Windows auf CD mit Progs

  • eine frage, ob das möglich ist, und wenn ja, wie:

    kann ich auf eine CD/DVD ein Windows so draufspielen, dass ich es von der CD booten kann, und zusätzlich noch Programme dazu, die sich dann auch dort starten lassen?

    tät mich interessieren.....

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  • Meinst Du Du willst das Windows quasi auf eine CD installieren, so dass man Windows von der CD starten kann? Das geht meines Wissens nach nicht, weil bei der Installation nur Festplattenlaufwerke zur Verfügung stehen (soweit ich mich jetzt daran erinnern kann).
    Es würde schon deswegen nicht gehen, weil ja bei der Installation die Hardware berücksichtigt wird, aber bei einer Windows-auf-CD-Installation kann man die CD ja stets in andere PCs reinschieben und die Hardware würde sich jedes Mal verändern.

  • Doch das geht schon, soweit ich weiss nur mit Win98.
    Die CD nennt sich auch "RAMdisk". Alle I/O dateien werden in den RAM abgelegt, weil man von der CD nur lesen kann.
    Hab mal so ne ausführliche Installationsanleitung in einer alten C'T Ausgabe gelesen.
    Aber hab es selber noch nie ausprobiert.

    Der große Vorteil darin ist dass dieses Windows auf der CD unverwüstlich und 100%ig immun gegen Viren ist.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat von Kuschelmaus

    eine frage, ob das möglich ist, und wenn ja, wie:

    kann ich auf eine CD/DVD ein Windows so draufspielen, dass ich es von der CD booten kann, und zusätzlich noch Programme dazu, die sich dann auch dort starten lassen?

    tät mich interessieren.....



    schau dir mal das attached tool an

    lg, Z

    :ausheck: :lol: :ausheck:

  • Zitat von zungerl

    schau dir mal das attached tool an

    lg, Z



    Ich glaub das ist nicht das, was Kuschelmaus meinte. Es geht eher um so was wie "Knoppix von Windows" (wenn ich das mal so dreist zusammen werfen darf ..), also eine Live-CD. Und wie Usher bereits sagte, dürfte das für ein NT-basierendes Windows in Richtung technisch nicht möglich gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!