinander gemorpht, das ganze sieht soooooooo genial aus :eek:

    nun hab ich ne frage, welche morphing programme kennt ihr ? :confused:

    greetings

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • ich kenn nur flash5 mit dem ich morphe

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • das was du meinst ist faden , das überblenden von einer auf eine andere grafik

    mit morphen meinte ich teilweise faden und dieses Bild verziehen damit es wie das andere aussieht, so wie in terminator 2 , im black&white video vom jackson

    oder eben im mayday video ;)

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • nö! ich meinte morphen! ganz banales bsp: kreis zu einem stern morphen!

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ok stimmt auch wieder ;)

    ich meinte ein photomorph programm

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • jajjaja , hab den titel schon geändert ;)

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • Ich hab da endlich etwas gefunden (such schon seit Jahren), wo man beim Morphen einmal nicht die Dreiecke erkennen kann - ist zwar etwas langsam beim rendern, schaut aber genial aus und hat einen anständigen Preview (und Fast-Render) Modus...

    Bedienung ist einfach und es gibt endlich mal Keyboard-Shortcuts - nicht so wie bei diversen anderen Programmen, wo man, bevor man einen Punkt setzen oder verschieben kann, jedes mal mit der Maus einen 10x10px-Button am oberen Bildschirmrand klicken muss. :)

    Ausserdem kann man gleich (eh wie im Mayday-Video) mehrere Bilder in Reihe bearbeiten und einstellen und morphen. Und es kann nicht nur morphen sondern auch warpen.

    http://www.asahi-net.or.jp/~FX6M-FJMY/mop00e.html

    (Shareware - mit 5stelliger Registrierungsnummer, die Telefonnummer von einem Freund von mir hat funktioniert :D )

  • heh, ein gutes programm war noch....ääähhh....hab fergessen wies heisst. eZ-Morph? hab ich mir mal gekauft, war gut+nett, aber für videos denkbar ungeeignet. pic2picmorph und warping is aber super gegangen....

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Also ein Programm, mit dem man zwei Videos ineinander morphen kann, kenn ich auch nicht - und ich glaub auch nicht, dass es das irgendwo gibt.

  • naja, wird in filmen/animationen ja oft gemacht. sollte mit vektorgraphiken rudimentär auch in Flash möglich sein.

    Seltsamerweise waren genau bei eZ-Morph beispielAVIs dabei, die gemorphte videos gezeigt haben (gewarptes flugzeug das flattert, frau mit verschiedenen hüten...), hab aber nie gecheckt ob und wie das über haupt mit dem programm geht...

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • ich verwend dazu winmorph .. is ziemlich genial, und einfach zu bedienen ... schau mal auf download.com oder so obs das da gibt

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!