Beiträge von stonemaster

Ich habe erst unlängst (im ORF?) eine Reportage gesehen, wo jemand so eine mobile Schlachtbank gebaut hat und das für die Tiere tatsächlich viel weniger Streß war, weil sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurden (naja, zumindest bis man sie getötet hat).

Abgesehen davon schmeckt das Fleisch von ungestressten Tieren viel besser, sagt man, weil die in ihrer Angst ein Sekret ausschütten, das das Fleisch bitter macht.

das halte ich für schwachsinn. war ofters auf bauernhöfen (mit eigener schlachterei) bei einer schlachtung dabei und allein durch das geräusch, wenn die tür zum schlachtraum aufgeht, haben alle kühe gebrüllt wie am spieß. und die sind an der tür tagtäglich vorbeispaziert. also getsresst waren die sicher, v.a. auch jene, die nicht geschlachtet wurden.

hab folgendes problem mit firefox 2.0. wenn ich dateien von einer website, die im dateinamen einen abstand haben öffnen will, schreibt mir firefox die meldung ob ich öffnen oder speichern will. soweit so gut. nur leider wird der dateiname samt endung ab dem ersten abstand abgeschnitten und firefox weiß nicht mehr mit welchem programm er das handhaben soll. speichern und dann aus windows öffnen kann ich, wenn ich mir aber mehrere dateien mal anscheuen will, gehts nicht direkt aus FF heraus.
    als beispiel ein screenshot.
    der ursprügliche dateiname ist luftbild bearbeitet.jpg

irgendwelche lösungsvorschläge??

haben für eine kleine firma unter folgender geizhals rubrik ein office 2003 erstanden:

non OSB/DSP/SB

gelifert bekommen haben wir eine OEM version wo draufsteht:
    OEM Software, Microsoft Office Pro 2003 with BCM OSB

meine Frage (kenn mich mit den unterschieden zwischen OEM, DSP, etc überhaupt nicht aus): wurden wir verarscht, oder kann man das ohne bedenken installieren. dachte immer OEM ist an hardware gebunden.

bitte um möglichst auführliche info. danke!!

naja, über die dauer reg ich mich nicht so auf. hab schon länger auf so manches gewartet :)

aber die tatsache, dass es dort hinniger angekommen ist, als es weggeschickt wurde, würd ich mit hilfe der NM tante denen in die schuhe schieben. ist doch ein witz so was.

da kenn ich mich eben nicht so gut aus. ist das wirklich so? softwaremässig sollts ja wurscht sein, sprich eine 32 bit software rennt auch unter 64 bit betriebssystem. was würde sich an einem 64 bit betriebssystem ggü einem 32 bit verbessern, auswirken, etc.

2 gb hätte ich sowieso genommen. jetzt bieten die aber entweder 4x512 MB, oder 2x1 gb oder 1x2 gb an. deswegen die frage was performancemässig besser ist.

wir bekommen bei dell sowieso spezialisierte angebote, bei denen ein ordentlicher rabatt dabei ist. :)

mich würd ein quad core schon reizen, da bin ich noch sehr unsclüssig.

wie schauts mit dem betriebssystem aus? xp pro x64 oder nicht?

folgende fragen zu einem neuen pc haben sich aufgetan.

ist es bessser einen großen ram riegel zu nehmen, oder tun es auch 2 gleich große kleinere. besser bezieht sich in erster linie auf performance.

dual core, oder quad core.

64 bit betriebssystem, oder zahlt sich das aufgrund fehlender software nicht wirklich aus?

das teil soll bei dell bestellt werden und ist für ne firma gedacht. hab mich schon ewig nicht mehr mit hardware uaseinandergesetzt und etwas den überblick verloren.