hi
ich wollt mal fragen wie vista so ist was für versteckte nachtteile es vll hat oder was so alles gut ist
und kommt es überhaupt mit den treiber zu recht
wer von euch hat den vista
Win Vista
-
- Windows
-
kiba -
28. Mai 2007 um 16:43
-
-
versteckte nachteile: http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html
-
@Treiber: wenn es Treiber gibt, sind sie meistens gut, außer die Grafikkarten Treiber, die sind teilweise noch nicht optimal!
-
Kurzer Erfahrungsbericht: Ich hab mir Vista neben XP vor ein paar Monaten installiert. Rein technisch gibt es eigentlich nicht viel daran auszusetzen, ob das mit "nach Hause telefonieren" usw. stimmt weiß ich nicht. Performancemäßig kann es eigentlich mit XP mithalten (lässt sich von mir aber schwer beurteilen: ich verwende relativ neue Hardware). Mit den Treibern (auch Grafikkartentreiber) hatte ich keine Probleme, mal abgesehen davon dass ein OpenGL-Programm jetzt 3 FPS schafft das unter XP noch einige 100 hatte (aber das ist ja angeblich "normal" weil es irgendwie auf DX10 umgemapped wird oder so).
Einige Programme laufen unter Vista noch nicht wirklich, z.B. WebRatio, das ist gerade für eine VU brauche.
Das System kann aus meiner Sicht auch nichts das man unbedingt braucht. Bunter ist es halt, aber wer will das schon... Ich habe es mir nur mal angeschaut, aber hätte ich es noch nicht drauf, dann würde ich mir die Arbeit sicher nicht antun es zu installieren.
-
hab gehört das
wenn man vista hat microsoft einen ausspionirt
was man so alles auf der festplatte hat und wenn man warez install hat -
hab gehört das
wenn man vista hat microsoft einen ausspionirt
was man so alles auf der festplatte hat und wenn man warez install hat
Und wer weiß schon, was XP oder Windows 2000 oder Windows 98 oder Windows 95 hinter deinem Rücken machen? Solang du Microsoft-Software verwendest, wirst du immer damit leben müssen, daß du nicht weißt, was in deiner Kiste vor sich geht. -
Und wer weiß schon, was XP oder Windows 2000 oder Windows 98 oder Windows 95 hinter deinem Rücken machen? Solang du Microsoft-Software verwendest, wirst du immer damit leben müssen, daß du nicht weißt, was in deiner Kiste vor sich geht.
Aber das ist bei eigentlich allen Programmen so, die nicht Open Source sind (wo man ja rein theoretisch schauen kann, was sie machen). Woher soll man wissen ob ein Dreamweaver, Photoshop, NfS Carbon oder sonst was nicht doch übers Internet was sendet was es nicht solle?War ja auch bei Skype so, dass da aufflog was das alles so sendet.. und angeblich nicht mal die Firma wusste das es das macht...
-
Ich hab's auch probiert. Die Bildschirmhintergründe sehen besser aus, die Taskleiste ist schwarz. Wenn man sich bis zur IP-Konfiguration durchklickt, sollte man den Titel Dr. Klicki verliehen bekommen. Einige Programme gehen nicht mehr. Einige stürzen ab, wie sie Lust und Laune haben. Solitär hat eine bessere Grafik, leider ruckelt's. Aber mein Rechner ist auch ziemlich alt, Core2Duo ist schließlich aus dem letzten Jahrtausend. 2GB Speicher sind auch zuwenig für so ein next-generation-game. Der Rand um den Internet Explorer ist jetzt voll transparent. Das rockt ur hart! Sonst ist mir nichts aufgefallen. Nein, das soll keine Flamerei sein, ich hab' wirklich alles aufgezählt, was mir aufgefallen ist!
OpenGL hingegen funktioniert absolut problemlos bei mir. -
Viel mehr Spaß macht auch das Entfernen des Bootloaders. Der flanscht sich in den MBR, in den Bootsektor der ersten Partition, und schreibt da noch mehr Krempel drauf, sodass meine Win2k Partition von Grub bis heute als "Vista/Longhorn" erkannt wird.
Tollerweise hat dieses BCDEdit bei mir nicht gefunzt, nicht genug Rechte, obwohl ich extra dafür einen richtigen Administrator angelegt hab. Laut Google hätt ich den Krempel ins WinXP kopieren müssen, und dort starten, hat bei mir nicht funktioniert, vielleicht gehts ja unter Win2k nicht.
Nach einem Schlangenbiss das Blut aus der Wunde zu drücken ist erfolgversprechender, als das.
-
http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/10/29/02…=self,si=3.html
Fragen:
1.is das WGA bei vista stärker
2.und was ist wenn ich jetzt warez install hab aber win vista updaten nich ins
internet lasse(per firewall) wird microsoft es trotzdem merken
3. überwacht micrsoft auch meine festplatte(n) wo z.b. filme und anderes drauf ist
4. kann microsoft mit dem WGA bei eimen zu hause erscheine und festnehmen -
Da wirst du wohl billy fragen müssen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!