SP 3 wenn SP 2 noch NICHT installiert ist?

  • Liebe Leute,

    ich hab meinen Computer (5 Jahre alt) neu aufgesetzt, und das ist mit einer Recovery-CD (für Sony Vaio), und automatisch Windows XP.

    Ich verwende auf dem Computer auch hauptsächlich Programme, die in die Jahre gekommen sind...

    Nun bräuchte ich bitte Euren Rat:

    - Ist das Service Pack 3 in meinem Fall ratsam?

    - Und wenn ja, muss ich dafür vorher SP 2 installiert haben?

    - Und ich hab kein Internet daheim. Ist es gleich von der "Qualität" wenn eben nicht diese automatische Installation druchführt, sondern das SP 2 (bzw. 3) an einem anderen Computer als eine .exe-Datei runterlädt und dann installiert?

    Bitte um Antwort,
    liebe Grüße,

    Margit


  • - Und ich hab kein Internet daheim. Ist es gleich von der "Qualität" wenn eben nicht diese automatische Installation druchführt, sondern das SP 2 (bzw. 3) an einem anderen Computer als eine .exe-Datei runterlädt und dann installiert?

    Ist vollkommen egal, ich habe das SP2 auch auf CD und installiere es immer von der weg. Wäre ja gemein wenn das einen Unterschied machen würde. Aber wenn du eh kein Internet hast gibts eh nur die Möglichkeit ;).

    There's no better place than 127.0.0.1!


  • - Und wenn ja, muss ich dafür vorher SP 2 installiert haben?

    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob auch SP1 reicht, aber wenn du SP3 auf ein XP ohne service packs spielen willst, verweigert das SP3 die installation. in deinem fall also zuerst SP2 installieren und dann SP3.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ok, sehr gut, danke für die Antworten.

    --> Das heisst also, zuerst SP2, dann SP3.

    Wisst Ihr einen Link, wo man die beiden als .exe-Datei downloaden kann?

    Danke!
    Margit

  • Danke für Eure Antworten!

    Ich hab jetzt mal das SP2 installiert (lieber doch noch vie Selbstinstallation direkt). Ist SP 3 nun wirklich nötig? bzw. vorteilhaft?

    Vielen Dank, liebe Grüße,
    Margit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!