Chello im kleinen Heimnetzwerk

  • Hallo!

    Ich versuche seit Tagen auf 3 Windows XP PC´s Chello zum laufen zu bringen.
    Der Pc der die Netzwerkkarte von Chello drinnen hat (also den direkten Internetzugang hat) ist ein 2,6GHz P4. Der andere
    ist ein AMD Athlon 1,6Ghz.

    Im Pentium ist ebenfalls die Netzwerkkarte für das Heimnetzwerk eingebaut (Realtek). Dieselbe Netzwerkkarte ist auch im AMD Rechner drinnen. Also 2 Netzwerkkarten im Pentium und eine im AMD. Nun gut.

    Ich habe also versucht die LAN Verbindung zum Chello Modem freizuschalten um vom AMD PC ebenfalls das Internet nutzen zu könnnen. (Bei den erweiterten Eigenschaften der LAN Verbindung gibt es diese Möglichkeit "LAN VERBINDUNG FÜR ANDERE BENUTZER IM NETZWERK FREIGEBEN"). Am Pentium gibt es eben 2 LAN Verbindungen: 1 zum CHello Modem und die andere zum AMD PC. Und die zum Chello Modem hab ich freigegeben.
    Aber es funktioniert nicht. Ich versuche seit 3 Tagen das zum laufen zu kriegen nur ich schaffs nicht. Vorher war auf beiden PC´s win2000 installiert...DA HAT DAS WUNDERBAR funktioniert.

    Ich hab schon probiert den beiden PC`s im netzwerk fixe IP´s zu vergeben. Das komische ist ja dass das er im Windows Explorer die beiden PC´s in der Arbeitsgruppe erkennt, das Netzwerk funktioniert also, NUR das Internet geht vom 2. PC nicht.
    Vom PC wo Chello direkt draufhängt hat es auch noch nie Probleme gegeben.

    Ich bitte um hilfe.

    Ein verzweifelter Chello Besitzer

    MFG

    Kubi

  • hi hab das auch gemacht ...


    zuerst: hast du am "server"pc eine firewall installiert? wenn ja, diese ausschalten, bzw. die ip's seiner clients freigeben (sicherheitslücke!)
    zweitens: du musst für alle pc's das tcp/ip protokoll aktivieren, weil der server pc forwarding macht (der arbeitet mit den ip nummern)
    ansonsten kann ich dir nur raten herumzuversuchen, bei mir hats auch erst beim 2. anlauf funktioniert
    mfg

  • Morgen!

    Firewall ist keine installiert und TCP/IP ist auf beiden Rechnern aktiviert. Ich habs auch schon
    mit Statischen IP´s versucht.....keine Chance

    MfG

    Kubi

  • versuch mal den assistenten zum einrichten von heimnetzwerke.

    welches netz verwendest du als heimnetzwerk?
    die freigabe stellt beim pc, der ins internet routet, automatisch 192.168.0.1 für das heimnetz ein.

    LINUX: for those who don't like Windows
    *BSD: for those who like UNIX

  • Du hast gesagt du arbeitest 3 tage schon daran ... hm

    Ein Tipp von mir kauf dir einen NAT Router, steck ihn an und kofigurier ihn und die anderen 2 Tage und 20 Stunden surfst du dann ihm Internet. Die 50 Euro sind so ein Router doch wert und besonders schwer ist es auch nicht den zu konfiguriern. Mußt einfache nur die MAC Adresse klonen .. (unter Forum Hardware hat das eh auch gerade wer beschrieben was man da machen müßte)

    Ein Router biete viel mehr Vorteile:
    *) Stromsparender
    *) Mehr Sicherheit
    *) Schneller
    *) Ausfallsicherer
    *) und der wahrscheinlich beste Vorteil .. kein M$ :)

  • Die Kabel könnte auch ein Problem sein. Wenn du RJ45 benutzt es gibt zwei verschiedene Arten : Patch oder Cross . Wenn du eine Verbindung Netzkarte-Netzkarte hast, dann brauchst du RJ 45 Cross. Die andere Typ ist für eine Router-Netzkarte Verbindung.

  • Zitat von Kamikaze

    Mußt einfache nur die MAC Adresse klonen .. (unter Forum Hardware hat das eh auch gerade wer beschrieben was man da machen müßte)

    geht auch einfacher - einfach bei chello anrufen und denen mitteilen, dass man jetzt eine andere mac-adresse verwenden will !

    ansonsten bin ich auch der meinung, dass ein router da so seine vorteile hat - vor allem den, dass nicht immer der computer an dem das modem hängt eingeschalten sein muss um im internet zu surfen!!

  • ach ja....markier mal beide LAN-verbindungen auf der eigenschaftsseite "netzwerkumgebung" und klick dann verbindung überbrücken an - dann solltest auch ins internet kommen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!