Google Summer of Code 2012

  • Laut GSoC 2012 homepage gibt es ganze 25 Leute aus Österreich die dieses Jahr mitmachen. Da gibt es doch sicher auch ein paar hier ausm Forum oder?

    Es würd mich interessieren was die anderen Studenten für Projekte haben und außerdem können wir uns vielleicht bezüglich Steuerabrechnung usw. austauschen ;)

  • Ich mach zwar beim GSoC mit, mich würd aber trotzdem interessieren - was machst du?

  • Ich mach ein SampleFramework für die CEGUI (interface) library. Das beinhaltet die ganzen Demos zu verbessern und zu erneuern und einige neue Demos erstellen, und dann alle in einem Viewer zu vereinen von dem aus man sie previewen und direkt ansehen kann.

  • ja, ich nochmal, lol

    Ich füge zu CEGUI einen Vektor-Grafik Renderer hinzu. Mit dem soll man dann SVG files laden, als Geometrie in run-time vortesslieren und dann in Echtzeit rendern können. Das interessante ist, dass die Vektorgrafik hier nicht, wie es sonst oft gelöst wird, vorher in eine Textur gerendert wird um dann die Textur als Quad zu rendern, sondern man Vertex-Geometrie direkt als Basis verwendet. Damit bleiben die Vorteile von Vektor Grafiken erhalten - also Skalierbarkeit, bzw später die Möglichkeit Animationen zu verwenden (was nicht mehr teil von meinem Projekt ist), etc.

    was machst du?

  • hat jemand eine ahnung, was für eine einkommensart das geld von google ist und wie das korrekterweise zu versteuern ist und wies mit der sozialversicherung aussieht?

    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? :ausheck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!