wieviel fuer ibook verlangen?

  • ich will mir einen powermac G4 kaufen, mein ibook aber loswerden... weil es mir sowieso schon zu lahm ist.
    nur bin ich mir nicht sicher wieviel man dafuer so verlangen kann...

    12" tft
    500mhz G3
    256mb ram
    20GB festplatte
    DVD laufwerk
    airport
    neuer akku

    was meint ihr dazu? oder sollt ich lieber noch ein wenig warten mit dem powermac?
    eventuell gehen die preise da jetzt ja runter...
    im applestore is er derzeit ab 1438,80 euro zu haben.

    btw: kann mir wer einen guten apple-haendler empfehlen?

    lg
    segfault

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Zitat von segfault

    ich will mir einen powermac G4 kaufen, mein ibook aber loswerden... weil es mir sowieso schon zu lahm ist.
    nur bin ich mir nicht sicher wieviel man dafuer so verlangen kann...

    EUR1200 schätz ich...

    Zitat

    was meint ihr dazu? oder sollt ich lieber noch ein wenig warten mit dem powermac?
    eventuell gehen die preise da jetzt ja runter...
    im applestore is er derzeit ab 1438,80 euro zu haben.

    Ich bin mit 99% sicher, dass die Preise mind. für 6 Monate jetzt so bleiben. Die G5 werden ja noch nichtmal ausgeliefert.

    Zitat

    btw: kann mir wer einen guten apple-haendler empfehlen?

    Ich hab noch von keinem in Wien was schlechtes gehört.

    übrigens, auf solche Anfragen kriegst du auf AMOC evtl. bessere Antworten </werbung>.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von segfault

    ich will mir einen powermac G4 kaufen, mein ibook aber loswerden... weil es mir sowieso schon zu lahm ist.

    Keinen G5? Warum?

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Zitat von MacOS X

    Genannter Preis von hal würd ich sagen ist schon ein guter Anhaltspunkt. Ich würd ihn aber noch leicht auf 1100 Euro runterkorrigieren. So solltest du das Ding auf jeden Fall loswerden.

    VB 1200 natürlich...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von mjakl

    Keinen G5? Warum?

    naja... weil mir auch das kleinste G5 kisterl noch zu teuer ist.
    ausserdem reicht mir ein G4 mit 1,25 GHZ vollkommen... (nehm ich mal an)

    frage zum powermac: sind da ueberall dual-mobos drinn? ich mein kann ich den mit einem 2ten prozessor
    aufruesten?

    hab bisher nur mit apple-laptops bzw. einem imac gearbeitet.

    danke fuer die ganzen antworten, VB 1200 klingt gut :)

    noch was... wo wuerdet ihr das teil am besten zum verkauf anbieten?

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Zitat von segfault

    naja... weil mir auch das kleinste G5 kisterl noch zu teuer ist.
    ausserdem reicht mir ein G4 mit 1,25 GHZ vollkommen... (nehm ich mal an)

    Achtung: diese G4-Kisten beim Apple-Store sind die vorletzte G4-Generation, d.h. die haben nichtmal 800MBit/s FireWire. Ich nehm aber schon an, dass die die neuen, leiseren Lüfter haben.
    Von dieser Generation hab ich auch eine Kiste daheim stehen (tippe grad drauf - dual 1.25GHz mit G4Ti & 1.5GB RAM), also falls es Fragen dazu gibt, ich stehe zur Verfügung.
    Und gleich ein Tipp: du brauchst mehr RAM, aber nicht aus dem Apple-Store :)

    Zitat

    frage zum powermac: sind da ueberall dual-mobos drinn? ich mein kann ich den mit einem 2ten prozessor
    aufruesten?

    Nein, CPU aufrüsten geht nicht, und selbst wenn wär das im Bereich von einem Gebrauchtwagen (siehe diese Seite für mehr Infos).

    Zitat

    noch was... wo wuerdet ihr das teil am besten zum verkauf anbieten?

    eBay, AMOC, im UseNet (at.kleinanzeigen), hier im Forum, etc...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!