DHTML Menü weich einblenden

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt ein DHTML Menü "weich" einzublenden, also nicht das man, wie z.B. bei Youtube auf einen Menü Punkt klickt und dann stehen die Sachen einfach da sondern das sie "runterfahren" also alles etwas weicher ist.
    Geht das überhaupt mit DHTML? Wenn nein wie mach ich das dann am besten?

    Danke Leute

    MFG clark_039

  • Auch wenns dir jetzt um den Effekt geht, und du nicht drauf verzichten willst: Man kann solche Menüs (halt ohne Slide-Effekt) mit purem CSS machen. Sehr hilfreich für Leute, die Javascript abdrehen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Wie sowas finzt würd mich grad interessieren mit Hilfe von CSS (siehe anderen Thread hier in der Programmierecke) da ich mich grad ein wenig mit CSS beschäftige (hab leider noch nirgends so richtig GUTE tutorials gefunden.....).

    Vielleict weißt du ein paar gute Links zum Thema CSS?
    Sorry falls ich hier das Thema ein wenig in die "Seite zerre" :)

    Ich werde hier auf jeden Fall noch ein wenig hereinschaun, was sich so tut, denn Menüs wollte ich auch schon mal mit so einem Effekt (hobbyhalber) bauen, bin damals aber kläglich gescheitert :)

    Lg
    Spite

  • Ich hab hab das mit dem einblenden jetzt hinbekommen, bis auf 2 Sachen.

    1. Wenn ich im FF Meinen Text Ein-/Ausblende zittert der ganze DIV Tag in dem ich etwas aus oder einblende. Im IE klappt alles perfekt.

    2. Würde ich gerne mehr Sachen als eine Ein-/Ausblenden, also Text 1, Text 2 usw. ich kann aber immer nur eine Sache ausblenden.

    Ich benutze http://demos.mootools.net/Fx.Slide

    MFG clark_039

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!