Mailfreund zum English lernen

  • Hi!

    mein Cousin (Teenager) sucht eine Mailfreundschaft zum Englischlernen - so wie früher eine Brieffrundschaft halt, nur ohne papier...
    kennt wer eine gute Seite dafür? google bringt nur mailfriends und penpal - die schauen eher dubios aus.

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • Mir kommen derartige Kontaktbörsen auch ein bisschen dubios vor.
    Wie wäre es, wenn Du oder er ein englischsprachiges Forum (zu einem seiner Interessensgebiete) sucht, in dem er sich registriert? Da lässt sich dann auch früher oder später leicht 1:1 Kontakt in der Community knüpfen - ich habe zwei sehr gute Freunde auf diese Weise gefunden, die ich auch schon besucht habe und vice versa.
    Im Übrigen würde ich dem Mailverkehr außerdem IM/Skype vorziehen. Das schnelle Antworten-müssen schult eher für den Alltagsgebrauch als an einem Mail mit Wörterbuch rumzudoktern.

    Eine ziemlich effektives Englischtraining ist es auch, englische Serien (und natürlich Filme) zu schauen - mit oder ohne Untertitel.

    Viele Städte haben Städtepartnerschaften und im Rahmen dieser oft irgendeine Form von Jugendaustausch (in meiner Heimatstadt Steyr wird zB in den Sommerferien ein Jugendaustausch mit unserer Schwesternstadt in Ohio organisiert) Das ist auch eine super Form, Kontakte im Ausland zu knüpfen - mit der Option, auch gleich mal dahin zu fahren oder zumindest für zwei Wochen einen Gast aufzunehmen.

    [INDENT]It is bad luck to be superstitious. [/INDENT]

  • Eine ziemlich effektives Englischtraining ist es auch, englische Serien (und natürlich Filme) zu schauen - mit oder ohne Untertitel.

    Und Computerspiele auf Englisch. Hab damals die SNES-Importe von Chrono Trigger etc. gespielt - wenn es das Spiel dann nur auf Englisch gibt ist man halt sehr motiviert, es zu verstehen :D

  • Nur ein Tipp, evtl. eh Blödsinn, aber würde sich da nicht Couchsurfing anbieten - die Community? Da geht's doch um andere Kulturen kennen lernen bzw. Leute von wo anders? Sind ja afaik nicht nur Leute dort, die ihre Couch los werden wollen...

  • Forum & Filme werde ich ihm mal vorschlagen!
    er ist erst am Anfang der Teens - Schulaustausch & Co kommen erst :)
    danke
    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!