Beiträge von DeepB

    für mich hört sich wie ein kleines kind an, das erst mitten in der pubertät ist, aber sich trotzdem alt und reif herzeigen möchte.

    naja desshalb habe ich ja auch geschrieben:

    Zitat

    falls das wirklich ernst ist[...]

    Zitat

    sei bitte nicht beleidigt, aber es gibt probleme, die man erst hat wenn man alt genung ist um sie zu haben


    dann erzähl mal von was für problemen du da redest? weil mir fällt kein altersrelevantes problem ein das in irgendweinem zusammenhang mit diesem Problem steht.

    Zitat

    und ich hab hier nicht erwähnt was das problem in wirklichkeit ist, oder?

    siehe:

    Zitat

    falls das wirklich ernst ist[...]

    Zitat

    also, wennst dich mal lustig machen willst, dann bitte in einem zirkus ;)

    das war jetzt eher unnötig oder? ich habe zu meiner persöhnlichen einschätzung der lage zusätzlich noch eine eine ernstgemeinte hilfestellung angeboten, falls die lage nicht so sein sollte wie ich sie eingeschätzt habe...

    mfg
    DeepB

    lol, wie alt bist du?

    für mich hört sich das irgendwie wie zwischen 2 kindern an...
    "ich habe deinen skype account gehackt, ätsch bätsch"

    falls das wirklich ernst ist, wie die vorposter schon gesagt haben, neu installieren, neue passwörter, aktuelle updates...
    möglicherweise mal linux versuchen?

    mfg
    DeepB


    Ich würds dir gern glauben. Es würde dafür allerdings helfen, irgendwelche konkreten Angaben vorgesetzt zu kriegen.


    ich kann keine algemeinen zahlen nennen, aber ich habe guten einblick in ein mittelständisches unternehmen, und wenn bei offenen stellen leute vom AMS zum vorstellungsgespräch geschickt werden dann sind da oftmals solche dabei die sagen dass sie eigentlich nicht arbeiten wollen, aber halt zum vorstellungsgespräch müssen.

    DeepB

    ad 1: das eine hat nur in den allerwenigsten fällen mit dem anderne zu tun. Ich pers. zb habe kein problem damit wenn jemand selber geld hat und nichts arbeitet. zb: jemand macht eine geniale erfindung und kann von den lizenzgebühren leben. fein, kein problem damit. und auch mit leuten die geerbt haben habe ich kein ernsthaftes problem.
    mein problem ist eindeutig der 2. punkt. Es sollte soweit dies in der macht des einzelnen steht jeder versuchen sich sein leben selbst zu finanzieren. (oder von mir aus von den eltern, lizenzgebühr, whatever). und für die anderen gibt es unser "soziales netz". das finde ich auch in ordnung. wenn es dem einzelnen nicht möglich ist sich selbst zu finanzieren, dann sollte das die gesellschaft tun.

    was ich jedoch NICHT in ordnung finde, und womit ich persöhnlich ein problem habe, ist wenn jemand nicht arbeiten WILL und lieber nur von den sozialleistungen lebt. und glaub mir, das sind SEHR viele!

    btw, über musikindustrie müssen wir jetzt nicht anfangen zu diskutieren oder? das ist dann wirklich schon extrem am Thema vorbei!

    DeepB

    Dann bleiben noch zwei Fragen übrig:
    - Warum? Ist es nicht egal, ob man eine Steuer zu 25% oder zwei Steuern zu jeweils 20% und 5% zahlt? (jeweils Hausnummern)
    - Warum ist "Vererben" keine "neue" Aktion?

    <haarspalterei> naja, kommt darauf an, ob die steuer von dem zu versteuernden betrag abgezogen wird oder nicht ;)
    </haarspalterei>

    naja, aber es ist ein unterschied ob 25% oder 20% und alle 10 jahre 5% (nur als hausnummer), und zweiteres ist der fall bei der Grundsteuer.

    Zitat


    Warum sollte eine kapitalistisch denkende Firma (Ausgabenminimierung, Eingabenmaximierung) jemanden einstellen, der der Firma keinen zusätzlichen Profit bringt und auch nicht bringen wird? (Auch PR-Aktionen bringen über Umweg Profite!)

    naja, genau das meinte ich, viele firmen vergessen im einsparungswahn die langfristigen folgen...

    Zitat


    Das muss nicht unbedingt sein - aber es sollte so sein, dass die Gewinne der Firma ein paar Jahre lang schwer angeschlagen sind (eine Alternative wäre auch, die Verantwortlichen persönlich zur Verantwortung zu ziehen - bei den derzeitigen Managergehältern wohl keine schlechte Idee).

    naja, die persöhnliche bestrafung der person die dafür verantwortlich war ist wohl sinvoller, weil die firma an sich ja nichts dafür kann.
    wobei das wohl etwas schwierig wird.

    aber wir verlierun uns hier langsam in details...

    DeepB


    wenn du einen Grund kaufst (eine Aktion), zahlst du Mehrwertsteuer und danach regelmäßig Grundsteuer. Auch ungerecht?

    Ja, meiner meinung nach schon

    Zitat


    Gut, anders formuliert: jede Firma, die kapitalistisch denkt, strebt danach.

    würde ich so auch nicht unterschreiben. aber auf jeden fall jede firma die kapitalistisch und NICHT langfristig denkt


    Mein Fehler: dort sollte "Umsatz" und nicht "Gewinn" stehen.

    naja, das kommt einem verbot der firma gleich, weil ich kenne keine firma die das überleben würde (was ja gewollt sein kann)

    DeepB


    Bist du auch für die Abschaffung der Einkommenssteuer oder der Mehrwertssteuer? Schließlich musst du auch beide zahlen, wenn du von deinem Einkommen etwas kaufst (wenn es ein Grund ist, zusätzlich noch Grundsteuer). Mehrfachbesteuerung ist eine alltägliche und sinnvolle Einrichtung im Steuerrecht.

    nein, das sehe ich nicht so. wenn ich mit dem geld wieder etwas mache, dann ist klar dass ich für diese "neue" aktion wieder steuern zahle.

    um das jedoch mit deinem bsp fortzuspannen: mein vater verdient geld, zahlt dafür steuern, vererbt es mir, ich zahle dafür steuern, gebe es aus und zahle dafür wieder steuern. somit würde man für eine aktion (das verdienen/besitzen des geldes) mehrfach besteuert -> es wäre nach deiner logik somit nach dem ausgeben 3-fach besteuert.

    hoffe das war irgendwie verständlich ;)



    [...]und die "großen" Firmen haben wohl sowieso bereits alle Jobs gestrichen, die sie streichen können, ohne weniger Profite zu machen, also wird sich die Zahl der Entlassungen in Grenzen halten.

    und möglichst noch alles pauschalieren... ich kenne mehrere beispiele die das gegenteil beweisen (je nach definition von groß)


    Zitat


    Wenn es eine saftige Strafe für Firmen beim Bekanntwerden eines solchen Falls gibt (sowas wie die Hälfte oder ein Viertel des Jahresgewinns), würde sich das jede Firma zwei Mal überlegen.

    ganz ernsthaft? die meisten "großen" firmen haben keinen gewinn. auf alle fälle steuertechnisch und somit rechtlich nicht... aber das ist wieder eine andere geschichte.

    DeepB

    einer meiner 2 desktops (multi-screen), 2. kann ich erst posten wenn ich wieder in wien bin.

    xfce4

    btw, wenn jemand von euch für xfce4 so ein kallender applet kennt, das auf dem dekstop termine anzeigt, bitte pm

    DeepB

    naja, obwohl das eigentlich OT ist:

    weil es vorher erwähnt worden ist, ich bin auch gegen eine erbschaftssteuer.

    Diese ist meiner meinung nach einfach ungerecht, egal wie hoch die erbschaft ist.

    bsp: mein vater arbeitet zeit seines lebens hart, weil er sich zb für die pension ein ferienhaus irgendo kaufen will, zahlt für sein hart verdientes geld steuern, und strirbt dann halt vor der pension.

    Wieso soll ich dann für das geld, für das er eh schon steuern gezahlt hat nochmals steuern zahlen?

    und weil vorher erwähnt: nein, es sind bei weitem noch nicht alle betriebe denen es möglich wäre in billiglohnländer abgezogen.

    DeepB

    PS: thread über studiengebühren, inhalt wahlzuckerl und erbschaftssteuer, wäre das nicht ein prädestinierter kandidat für splitting?

    Studiengebühren weg! Und dann minimieren wir noch ganz einfach die Teuerung, machen die Öffis gratis und geben hunderttausenden Pensionisten mehr Geld! Und dann kommen wir drauf dass wir auf einmal kein Geld mehr haben.
    Die Leut glauben alle sie können 100€ Steuern zahlen und dafür 2.000€ Leistungen bekommen. Und dann glaubens dem grinsenden Faymann den ganzen Schas auch noch.


    Full ACK!

    naja, bezüglich ägypten... in den typischen touristendestinationen ist es nicht mehr so schön wie es mal war. (trotzdem im vergleich zu unseren seen ein traum).

    jedoch ist das rote meer immer noch das non-plus-ultra der tauchdestinationen, besonders für safaris vom boot aus, wo auc nicht sooo häufig betauchte destinationen angefahren werden.

    ich bin oft in unseren heimischen seen unterwegs, meistens in vlbg, und es ist natürlich ein wahnsinniger unterschied zwischen jedem meer und unseren seen.

    marvin: wenn ich nächstes mal im channel bin sprich mich mal drauf an, dann sende ich dir ein paar photos von ägypten und dazu als vergleich von hier.

    des weiteren ist bei uns die haupt-tauchsaison eindeutig der winter, weil wenig algen -> bessere sicht, somit kommt man bei uns wenn man viel taucht um trockdentauchen nicht wirklich herum.

    mfg
    DeepB

    ich war in einem "naturwissenschaftlichen gymnasium, mit schwerpunkt informatik"
    erstes jahr word und html und javascript, photoshop und so zeugs...
    dann haben wir einen besseren lehrer gekriet, dann gabs flash, actionscript, ein bischen java, ein bischen assembler, viel php, etc...

    leiter wars von ajva & assembler wirklich nur n ganz kleines bischen (schleifen, if simple i/o)

    unjd natürlich jede menge blobby volley und andere flash spielchen...
    naja, und ind er 8en klasse kam dann einer aus unserer klasse an username/pw von allen lehrern ;)

    mfg
    DeepB