Windows Vista: DVD auf mehrere Computer installierbar?

  • Hallo!
    Kann ich mir wenn ich mir die ZID Version von Windows Vista, die Version auf mehreren Computern installieren und auch aktivieren oder muß ich für jeden Computer eine eigene DVD kaufen?

  • Ich wär nichtmal sicher, ob letzteres funktioniert. Eventuell brauchst du ein zweites studiengebührenzahlendes Alter Ego mit ZID-Account.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich würd's gern auf einem Rechner mehrmals installieren. Wo? Unter VMWare bzw. Parallels? Geht das eigentlich OK mit den Lizenzbestimmungen? Jemand Erfahrungen?

    Lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Hallo!
    Kann ich mir wenn ich mir die ZID Version von Windows Vista, die Version auf mehreren Computern installieren und auch aktivieren oder muß ich für jeden Computer eine eigene DVD kaufen?


    eigentlich ists glaube ich so dass man eigentlich für jeden pc ne liezenz braucht ... (egal welche sw vom ZID)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • Ich würd's gern auf einem Rechner mehrmals installieren. Wo? Unter VMWare bzw. Parallels? Geht das eigentlich OK mit den Lizenzbestimmungen? Jemand Erfahrungen?

    ich fuerchte die EULA hat da etwas dagegen:

    Zitat


    USE WITH VIRTUALIZATION TECHNOLOGIES. You may not use the software installed on the
    licensed device within a virtual (or otherwise emulated) hardware system.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • habe ich ausprobiert und auf meinem PC und Laptop Vista installiert. Keine Probleme mit Aktivierung. Aber auf dem Laptop habe ich wieder gelöscht - ich warte auf bessere Zeit wo es auch passende Treiber gibt für Programme die ich brauche :)

    :wave:

  • Hab hier gelesen dass die Installation unter Boot-Camp als "normale" Installation zählt. Bei Boot-Camp verwendest ja keine "virtuelle Umgebung", da du ja mit den Treibern direkt auf die Hardware zugreifst und nicht erst via virtuelle Treiber auf die "echten".

  • Zitat

    so muss der Anwender zur deutlich teureren Ultimate- oder Business-Version greifen, die 299 bzw. 399 Dollar kostet.

    um Virtualisieren zu können. Hmm also in der EULA von der Business steht auch, dass es verboten ist ...

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!