Beiträge von Kornuun

    Soweit ich weiß stellt access dir die abfragen grafisch dar, solange sie mit "access generiert" worden sind und nicht reine SQL Abfragen sind. Ansonsten könnte man sich mit den Tabellen / View Beziehungen (gibt es eine Grafische anzeige) herumspielen und schauen ob man hier irgendwo was einblenden kann.

    Also ich find als Reiner dump programmierer (Architektur und alles vorgegeben) wird man nicht sehr viel verdienen. ca. 20 Euro die Stunde bei freiem Dienstvertrag, bzw. festanstellung ca. 15 oda so.

    Als Projektleiter, Architekt ist man da schon besser dran!

    jo - flash ist ziemlich unnötig - man bis auf Animationen (naja geht ja eigentlich eh - nur eben etwas aufwendiger) mit javascript + stylesheets alles relativ einfach und gut hinkriegen ohne den Benutzer viel verwirren zu müssen ^^

    du könntest versuchen den handler des browsers

    window.opener = this zu setzen, damit glaub der IE (jedenfalls der 6er) dass das Fenster mit javascript geöffnet wurde und schließt es dann auch :) kA ob das im 7er geht!

    naja - man muss es aber so machen. Wirkliche untersuchungen wären eben viel zu langweilig. Insofern ist die Serie super gemacht - das wesentliche eingefangen - abgekürzt usw...

    P.S.: also ich glaub schon, dass die polizei inzwischen ein tool zum vergleichen von Fingerabdrücken hat, technisch sollte das realisierbar sein, auch wenn die Fingerabdrücke verdreht sind - da gibts sicher schon irgendwelche Mustererkenn algorithmen.

    Kann es sein, dass du eine HTML Datei mit der Umfrage erstellt hast und die jetzt sozusagen in php umwandeln möchtest, oder wie?

    Dann solltest du mal ein paar php tutorials lesen. Generell kann man mit "print" die Ausgabe steuern, d.h. nimm deinen ganzen HTML Spass in einen String und print Ihn raus! Du musst natürlich aufpassen, dass das ganze dann auch verarbeitet wird usw...

    Also ich muss gestehen ich habe so etwas auch noch nicht gemacht, aber entweder mal schaun, ob Sony eine API bereitstellt, mit der man auf Ihre Handies zugreifen kann. Ansonsten kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie man das mit halbwegs niedrigem Aufwand anstellen könnte. Vielleicht gibt es auch Kommunikationsstandards bei Handie (in welcher Form welche Daten übertragen werden)

    Du kannst dir auch den Bluetooth standard anschaun, ob es dort eine Möglichkeit gibt, die bereitgestellten Funktionen eines Bluetooth Geräts auszulesen.

    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, aber wie gesagt - ich bin sicher kein Experte auf dem Gebiet.

    Ich hab das Problem auch schon mal gehabt - ist aber dann wieder von alleine verschwunden - Vielleicht is wirklich irgendwo ein wackelkontakt der die CMOS batterie kurzschließt.

    Zur Not - soo viel arbeit is das f2 drücken beim Start auch nicht :)

    Machst du das eigentlich um irgendwas damit zu verdienen, oder einfach nur so zum Spass...

    Wenn es ersteres ist, kannst du vielleicht hier wen mit Gewinnbeteiligung (wenn die Idee gut ist) anlocken, damit er den Implementierungsteil und du z.B. den Marketingteil übernimmt.

    Wenn es zweiteres ist, würde ich mit etwas einfacherem anfangen. z.B. schau dir mal an, wie schicke ich ein Formular per mail raus. Oder wie speichere ich ein Textfeld in einer Datenbank ab, oder was ist eine Datenbank überhaupt.... (ziemlich lange liste)

    P.S.: Es gibt durchaus einen Grund, warum es Studien wie Informatik gibt und solche Applikationen zu entwickeln ist durchaus auch einer davon.

    Wann printest du die Zeile aus - hast du die richtigen script tags usw.?

    de.selfhtml.org

    schau dir mal an wie javascript ausschauen muss, bzw. probier mal einfach den code in die HTML Datei zu schreiben und dort auszuprobieren (ohne etwas mit php zu generieren)

    Es könnte auch sein, dass das Problem ist, dass das objekt bestellung.zahlung NULL ist

    Es gibt dann außerdem noch weitere Probleme - ala - wenn der User in der Textarea dann eingibt ala \n xxx\n xxx
    dann sollte das ja auch eingerückt dort stehen! Dann müsste man im HTML für jedes Leerzeichen   schreiben - auch net schön und unnötig weil nach einem form_submit dann das wieder zurückgeparsed werden muss...