Hallo!
Ich hab trotz meinem neuen Dell Laptop noch den alten Gericom, den jetzt mein Vater verwendet (:devil: ). Nur seit einigen Tagen kommt am Anfang die Meldung: "CMOS Battery Low" und mit F2 ladet man die Standardeinstellungen etc. Ich hab heute eine Batterie gekauft und es passiert genau dasselbe. Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht an der Batterie liegen wird, aber woran sonst? Bin echt verzweifelt, da ich echt nicht weiß, wo ich ansetzen soll.
CMOS Battery Low
-
-
Hallo!
Ich hab trotz meinem neuen Dell Laptop noch den alten Gericom, den jetzt mein Vater verwendet (:devil: ). Nur seit einigen Tagen kommt am Anfang die Meldung: "CMOS Battery Low" und mit F2 ladet man die Standardeinstellungen etc. Ich hab heute eine Batterie gekauft und es passiert genau dasselbe. Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht an der Batterie liegen wird, aber woran sonst? Bin echt verzweifelt, da ich echt nicht weiß, wo ich ansetzen soll.hast du die batterie auch eingebaut? :devil:
ernsthaft: überprüfe die cmos-batterie am mainboard und dann den cmos-baustein.
-
hm, im zweifelsfall schick denen das ding zurück, könnt nämlich auch durchaus sein, dass am mainboard irgendein kleiner riss ist, der einen kurzen macht und damit zur entladung der batterie führt. keine ahnung, wie wahrscheinlich das ist, aber gehört hab ich schon von solchen fällen.
-
hast du die batterie auch eingebaut? :devil:
ernsthaft: überprüfe die cmos-batterie am mainboard und dann den cmos-baustein.
Hast du meinen Beitrag auch gelesen? *fg*
Ich hab die Batterie rausgenommen, eine neue gekauft und die reingegeben. Der CMOS-Baustein ist relativ neu, da ich ihn schon einmal ausgetauscht habe..
@Mr. Radar: Das ist beim Gericom Laptop und die Garantie ist längst vorüber. Noch dazu hätte ich auch während der Garantie keine Unterstützung von Gericom bekommen *lol*.
Ich werd mir für den Laptop kein neues Mainboard kaufen, da ich mir um den Preis lieber was anderes kauf. In den Gericom Laptop steck ich keinen Cent mehr rein. Nur eine halbwegs gute Lösung, die das Problem annähernd mildert. -
Ich würde sagen dass das MB was hat, oder das eben es an was anderem liegt z.b. den Kontakten,... unter http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=185686 gibt es viele Tipps zu dem Problem!
-
Danke.. ich werd das mit dem Widerstand probieren..
-
Ich hab das Problem auch schon mal gehabt - ist aber dann wieder von alleine verschwunden - Vielleicht is wirklich irgendwo ein wackelkontakt der die CMOS batterie kurzschließt.
Zur Not - soo viel arbeit is das f2 drücken beim Start auch nicht
-
ja aber immer das Datum einstellen... manche Programme sind vom Datum abhängig..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!