Ich bin gerade dabei Ubuntu nach dieser Anleitung zu installieren: https://help.ubuntu.com/community/Inst…omUSBStickQuick
Bis zu Punkt 2 bei der Überschrift "Install Ubuntu" hat alles funktioniert, aber ab nun sieht es bei mir anders aus als in der Beschreibung, und ich komme alleine nicht mehr weiter. Punkt 3 gibt es bei mir nicht, bei Punkt 4 hätte ich gerne Dual-Boot ausgewählt, aber das ist mit dieser Bezeichnung leider nicht vorhanden.
Stattdessen gibt es bei mir einen Punkt "Install Ubuntu inside Windows 7" mit der Beschreibung: "You can choose which operating system you want each time the computer starts up." Für mich scheint es dasselbe wie ein Dual-Boot zu sein, also habe ich es ausgewählt.
Gleich danach erschien kurz eine Meldung, dass der PC einen Neustart machen muss, um fortsetzen zu können, und ein Neustart wurde durchgeführt.
Nach dem Neustart habe ich wieder dasselbe Installationsfenster erhalten wie davor, also dasselbe wie bei Punkt 2 unter "Install Ubuntu" aus der Dokumentation. Ich habe dasselbe nochmals wiederholt, wieder alles gleich wie beim ersten Mal ausgeführt, und ganz am Ende hat sich der PC wieder neugestartet, diesmal ohne einer Meldung.
Nach dem Neustart passierte wieder dasselbe, und ich komme nicht mehr weiter.
Ich habe die selben Schritte mehrmals ausgeführt, aber es passiert immer wieder das gleiche: nach der Auswahl von "Install Ubuntu inside Windows 7", kommt ein Neustart, dann beginnt wieder alles von vorne.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Installation fortsetzen bzw. beginnen kann?