Beim booten erhalte ich folgenden Fehler:
s. Anhang
sorry für das verschwommene Bild, muss mich erst noch an den Auslösezeitpunkt der neuen Handycam gewöhnen..
Die strahlenden Kreise sind jedenfalls lauter nullen die sich über jeglichen Teil des bootscreens legen.
Vielleicht hatte jemand ähnliche Fehler und kann die google Suche bestätigen, nach welcher der Grafikkarten RAM hinüber ist. Was für die Grafikkarte spricht, ist, dass nachdem ich Win neu aufgesetzt habe, es solange einwandfrei funktionierte (also Windows, der Fehler im bootscreen ist immer vorhanden), bis ich den Grafiktreiber aufgespielt habe. Danach erhalte ich nach dem Win Ladescreen nur einen schwarzen Bildschirm.
Vor der letzten Formatierung (wegen eben des Fehlers) hatte ich WinXP und Kubuntu im Dualboot, bei Kubuntu äußerte sich der Fehler in Grafikfehlern über den Bildschirm verteilt.
mein System:
Athlon XP 3,7GHz+
2GB Ram
GF 7800GT
nagelneues Asus motherboard (das alte hatte sich zusammen mit einem Speicherriegel vor zwei Wochen verabschiedet:sudern:)
Wenn es, wie ich schätze, die Grafikkarte ist, durch welche sollte ich sie dann ersetzen? Ich würd gern im Preissegment unter 150€ bleiben und nach Möglichkeit zumindest die Leistung der 7800GT erhalten. Ich hab im Moment keinen Überblick übers Grafikkartensegment und würd mich über Beratung freuen.