Beiträge von MisterT

    In den Jahren rund um den zweiten Weltkrieg ist in Österreich und Deutschland Minderheiten viel Unrecht zugefügt worden... Gaskammern und wir kennen alles aus Geschichtsbüchern....
    welches gas und andere technologieen zum Massenmord dort verwendet wurden ist meiner Meinung nach nebensächlich, der Kern von Konzentrationslagern ist dass dort sehr viele unschuldige Menschen umgebracht wurden.
    Dies ist in keinster Weise von niemanden gut zu heißen und jeder der sowas gut heißt sollte verfolgt und verurteilt werden.

    Die Ehrung der TU Wien hat der Herr bekommen weil er 50 Jahre mit dem Studium fertig ist nicht wegen irgendwelcher seiner Bücher etc

    Doch, in gewissem Sinne schon:



    Ein klassisches Beispiel dafür ist das Verwenden von nachgezeichneten Papp-Kennzeichentafeln, wenn die echten Kennzeichentafeln verloren gehen - das ist nämlich Urkundenfälschung, aber trotzdem wird der durchschnittliche Autofahrer dafür nicht verurteilt. Einen Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsstelle (der es eigentlich besser wissen müsste) würde es aber dennoch treffen.


    das sollt aber auch der durschnittliche autofahrer wissen weil beim führerschein ja gelehrt wird wie man sich beim verlust eines kennzeichens zu verhalten hat;)

    Ich hätt das entweder online erledigt, oder in einem kleinen Hörsaal stattfinden lassen (und darauf verwiesen, sich bei den Besetzern zu bedanken), oder es einfach ausfallen zu lassen. Literaturhinweise ins Internet, Selbststudium, Prüfung.



    du meinst so wie beim Bundesheer üblich:
    bedankts euch für die zusätzlchen Liegestütz beim Rekruten <Name>

    lauter juristen im informatik forum?

    ich seh das ganze vielleicht etwas abstrakt aber tatsache ist die uni Besetzung hat direkt und indirekt sehr sehr sehr viel geld gekostet und somit den unis auf eine gewisse art und weise geschadet..
    andererseits muss man mal hervorheben dass die besetzungen immer noch fixer bestandteil der heimischen Medien ist...

    Meiner Meinung nach hätten auch klarere konsepte und forderungen der studenten zusammengeschrieben werden müssen um vom verhandlungspartner (bildungs bzw finanzministerium ) auch erstn genommen zu werden.

    In den ersten ORF Diskussionssendungen hatte ich von den dort sprechenden Studenten den Eindruck sie wollen zwar viel wissen aber nicht genau was und konnten keine klaren "wünsche" gegenüber Hahn äußern.


    Wenn man die besetzung des audimax als druckmittel sah dann hätte es auch Ereignisse geben müssen bei dem die Studenten dann abgezogen wären...


    Die Räumung war meiner MEinung nach auch richtig immerhin hatte die besetzung ohne ergebnisse zu bringen schon lang genug gedauert und viel zuviel geld gekostet!!!!!


    hm also die einrichtungen werden schon juristen haben die genau wissen (sollten) wem WAS zusteht und wem halt nicht...

    das mit dem arbeitssuchend etc ist halt immer so eine sache es gibt genug menschen die sich lieber mal ein halbes jahr faul aufs ohr legen und halt mit den 800 euro arbeitslostengeld versuchen so gut wie möglich über die runden zu kommen.....

    persönlich frag ich mich wirklich wieweit "sozialer" unser staat noch werden soll.. einerseits erfrieren die leute in der kälte andererseits bekommen welche hunderte von euros an sozialhilfe, verbunden mit familienbeihilfe und günstigen gemeindewohnung lässt sich bestimmt oft ein gutes leben ohne arbeit/ausbildung/leistung finanzieren..

    gerade das sollte ja abgeschafft werden: wir studenten müssen mit wenig geld über die runden kommen und trotzdem studieren=leistung bringen

    unser geld nehmen wir entweder von den eltern oder verdienen wir selbst, studienbeihilfe bekommt man ja wirklich nur wenn die eltern echt wenig verdienen...

    und dann bekommt man nichtmal die möglichkeit sein studium schnell abzuschließen weil einfach die resourcen fehlen...

    und eine minderheit von studierenden die uni einrichtungen auf beinahe ilegale art und weise besetzen ziehen den ganzen ruf ALLER studenten medial in den Dreck...

    ich war einmal kurz im audimax und es hat dort nach drogen gestunken von den obdachlosen etc gar nicht zu reden...

    Und was genau habt ihr am 2. Redner auszusetzen ??? Er setzt sich konsequent seit 8 Wochen in der AG NonHierarchie für einen Nicht Hierarchischen Ablauf der Proteste ein und ist dem autonomen Spektrum angehörend.


    Soll er sich jetzt auf seine "Leistungen" was einbilden dürfen?


    Das das ganze im Begriff is zu sterben ? ... 60 Tage ist der Protest schon am laufen ! die "Studieren statt Blockieren Bewegung" und ähnliche Mißgünstler haben schon nach ca. 10 tagen das Ende gesehen !


    Mir hat noch immer keiner sagen können wer das ganze bezahlen wird.


    das wir nebenbei auch noch das massive obdachlosenproblem und die verstösse der gemeinde wien bei der versorgung ausländischer obdachloser aufgezeigt haben, gehört zwar nicht zum thema bildung zeigt aber das es nur eines der vielen probleme im neoliberalismus is.


    Obdachlose sollten nicht gegenstand von Studentenproteseten sein!
    Erstens gibts in Wien zu wenige Obdachloseneinrichtungen (Gruft etc) aber es
    wir auch auf diesem gebiet von Hilfsorganisationen gewaltiges bewirkt...


    34 Millionen Ts...... Hypo wieder Milliarden !!! Wie lange lassen wir uns ALLE noch von Menschen wie Hahn, Pröll & Co. verarschen ???


    Die Hypo ist nichts anderes als es damals bei der Bawag war: wenn eine bank droht in konkurs zu gehen muss leider der staat einspringen...
    das sind aber keine direkten gelder sondern teilweise nur haftungen
    ja hypo ist nicht gut dafür kann aber der Pröll und der Hahn nichts dafürn immerhin müssen die aus anderen Bereichen die gelder wegnehmen.

    34 Millionen als "extrazahlung" ist meiner Meinung nach sehr viel Geld.



    Hey mann Lion78 ! du hast seit Beginn gegen die Bewegung und Besetzung enorm gehetzt !!! Jetzt wiedermal als Besserwisser auftreten... Bist schon mal auf ein Plenum gegangen und hast deine Meinung und Vorschläge kundgetan oder auch nur Konstruktiv in einem WIKI gepostet ?
    hab nur DESTRUKTIVITÄT in den letzten 8 Wochen von dir (und Leuten wie LordNecro,...) erlebt !!!


    [/quote]
    Lass doch auch Lion78 seine Meinung zum Ausdruck bringen...

    Nur will die Politik halt die Transparenz nicht verringern, sondern vergrößern. Die des Bürgers, wohlgemerkt, nicht die des Staates. Ist doch auch für Postenvergabe etc. ganz praktisch, wenn man weiß, wer was gewählt hat.

    Merke: Wenn es die Information schon einmal gibt, wärs doch widersinnig, sie nicht auch zu verwenden?


    hast das schon mal von einem politiker gehört (zitate) oder sind das spekulationen?

    Nicht kleinparteienfreundlich ists trotzdem, siehe 4% Hürde. Eigentlich müsste ein 183stel, also ca. 0,55% reichen, um in den Nationalrat einzuziehen.

    Lokal kann man natürlich schon leichter etwas erreichen, da gibts ja auch Bürgerlisten. Nur bildungspolitisch wirst da nix erreichen.


    naja du brauchst ja auch ein netzwerk um großflächig was zu erreichen.
    daran scheiterts ja beim BZÖ dass ja auch probleme hat das gesamte bundesgebiet mit genügend bezirksorganisationen etc zu versorgen.


    gegen was zu protestieren ist immer einfach, vor allem wenn man keine realisitischen lösungsvorschläge hat geschweige denn selbst was bessser machen will ..

    Wusste ich garnicht!
    Dass das österreichische Wahlrecht nicht gerade Kleinparteienfreundlich ist lassen wir hier mal außen vor.


    also du kannst ohne probleme den (jugend) organisationen aller politischen parteien beitreten.. die freuen sich immer um helfer.

    ab einer gewissen anzahl von unterstützern kannst du bürgerlisten oder ähnliches gründen und damit bei wahlen antreten.
    natürlich brauchst dafür mal eine gewisse anzahl von unterstützern, das können in einer gemeinde auch wenige menschen sein.

    die grünen sind doch in österreich auch durch eine bewegung entstanden oder?
    und schau heute ist das eine partei die doch sehr breit vertreten ist.

    ihr könnts ja die studentenpartei gründen oder so ...