C# einfache Beat-Erkennung

  • Wenn's dir nur um die Funktionalität geht: http://www.abyssmedia.com/bpmcounter/

    Sonst scheint das Thema ja mal gar nicht so trivial zu sein, da man ja laut google/wikipedia die Takte aus den Frequenzen rausfiltern muss. Da brauchts wen der sich wirklich mit Musik auskennt :D

    :devil: "Das ist das wahre Wunder der Technik, daß sie das, wofür sie entschädigt, auch ehrlich kaputt macht" :devil:

  • Falsch bist hier auf keinen Fall, FFT und dann digitale Filter anwenden sind jetzt nicht das Problem. Mit Energien vergleichen meinst du wahrscheinlich eine Spektrumanalyse.

    Konkretes Problem meinerseits ist, dass ich den Zusammenhang zwischen einem gegebenen Spektrum und dem BPM nicht herstellen kann. Was z.B. geht ist dass ich ein paar so lustige Balken wie beim Winamp mache und dir die Amplitude der einzelnen Frequenzen visualisiere. Wennst mir dann den Brückenschlag zur BPM erklärst dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.

    :devil: "Das ist das wahre Wunder der Technik, daß sie das, wofür sie entschädigt, auch ehrlich kaputt macht" :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!