• Ich hätte auch ganz gern einen invite - falls mal wer welche verschicken kann

    Gibts eigentlich schon Spieler in Wien, die Karte kann man ja leider nur als aktiver Spieler ansehen.

  • Es gibt schon eine Menge Spieler in Wien.
    Mich eingeschlossen.

    Ich hab leider noch nicht die Möglichkeit andere Spieler ein zu laden, aber du kannst auf G+ diversen Seiten folgen zb +Ingress Enlighntened Vienna.
    Dort kommen manchmal Infos raus falls einer von uns einen Invite zu vergeben hat, posten wir es sicher dort.

    LG
    Tor

  • eine Möglichkeit das ganze auf dem I-Phone zu spielen?

    jop :P


    ich hab seit ein paar tagen einen account. die idee ist genial, die atmosphere wird mystisch gehalten. abgesehen vom eigentlichen spiel, gibt es auch immer wieder witzige sidestories, z.b. http://decodeingress.wordpress.com/2013/01/05/hac…ctivation-code/ bei denen man items oder aehnliches erhalten kann.
    in wien, vor allem TU gegend, ist recht viel los. ausserhalb leider tote hose... aendert sich hoffentlich ;)
    leider ist es immer mit dem faden beigeschmack ein mobiler datamining zombie fuer google zu sein :|

  • Was genau heisst denn eine Menge?

    Vor ein paar Tagen hat sich jemand die Mühe gemacht und eine Liste aller in einem bestimmten Zeitraum aktiven Ingress-Spieler in Wien erstellt. Da waren's 87 Spieler für Enlightened und 43 Spieler für Resistance. Wird sich seither nicht so viel geändert haben. Es sind auf jeden Fall ausreichend Spieler, damit es Spaß macht.

    Damit man sich ein Bild von der derzeitigen Situation machen kann -- Wien sieht derzeit etwa so aus: https://rueckgr.at/~paulchen/ingress-20130113.png

  • Wien sieht derzeit etwa so aus: https://rueckgr.at/~paulchen/ingress-20130113.png

    neeeeeein, paulchen ist von der schnittlauchfraktion. KILL IT WITH FIRE^WXMP BURSTER!!111 ;)


    aus dem internen resistance forum (http://www.autgress.at)

    Zitat von Dr.Wummi

    Ich hab ein paar Invites zu vergeben, natürlich nur an resistance Spieler in Ö

    Wer einen möchte, sollte sich mit Motivationsschreiben an invites@wummi.at wenden.

    Das mein ich ernst, Invites sind selten und ich möchte sie eigentlich nur an richtig motivierte Leute weitergeben.

  • Hat wer Lust, in ein paar kurzen Sätzen zu sagen, was genau man bei dem Spiel eigentlich tut? Das einzige, was ich bisher mitbekommen hab, ist, dass man zu irgendwelchen Portalpositionen latscht, und dort ein komisches Portal hackt.. Aber das wird ja wohl nicht das ganze Spiel sein, oder? oO

  • Hat wer Lust, in ein paar kurzen Sätzen zu sagen, was genau man bei dem Spiel eigentlich tut? Das einzige, was ich bisher mitbekommen hab, ist, dass man zu irgendwelchen Portalpositionen latscht, und dort ein komisches Portal hackt.. Aber das wird ja wohl nicht das ganze Spiel sein, oder? oO

    Ich will's mal versuchen. Ob du dann mehr Überblick hast als wenn du dir den Wikipedia-Artikel durchliest, kann ich aber nicht garantieren. ;)


    Es gibt zwei Teams (Enlightened und Resistance), die beide darum kämpfen, weltweit verteilte Portale einzunehmen. Ein Teammitglied kann zwei von seinem Team eingenommene Portale unter bestimmten Voraussetzungen miteinander verbinden. Drei jeweils paarweise miteinander verbundene Portale erzeugen ein Feld.

    Portale kann man hacken, um Items zu bekommen. Resonatoren und Portal Shields werden verwendet, um neutrale Portale einzunehmen bzw. das Portal upzugraden. Sogenannte XMP-Burster werden verwendet, um Resonatoren an gegnerischen Portalen zu schwächen bzw. zu zerstören, um diese Portale schließlich übernehmen zu können. Portal Keys, die man auch beim Hacken eines Portals bekommen kann, benötigt man, um zwei Portale miteinander verbinden zu können.

    Für viele Handlungen benötigt man exotische Materie, die auf der ganzen Welt verteilt ist und die man aufsammeln muss.

    Ziel des Spiels ist es, einen möglichst großen Teil der Erdoberfläche durch Felder zu "kontrollieren".


    Noch Fragen? :)

  • auch einen mag, hab das geniale Zeug grade erst entdeckt :p
    Kennt jemand das Buch "Daemon" von Daniel Suarez, und mit den Googlebrillen wäre man dann wohl nicht mehr weit von seiner "Vision" entfernt :p[h=1][/h]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!