Beiträge von serprime

    Für einen blinden Studenten suchen wir kompetente, selbstständige Tutoren in zwei Bereichen:

    1. Zur taktilen Aufbereitung von Grafiken, mathematischen Formeln (LaTeX) und Text, in einem Gesamtausmaß von 6 SWS.

    2. Assistenz bei der Erschließung bzw. Besprechung des Stoffes, im Ausmaß von 5 SWS. Bevorzugt werden Studenten, welche die LVAs Mathematik (1 und 2) und Grundzüge der Informatik, nach dem alten Studienplan absolviert haben und gute Kenntnise in diesen Bereichen aufweisen.

    Bitte teilen Sie mit, für welchen Bereich Sie sich interessieren, in beiden Fällen ist Dienststelle und -ort die TU Wien.

    Details zur Entlohnung, Klärung eventueller Fragen und Ihre Bewerbung bitte bei Frau Mag. Fuhrmann-Ehn (Behindertenbeauftragte der TU Wien).

    T +43-1-58801-42950
    F +43-1-58801-44998
    E-Mail: fuhrmann-ehn@tuwien.ac.at

    Bundesgesetz über die Gleichbehandlung, §9 Abs. 2

    Zitat

    (2) Der/die Arbeitgeber/in oder private Arbeitsvermittler/in gemäß den §§ 2 ff des Arbeitsmarktförderungsgesetzes oder eine mit der Arbeitsvermittlung betraute juristische Person öffentlichen Rechts ist verpflichtet, in der Ausschreibung das für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz geltende kollektivvertragliche oder das durch Gesetz oder andere Normen der kollektiven Rechtsgestaltung geltende Mindestentgelt anzugeben und auf die Bereitschaft zur Überzahlung hinzuweisen, wenn eine solche besteht.

    Hey, seitdem ich das Club Mate bei der ÖH Wahl von der FS bekommen hab (danke :) ) wollt ich mir sowas kaufen, nun wollt ich mal fragen wo man das eig kaufen kann? ^^

    Bitte Danke!

    http://www.club-mate.at/ hat neben Clubs/Bars auch ein Verzeichnis von Lieferanten für zuhause.

    Wenn du direkt bei den Betreibern der Webseite (die den Großraum Wien versorgen) bestellen willst, gibt es eine Mindestbestellmenge von 5 Kisten.

    danke fürn link. lustig zum anschaun :D der wolf is der beste :D
    bei der "qual der wahl" (oder auch "wahl des geringsten übels" -.-') hilfts leider auch nicht so ganz, meiner meinung nach.


    vorallem, da diejenigen die dort reden in die bundesvertretung wollen, während wir nur studienvertretung und universitätsvertretung wählen können.
    war da nichtmal was mit einer urabstimmung zu direktwahl? dann müssten sich die größeren fraktionen nichtmehr um jede uni bemühen...

    Was hat die AG damals aufgeführt, sodass niemand mit ihnen eine Koaliation eingehen wollte?


    ich vermute, ihr wurde ein starkes naheverhältnis zur övp unterstellt, dass die aktuellen ag-verantwortlichen auf das strengste ablehnen.

    Zitat

    Und überhaupt, wie kann man mit 23 von (ca.) 85 Mandaten die Mehrheit stellen, was für eine Art von Demokratie ist das?

    du wirkst sichtlich erstaunt, dass eine minderheitsregierung in einer demokratie möglich ist.

    Zitat


    Wobei ich ja sowieso dafür wäre, die Gruppen nach Stimmen zu ordnen, und dann die ersten X Gruppen, die benötigt werden um auf, hm... 2/3 der Gesamtmandate zu kommen, Zusammenarbeiten MÜSSEN. Es sollte ja die Meinung/Vetretung der Studenten im Vordergrund stehen, und nicht irgendwelche Ideologien....und wenn so ein System wg. den Ideologien der Gruppen nicht funktioniert, sind sie einfach unwählbar, weil sie dann die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.

    wer soll über die zu vertretenden meinungen bzw. abzulehnenden ideale dann entscheiden? 2009 waren die zielsetzungen der fraktionen wohl zu verschieden, als dass sich ein anderer vorsitz bilden hätte können. Nebenbei lebt es sich in der opposition leichter, weil es ja nur die arbeit der regierung zu kritisieren gilt.

    Wer hat eigentlich an der TU letztes Mal die Wahl gewonnen? Bzw gibts irgendwo einen Überblick über das bundesweite Wahlerergebnis vom letzten Mal?


    die fraktion 'fachschaftsliste' war bei uns 2009 sehr erfolgreich, http://lmgtfy.com/?q=%C3%B6h+wahl+tu+wien+2009
    bundesweit hat die ag am meisten stimmen gehabt, vsstö und gras sind eine koalition eingegangen, diese konnten damit den vorsitz stellen. http://fm4.orf.at/stories/1603744/

    soll http://www.oeh-wahl.gv.at ein mahnmal für experimente von seiten der regierung sein? oder war an ein fortführen der webseite eine verwendung des systems gebunden?

    Naja, GRAS+VSSTÖ hatten 2009 genau ein Mandat mehr als die AG. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)


    deshalb versucht die AG auch aktuell nicht mit der övp identifiziert zu werden, damit sie wählbar für leute die zeitungen lesen, bleibt.

    Bringt es eigentlich irgendjemandem etwas, wenn man eine ungültige Stimme abgibt?


    imho zeigt das die unzufriedenheit mit dem wahlsystem, bzw. den verantwortlichen, dass die leute nicht korrekt wählen können (beim evoting gabs ja diese option afaik nicht)

    die julis plakate wurden ja schon wieder geschändet im umfeld der tu.

    jedes mal das gleiche kasperltheater..


    bei den plakatständern, die ich letzte woche gesehen hab, lösten sich die plakate von allein (unbeschädigt im wind flatternd). vl schlechter leim/klebstoff?