Hi Liebe Comunity!!
Ich bin hier, weil ich seit längeren einen Job im EDV Bereich suche!
zu mir:
Ich komme aus nähe wien, bin 22 jahre alt und hab mich vor 6 jahren für den falschen Beruf entschieden nähmlich als Kfz - Spengler.
Hab den auch vor 4 jahren also im jahre 2008 positiv mit Lehrabschluss bestanden ( falls das als quereinsteiger hilft ).
Nun, jetz sitze ich schon seit einem halben jahr jeden tag vor dem Pc und interessiere mich für ziehmlich alles was mit PC zu tun hat.
In letzter zeit aber viel mir auf das mein Geschmack ganz besonders in richtung Programmiersprachen wie z.B. html, php, visual basic etc und
root server, vserver, voiceserver, gameserver als auch in Richtung Computersecurity geht.
Meine frage an euch:
Was habe ich für chancen? Da ich mit meim bisheriges wissen ( nicht viel aber ihr wisst doch wie das so is wenn man etwas gerne macht das man schneller lernt man
es jedoch nicht professionell gelernt hat ) gerne Geld verdienen möchte!
Meine überlegeung war schon des öffteren einfach mal so ein projekt starten, z.B.: ein social Network wie es die welt noch nie gesehen hat oder etwa ein Hosting gründen
jedoch fehlt mir dafür jegliche erfahrung damit ich das alleione meistern könnte. Ja ich hab mir schon das eine oder andere mal überlegt mit einem 2. so etwas zu gründen
jedoch bich ich sehr misstrauisch und habe angst das ich auf der strecke bleib bezüglich sicherheit und gesetz.
Ich würd erstmal gerne mal in einer firma unterkommen die queinsteiger suchen und sagen wir mal, ziehmlich tollerant sind bzw. rücksicht nehmen auf quereinsteiger.
Desweiteren weiß ich nicht genau was das für eine sparte ist wenn ich in Richtung programmieren und server administration gehe.
Ich bin sehr lernbereit wie gesagt ich sitze mehr als 12 stunden pro tag vor meinen pc und das 7 tage die woche und schau mir jediglich lernvideos an und probiere einige sachen auch selbst aus.
Ich würd mich sehr über eine Rückmeldung freuen und hoffe das ich ernst gemeind werde!
In diesem sinne, danke schon mal im vorraus!
Mit freundlichen grüßen M4st3rMik3