Win8 Pro 32 Bit iso nicht gültig?

  • Hallo,

    Hab ein Problem mit Windows, lol..

    Nachdem ich online im sss.tuwien... das Windows 8 Pro 32-Bit Betriebssystem erworben und die .iso downgeloaded hab, wollte ich einen bootfähigen usb stick erstellen (-> weil netbook) und wurde von folgender Fehlermeldung überrascht:

    "Die ausgewählte ISO-Datei ist ungültig. Wählen Sie eine gültige ISO-Datei aus, und wiederholen Sie den Vorgang."

    // Software: "USB DVD-Downloadtool für Windows 7"

    laut Berichten, sollte es auch für Win8 funktionieren, was es auch tut, zumindest bei der Win8 RTM Enterprise edition (90-Tage Demo), mit der man aber nichts anfangen kann....

    kennt wer ein anderes Tool oder Verfahren zum Erstellen eines bootfähigen USB sticks? :/

    lg

  • ich mach sowas immer mit

    Code
    sudo dd if=/path/to/iso of=/dev/sdxx


    das funktioniert natürlich so nur unter *nix... aber anscheinend gibt's dd auch für windows

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • dann nimm doch was mit ner netten gui, sowas wie das oder das oder frag mal tante google...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • vielen Dank, funktioniert mit beiden nicht... der USB bleibt leer, die .iso Datei ist sicher zum Schmeißen...

    schau dann morgen im ZID vorbei, was man da machen kann.

  • Du kannst auch mal versuchen, das gratis Windows 8 aus dem MSDNAA (nicht SSS) herunterzuladen (Google suche: tu wien msdnaa). Windows 8 ist für TU-Wien Informatikstudenten kostenlos (ja, das habe ich auch erst erfahren, _nachdem_ ichs beim SS gekauft hatte :shiner: - das ISO ist, glaube ich, ein anderes. Vielleicht hast du mit dem ja mehr Erfolg. :)

    l.g.

  • :O vielen Dank für den Hinweis!

    werd's gleich morgen ausprobieren, wenn die 2GB mal downgeloaded sind hahaha :shinner: "Verbleibende Zeit geschätzt: 03:42:20" -.-

    Wusste garnicht dass wir auch so "bestellen" können..... bringen die 17€ / Semester ja doch was xD hoff die .iso is dann a g'scheide... sonst mach ichn Wirbel beim ZID wegen den 8 € -.-'

  • :O vielen Dank für den Hinweis!

    werd's gleich morgen ausprobieren, wenn die 2GB mal downgeloaded sind hahaha :shinner: "Verbleibende Zeit geschätzt: 03:42:20" -.-

    Wusste garnicht dass wir auch so "bestellen" können..... bringen die 17€ / Semester ja doch was xD hoff die .iso is dann a g'scheide... sonst mach ichn Wirbel beim ZID wegen den 8 € -.-'

    Salmir: Iso ist höchstwahrscheinlich etwas anderes wenn du bedenkst das du z.B. wenn du jedes Semester Lizenz neu aktivieren musst (bei sss.tuwien......) oder nicht (beim msdnaa.. version). Ausser die haben die lizenzen von msdnaa an sss.tuwien angeglichen...

  • Seeeehr gut, funzt ausgezeichnet und muss sagen, ich hab mich schon verliebt <3 *_* (natürlich nur, weil ich seit 2 Jahren windows phone 7 benutze und ne xbox360 hab xD)

    jetzt bleibt nur noch zu überprüfen ob man jedit / eclipse wie gewohnt benutzen kann und dann: bye bye win7 :D

  • Seeeehr gut, funzt ausgezeichnet und muss sagen, ich hab mich schon verliebt <3 *_* (natürlich nur, weil ich seit 2 Jahren windows phone 7 benutze und ne xbox360 hab xD)

    jetzt bleibt nur noch zu überprüfen ob man jedit / eclipse wie gewohnt benutzen kann und dann: bye bye win7 :D

    Salmir: Wieso nimmst du 32 bit version & nicht 64 bit version? d.h. msdnaa funktioniert bei dir -> hättest für das ausgegebene Geld lieber 2-3 krügeln flüssiges Studentenfutter trinken gehen sollen wärend du auf d. Download wartest....... :) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!