Grafikkarte oder TV Karte

  • Hallo!

    Ich suche eine TV Karte (auch analog TV) mit TV-Out oder eine Grafikkarte mit TV-Out die auch einen TV Tuner integriert hat. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

    Sie sollte zum aufnehmen von Sendungen dienen und auch gleich zum anschauen auf dem TV. Cool wäre wenn die Aufnahme von Sendungen über das Netzwerk über ein Webinterface programmiert werden könnten.

  • Hab' noch nie von sowas gehört... Üblicher ist TV-Out auf der Grafikkarte und Tuner auf der TV-Karte, weiß nicht, ob's das anders überhaupt gibt. In dieser Kombination hättest du zwar theoretisch die Anschlüsse, aber ob die Software da so mitmacht wie du willst...

    Was spricht gegen eine Verzweigung vor dem Rechner? Also das TV-Signal an den Rechner und an den Fernseher weitergeben? Damit müsstest du nicht auf beiden das selbe schauen, du bräuchtest den Rechner gar nicht zum Fernsehen,...?

  • gibts noch, allerdings wies ausschaut keine neueren Modelle. Wahrscheinlich hat ATi auch nicht gewusst, ob sie analog, DVB-T, DVB-C oder DVB-S draufbasteln sollen. Gibt ja auch kaum (keine?) Fernseher, die das alles können.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ok danke!

    Ich habe noch eine (sehr) alte Grafikkarte mit TV-Out gefunden. Aber sie dürfte für meine Zwecke noch reichen, muss ja nur Videos auf den TV übertragen.

    Ich werde jetzt noch eine zusätzliche TV Karte kaufen. Kann mir jemand eine empfehlen?
    Sie sollte unbedingt hybrid sein. Weiters wäre cool wenn man über ein Webinterface von einem anderen PC Sendungen zur Aufnahme programmieren könnte. EPG wäre auch praktisch und günstig sollte sie sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!