Hello
Hat sonst noch jemand die Verbotszettel für Blackberry Handys auf der Uni gesehen? Weiß vielleicht jemand was es damit auf sich hat? :confused:
mfg
Hello
Hat sonst noch jemand die Verbotszettel für Blackberry Handys auf der Uni gesehen? Weiß vielleicht jemand was es damit auf sich hat? :confused:
mfg
Tach Tach
Ne hab ich noch nicht gesehen muss ich mir morgen gleich reinziehen. Das können die ja nicht machen. Wo genau hängen die?
http://www.flickr.com/photos/49115936@N05/5035651441/
Wobei ich sagen muss: Einfache aufgeklebte Zettel ohne TU Logo und ohne offizielles Statement scheinen ziemlich fake.
EDIT: Auf der Hauptuni hängen die gleichen Zettel, auch komplett inoffiziel.
http://www.youtube.com/watch?v=J14RjYPqncI
100% fake, die hängen auch nicht an den offizielen Aushang Plätzen sondern zum Teil über den Vitrinen.
Ich würd mal vermuten, das ist irgendeine private Anti-Blackberry-Kampagne, die sich dagegen richtet, dass RIM derzeit gegenüber diversen Regierungen, die gerne Zugriff auf die verschlüsselten Blackberry-Daten hätten, einknickt ("aus aktuellem Anlass").
damit hat A1 wohl den vogel abgeschossen!
Hab heute auch sonen Wisch mitm Button in die Hand gedrückt bekommen. Die Schilder die überall rum hingen schienen mir davor schon ziemlich verdächtig. Aber dann erzählt mir der Typ, der die Zettel ausgeteilt hat doch tatsächlich, dass dies ein offizielles Verbot der Uni-Leitung wäre.
Die blöden Schilder sind eine Sache.
Aber die Aussage über "ein offizielles Verbot der Uni-Leitung" geht eindeutig zu weit, finde ich.
l.g.: emptyvi
EDIT: Hab mal eine (zugegebenermaßen nicht ganz freundliche) Nachricht an A1 und das TU-Dekanat geschickt. Wird genau nichts bringen, aber nu gehts mir besser
Aber wir wollen ja nur Aufmerksamkeit und das möglichst viele Leute unser Produkt kaufen.
http://newsroom.a1telekom.at/2010/10/a1-bla…is-polarisiert/
Mich würde mal interessieren ob A1 die TU über die Werbekampagne informiert hat bevor sie überall die Blackberry Verbot Zettel aufgehängt haben.
ZitatMich würde mal interessieren ob A1 die TU über die Werbekampagne informiert hat bevor sie überall die Blackberry Verbot Zettel aufgehängt haben.
Zumindest die PR- und Öffentlichkeitsabteilung der TU scheint in ihrer ersten Reaktion an mich via Mail keinen Tau von der Aktion zu haben.
Zumindest die PR- und Öffentlichkeitsabteilung scheint in ihrer ersten Reaktion an mich via Mail keinen Tau von der Aktion zu haben.
Wenn ein Auto eine Woche lang mit Wiener Kennzeichen neben der Bibliothek steht, dann muss jemand davon gewusst haben, sonst wäre es schnellst möglichst abgeschleppt worden.
Wenn ein Auto eine Woche lang mit Wiener Kennzeichen neben der Bibliothek steht, dann muss jemand davon gewusst haben, sonst wäre es schnellst möglichst abgeschleppt worden.
Sollte man meinen..
Weiters finde ich es interessant, dass der Post von jemandem mit ganzen 3 Postings gestartet wurde, und die erste Antwort von jemandem mit 0 Postings geschrieben wurde..
P.S.: Damit wäre die Sache dann wohl auch komplett klar: http://www.blackberryverbot.at/
Weiters finde ich es interessant, dass der Post von jemandem mit ganzen 3 Postings gestartet wurde, und die erste Antwort von jemandem mit 0 Postings geschrieben wurde..
Da sind wir doch tatsächlich auf einen dieser Spam Trolle reingefallen. :o
Da sind wir doch tatsächlich auf einen dieser Spam Trolle reingefallen. :o
Das macht die ganze Aktion nur umso sympatischer. Ich glaub ich geh mir morgen ein Blackberry am Besten noch von A1 kaufen.
Weiters finde ich es interessant, dass der Post von jemandem mit ganzen 3 Postings gestartet wurde, und die erste Antwort von jemandem mit 0 Postings geschrieben wurde..
Naja und die 3 Posts sind auch mehr Werbung als ernsthafte Suche nach Hilfe.
Noch dazu verwendete der 2te Post eine Ausdrucksweise die mittlerweile so alt ist das sie in ein Museum gehört....Ich meine Tach Tach?
Heute sind die Damen und Herren von A1 im Freihaus dazu übergegangen, die Leute anzusprechen, den Leuten von dem angeblichen Blackberry-Verbot zu erzählen, und sie auf einer gefälschten Unterschriftenliste unterschreiben zu lassen.
Von der PR- und Öffentlichkeitsabteilung kam unterdessen zurück, dass "von einem interessierten Studenten der TU erwartet wird, einen derartigen Hoax zu durchschauen".
Die Leute, die ich heute morgen unterschreiben und ihre Adresse eintragen gesehen habe, scheinen das aber nicht wirklich zu stützen.
Danke liebe TU und vor allem das TU Career Center (dass die ganze Aktion laut fsinf genehmigt hat). Ihr habt mir einmal mehr gezeigt, dass für euch die Kommerzialisierung der Uni wichtiger ist, als deren Studenten. :hewa:
e.
Von der PR- und Öffentlichkeitsabteilung kam unterdessen zurück, dass "von einem interessierten Studenten der TU erwartet wird, einen derartigen Hoax zu durchschauen".
Die Leute, die ich heute morgen unterschreiben und ihre Adresse eintragen gesehen habe, scheinen das aber nicht wirklich zu stützen.
Fragt sich, wieso sie so eine Aktion dort machen, wo sie nicht erwarten, genug Depperte zu finden. Na zum Glück bin ich kein Kunde von denen.
Danke liebe TU und vor allem das TU Career Center (dass die ganze Aktion laut fsinf genehmigt hat). Ihr habt mir einmal mehr gezeigt, dass für euch die Kommerzialisierung der Uni wichtiger ist, als deren Studenten. :hewa:
Kratzt die wohl nicht, wenns nächstes Jahr einen Absolventenvereinsbeitragseinzahler weniger gibt. Gut zu wissen.
WTF?
Daher weht also der Wind, mir kam das ganze auch gleich spanisch vor als ich von dem Typen zur Unterschrift aufgefordert wurde, habe höflich abgelehnt mit der Begründung dass ich mich darüber noch informieren muss, aber mir einen Zettel in die Hand drücken lassen.
Mir kam das Ganze sofort spanisch vor, dachte aber auch eher an einen Scherz oder die Sache in Saudi-Arabien (darauf nahm der Typ auch Bezug), aber eine Werbekampagne????? Wie verarscht müssen sich die erst fühlen die da unterschrieben haben.
Bodenlose Frechheit dieses Spoofing von Protestbewegungen - wie kann die TU sowas zulassen, was kommt als nächstes, man wird von Zwangsprostituierten angesprochen, oder Fremdenlegionärsrekrutierern? Solange nur das Geld stimmt?
Angeblich folgt nächste Woche dann Teil 3 der Aktion - es werden Blackberrys verkauft.
Ich bin heilfroh, dass ich kein A1-Kunde bin. Unterschriften und Adressen so irreführend zu erschleichen ist imho ein Skandal. Hoffe mal das kostet sie mehr Kunden als es ihnen bringt.
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