Digitale Videokamera

  • Moin Moin,

    koennt mir wer ein paar kleinere Tipps zu digitalen videocams geben? Muss nicht so ein ueberding sein sonder eher nur zum spass. Meine Anforderungen waeren:

    so 1 - 2 stunden ohne nachladen (Akku wenn moeglich auch ohne Medienwechsel) aufnehmen
    und ganz normale fotos auch machen.

    Qualitaet muss nicht ueberragend sein aber sollte doch anschaulich sein. so das ich die filmchen dann im vollbild am bildschirm abspielen kann (aufloesung bei mir is 1600*1200 aber das kann ich ja notfalls umstellen)ausserdem muss das ding unter linux laufen

  • Zitat von Ekimus

    Moin Moin,

    koennt mir wer ein paar kleinere Tipps zu digitalen videocams geben? Muss nicht so ein ueberding sein sonder eher nur zum spass. Meine Anforderungen waeren:

    so 1 - 2 stunden ohne nachladen (Akku wenn moeglich auch ohne Medienwechsel) aufnehmen
    und ganz normale fotos auch machen.

    Qualitaet muss nicht ueberragend sein aber sollte doch anschaulich sein. so das ich die filmchen dann im vollbild am bildschirm abspielen kann (aufloesung bei mir is 1600*1200 aber das kann ich ja notfalls umstellen)ausserdem muss das ding unter linux laufen

    pal hat eine auflösung von 768x576 pixel.. wennst da a digitalkamera kaufst, wirds daran nix zu rütteln geben.. die fotos, die mit solchen kameras gemacht werden, sind auch in der größe, bzw. doppelt so groß (resampling).. die fotos san meist ned so berauschend.. eignet sich eher für den lomo style..

    mei kamera wird dir etwas zu teuer sein, aber prinzipiell kann ich jvc empfehlen..

    und linux sollt kein problem sein, wennst des richtige programm hast.. i verwend adobe premiere.. i was ned, obs des a für linux gibt..

    F

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • bei den "normalen digitalen videocams" is eine auflösung von 800.000 Pixel standard. schau dich mal bei http://www.geizhals.at um ... da gibts eine enorme auswahl & gute preisvergleiche (und die billigsten artikel im lande, so nebenbei bemerkt)...

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Zitat von VTEC

    Ich glaub Bänder mit 2h gibts nicht, ich hab maximal 100 Minuten gesehen



    man nimmt auch nie die ganze zeit auf, die die kamera eingeschaltet ist..

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!