Beiträge von stonemaster

    so, jetzt muss ich mein statement von weiter oben revidieren. Ich bin davon ausgegangen, dass die aktion illegal war. ist sie nicht, also muss ich einerseits über mich lachen, da die ankündigung ziemlich geil gemacht ist und ich drauf reingefallen bin und andereseits muss ich über die "cops" lachen, die sich ziemlich lächerlich gemacht haben mit ihren "anzeigen". naja, ich find die anarchozeichen immer noch sch..., echte graffittis dafür umso geiler und warte mal was da so kommt.

    Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden verpetzt, weil er in der Öffentlichkeit gegen die Wand pinkelt,

    genau genommen nicht, da beides verboten ist. aber nur weil jemand 5 bier zu viel gesoffen hat und es nicht mehr heim aufs klo schafft ist es natürlich wurscht, wenn er an den stephansdom pinkelt. sorry, aber der vergleich hinkt gewaltig.

    ich kann auch weder dem video noch der aktion irgendetwas positives abgewinnen, aber der selbstherrlichen aktion mancher möchtegern "cops" hier kann ich noch weniger abgewinnen.

    diese darstellung ist einfach falsch. oder wurde irgendwo im rahmen der proteste die forderung nach eu-atomausstieg oder menschlicherem asyl aufgestellt?

    ja, zumindest hier im forum, die homepage der aktivisten lese ich nicht so regelmässig, als dass ich den überblick bewahren könnt.

    Atomkraft Ausstieg, Menschliche Asylgesetze ....



    Kein Mensch ist Illegal - Solidarität mit Arigona ! Bieten wir ihr und ihrer Mutter doch bei uns im besetzten Hörsaal 1 Asyl an !


    ich habe das gefühl, dass hier einige wieder die protestierenden in eine politische schublade schieben wollen, weil man die radikalen botschaften einiger weniger sehr gut gegen alle verwenden kann.

    das ist nicht meine art jemanden oder alle in eine schublade zu stecken, aber zu mühsam, dass hier zu erläutern. es war die rede davon, ob so etwas bei einer "bildungsaktion" etwas verloren hat. ich meine nein, diese meinung wird man mir zugestehen müssen.

    Ich glaube wir haben in dem Thread zirka schon 3 Mal erklärt, warum der Schulterschluss mit Gewerkschaften Sinn macht. Außerdem ist von einem Doppelakademiker, der sich an einer politischen Debatte beteiligt die Kenntniss des Wortes "Solidarität" und seiner Spielarten ohne weitere Erklärungen vorauszusetzen.

    Wie gesagt, ich freue mich darauf, wenn du uns das Ergebnis der Prüfung mitteilst.

    Wofür ich mich entschuldigen werde, ist, dass ich dich hier persönlich etwas unsanft angefasst habe. Ich werde das Mal auf dem Niveau von "=> STUDIEREN STATT BLOCKIEREN" machen:

    => ERST WISSEN DANN DISSEN

    um gottes willen wird das hier peinlich. hab das ja schon länger mitverfolgt, aber die paar hanseln, die sich hier mit gewerkschaftern solidarisieren, nur über die schwarzen lästern, personen die nicht ihrer meinung sind fehlende bildung vorwerfen usw. kann man einfach nicht mehr helfen. da ist hopfen und malz verloren. und nur weil da einer unter euch ist, der mit 16 nicht was weiß ich was für abschlüsse bereits gemacht hat und polemisiert, heisst das noch lange nicht dass er die weisheit mit dem löffel gefressen hat, es drängt sich aber der verdacht auf, dass einige hier nur auf seine meinung wraten und dann nachplappern. eure supertollen vorschläge zur reform sind ja gut und schön, aber meilenweit an der realität vorbei. also werdet einmal trocken hinter den ohren.

    danke einmal für die ersten Rückmeldungen. Da das Snap kein Touch Screen hat und z.B. beim NavNGo nicht auf der "Supported Devices" Liste steht, frage ich ob jemand Ahnung hat ob eine Auswahl auch "nur" mit Tastatur geht. Das Snap ist quasi ein Windows Mobile Blackberry mit Perle und QWERTZ Tastatur.

    Für mein neues Windows Mobile Handy suche ich eine Navi Software. Laut google gibt es Probleme eine "normale" Software (z.B. für PDA) draufzuspielen und/oder die eingebauten GPS Receiver machen Probs.
    Wer hat also Erfahrung mit so Etwas und kann eine Software empfehlen.

    Google maps kommt nicht in Frage, will nicht dauernd im Netz surfen. Das kostet auf Dauer doch ein kleines Vermögen. Ich will also eine Standalone Lösung.

    Übrigens geht es um ein HTC Snap Handy.

    Ich würde mir von niemandem eine Spritze geben lassen, wenn die betreffende Person vorher nicht die Luft rausgedrückt hat. Wenn es da schon happert - wer weiß was diese Person sonst noch falsch macht. Du musst ja nicht zusehen, wie Dir die Spritze gegeben wird, wenn Du dabei umfällst. Die Luft wird ja schon vorher entfernt.

    Ein Geschwür bekommt man nicht, die Gefahr ist theoretisch eher, dass irgendwo in Deinem Luxuskörper eine Luftblase hängen bleibt und nicht mehr weggeht und alles dahinter nicht mehr mit Blut (-> Sauerstoff) versorgt wird.

    hast du eigentlich überhaupt eine ahnung wovon du redest? überall gibst du deinen senf dazu aber meistens ist es nur schwachsinn. die luft ist intramuskulär EGAL.


    Ich mein jetzt nicht, dass man eine ganze Spritze Luft reinpumpt. Mehr so eine kleine FSME-Spritze bei der der letzte mm Luft ist und man am Ende ein pffst-Geräusch hört.

    also die Spritzen, die ich mir selbst in den Oberschenkel hauen musste zur Thrombosevorsorge hatten alle Luft drinnen. Ich lebe noch.

    Außerdem würde ich meinen, dass die Ärzte schon wissen was sie tun.