Und es ist korrekt so ? Das findest du richtig ? ein paar Tutoren einstellen, dann die Augen zumachen, da sie ihre Arbeit leisten und die neuen, die zu uns kommen, sollten wir ignorieren, da sie nicht von anfang an da waren! Die werden sicher keine besseren Ideen als unsere "Super, tollen, alten" Tutoren haben! Yuppiii, das ist echt eine tolle idee!!!
/offtopic
die supertollen! ausrufezeichen! am oberen ende! deiner tastatur! sind wirklich nicht! dazu da!, am ende! jedes satzes! eingesetzt! zu werden!. leerzeichen zwischen satzende und fragezeichen sehen übrigens genauso hässlich aus.
/ontopic
wieso sollten sich die professoren/assistenten/etc. denn neue leute suchen, wenn die tutoren/studienassistenten einen guten job machen? ein eingearbeitetes team kennt die vorgänge und abläufe schon, und weiß z.b., was alles gemacht werden muss, um ein repetitorium oder andere spezial-events zu organisieren. wo ist da das problem?
glaubst du eine firma schmeisst ihre leute raus, damit sie sich unerfahrenes frischfleisch von der TU holt? neue, sehr gute leute einstellen - ja. aber erfahrene mitarbeiter deswegen rausschmeissen - nein; außer die mitarbeiter produzieren mist, aber dann überleben sie eh nicht lange.
ein institut kann es sich eben nicht leisten, noch mehr tutoren einzustellen - die anzahl der tutoren bzw. stud.ass. ist für jede LVA begrenzt.
Wozu ? Ich habe mich schon beworben bei der LVA's, die mir Spaß machten und wo ich etwas in der Lehre vielleicht auch bringen könnte! Ich werde mich nicht mehr bewerben! Nicht an der TU auf jeden Fall!
welcome to the real world.
-tiv