Beiträge von andras98

    Hi,

    Ich hab meine Masterarbeit im Book style geschrieben und da werden Kapitel immer auf der rechten Seite angefangen. Nun kann es dann mal vorkommen, dass die linke Seite leer bleibt und da möchte ich keine Seitennummerierung drauf haben. Kann ich das irgendwie festlegen?
    Danke,

    andreas


    du kannst auch technisch gesehen vista nach deinem studium nicht mehr weiterverwenden (nur so lange bis die letzten 180 tage abgelaufen sind)

    Naja es sei denn du hast einen anderen Aktivierungsserver. Den du ja mittels TU Skript anfangs auf den TU Server geändert hast. Du kannst ihn dann auf den Server deiner Wahl einstellen und dich dort aktivieren.

    Ich hab jetzt eine Cinergy XS (Mac Edition). Funktioniert perfekt. Toller Empfang in St. Pölten. Auch in geschlossenen Räumen mit PCs und WLAN. Da war mit analogem Fernsehen meistens Schluss.

    Was für einen Grafikchip hat deine Grafikkarte? Der Intel 950 (mit Shared Memory) ist z.B. hier zum Arbeiten kein Problem. Spiele solltest nicht drauf starten. Maya oder ähnliches auch nicht ...


    lg,

    andreas

    Hi,

    Ich steh gerade vor dem folgenden Problem. Ich habe ein Visiosheet mit vielen Shapes drinnen und ich werte diese per VBA aus. Die Ausgabe soll in ein Excelsheet gespeichert werden. Das funktioniert auch schon. Da ich aber für die Ergebnistabellen schon Vorlagen habe (mit Logo, Rahmen etc) würde ich gern diese verwenden. Er soll also nicht blos mittels VBA die Tabelle ausfüllen sondern auch entweder Formatierung anpassen (kann man das ohne händisch jede Zelle anzusprechen?) oder eine Vorlage als Tabelle einfügen (und in diese dann scheiben). Jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?

    Danke,

    andreas

    Hi,

    Für eine Auswertung brauch ich eine schnelle Art um folgende Strings zu verarbeiten:

    a, b, c, d, not a, not b.
    e, f, g, h, not i, not j.


    Ich will jene Zeilen selektieren welche einen Buchstaben sowohl mit als auch ohne "not" beinhalten. In der ersten Zeile wäre das a, b.
    Die zweite Zeile sollte ignoriert werden da hier keine Buchstaben mit und ohne "not" vorkommen.
    Ich bin mir nicht sicher ob sowas überhaupt mit Regexpressions geht? Kann dass wer bestätigen?

    Danke,

    Andreas

    Hi,

    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues MacBook (pro) zu kaufen. Momentan hab ich ein iBook G4 und einen "normalen" PC. Hat jemand von euch
    Erfahrung mit Windows auf diesen Rechner als Dualboot Lösung? Der Grund warum ich frage ist, weil ich von Zeit zu Zeit vielleicht mal ein Spielchen wagen möchte oder einfach ein nettes Windowsprogramm ausprobieren will. Mich würde die Perfomance interessieren bzw. ob es überhaupt funktioniert.

    Danke + lg,

    Andreas

    Melde dich bei einer LVA an die einen Drucker anbietet im Labor. In der Treitlstrasse gibts da eine - Mikrocontoller oder sowas? Frag einfach ein paar technische Informatiker. Dort gabs mal einen. Kosten: 0 Euro.

    lg,

    andreas

    Meine Meinung:
    Hmm "Inkrementell" sagt was über die Reihenfolge aus während "Iterativ" meint dass etwas von einem Anfangspunkt bis zu einem Endpunkt durchgegangen wird. Es sagt aber nichts über die Werte die du durchgehst aus.
    Wenn jemand von Inkrementell spricht verstehe ich darunter dass das folgende Element mehr hat/mehr ist als das vorhergehende. Bei Virenupdates kennt das was du neu aufspielst schon mehr Viren als das vorhergehnde.

    Just my 2 cents,

    Andreas

    Zitat von mtintel


    Ich persönlich finde das Ende des Programmes nicht schade, da ich sowieso immer Dreamweaver oder das kostenlose Nvu verwendet habe bzw. davor Phase 5. Gibt es eigentlich Leute hier im Forum, die FrontPage verwendet haben und wenn ja, aus welchen Gründen?

    Hmm ich hatte es damals bei meinem Vater installiert. Mit den Frontpage Extensions am Webserver konnte er dann ohne viele Kenntnisse in der Materie seine Homepage selber erstellen. Er verwendet es bis heute.
    Naja solangs noch auf den kommenden Windowsversionen läuft, seh ich jetzt nicht wirklich einen grossen Verlust.

    lg,

    andreas