PHP Update - Auswirkungen auf Wordpress?

  • Hallo,

    habe derzeit einen Weblog basierend auf Wordpress 3.2.1 online. Der Provider hat nun ein PHP Update angekündigt (auf Version 5.3.). Kann jemand hier sagen, ob grundsätzlich mit Problemen zu rechnen ist oder ob das Update reibungslos über die Bühne gehen sollte?

    danke.

    lg Elisabeth

    wer nie fragt, stirbt dumm


  • habe derzeit einen Weblog basierend auf Wordpress 3.2.1 online. Der Provider hat nun ein PHP Update angekündigt (auf Version 5.3.). Kann jemand hier sagen, ob grundsätzlich mit Problemen zu rechnen ist oder ob das Update reibungslos über die Bühne gehen sollte?

    probleme können im einzelfall auftreten, zB wenn im zuge des upgrades die php-konfiguration geändert wird. dein provider weiß das aber vermutlich und wird versuchen, solche probleme zu vermeiden. sollte dein wordpress nicht mehr gehen, würde wahrscheinlich auch manch andere php-software auf dem gleichen server streiken.

    lg

  • http://www.google.at/#hl=de&sclient…iw=1024&bih=664

    1. Treffrer => http://wordpress.org/support/topic/…php-53-question

    wär doch nicht allzuschwer oder?

    ich würde mir beim einsatz von (vor allem 3rd-party) plugins allerdings auch darüber gedanken machen ob diese den umstieg mitmachen...

    schonmal daran gedacht eine kleine testumgebung für solche dinge aufzusetzen?

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • Zitat


    wär doch nicht allzuschwer oder?


    mami ist bestimmt stolz auf dich. leider kannst du von einem speziellen fall (centOS 5.6, updatepfad 5.1.6=>5.3.2, unbekannte WP-Version) nicht auf die allgemeinheit schließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!