hehe, nah beeblebro, geht eh scho wieder - hatte nur einen brösel auf der schalmei =)
hier die anleitung:
hab 2 anläufe gebraucht, nach dem ersten versuch konnte ich die kopie zwar am pc hören, der autoradio hats aber nicht geschluckt (warum auch immer, kann auch nur zufall sein). ich hab mir mit clonecd (http://www.elby.ch/german/products/clone_cd/index.html) ein image von der cd gemacht, als ich versucht habe das zu brennen ist es zu beschriebenen effekt gekommen.
idealerweise sollte mit clonecd eine 1:1 kopie möglich sein, wenn man allerdings mp3s aus der cd machen will muß man folgende schritte sowieso durchführen:
also hab ich das image mit den daemon tools als cdrom emulieren lassen (http://www.daemon-tools.com/) und dann mit cdex (http://www.cdex.n3.net/) mp3s daraus gemacht.
die konnte ich dann ohne probleme mit nero brennen.
btw: das neue massive-attack album ist echt genial! das warten hat sich gelohnt =)
und zum thema privatkopie: die neueste entwicklung in deutschland ist ja die urheberpauschale auf pcs (http://www.heise.de/newsticker/data/anw-11.02.03-004/) ~ 12 euro pro pc.
jetzt tritt die perplexe situation ein: ich zahle urheberrechtsabgabe für
- den pc selbst
- brenner
- rohlinge
- drucker (!!!)
das summiert sich ganz schön.
imho kaufe ich mir jetzt das recht cds wieder zu kopieren, und ich rede hier von der "erweiterten" privatkopie, also die kopie für meine freunde/bekannten.
wie seht ihr das?
mfg
art