Beiträge von reddi

Ich geh zwar vorraussichtlich nicht demonstrieren, aber mit dem obigen Argument, dass man als Einzelner nichts verändern kann, braucht man auch nicht wählen gehen und kann daher das Wählen auch gleich abschaffen, oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden?

deine schlussfolgerung ist ungueltig, aber ein teilschluss hat schon eine gewisse richtigkeit.... ich habe mir schon sehr oft gedanken gemacht, wieviele leute IMMER dasselbe waehlen bzw. gar keine ahnung von der gewaehlten partei haben. trotzdem gehe ich IMMER waehlen, insofern der aufwand im verhaeltnis dazu steht [zb. vergessene wahlkartenproblematik....]

Vielleicht ist ja zufällig einer dabei, der dadurch mal ein anderes OS ausprobiert und daran Gefallen findet? Und der dann zufällig irgendwann mal in einer Firma Entscheidungsträger ist und dann nicht nur blind MS-Produkte kauft, weil er nix anderes kennt?

Die Chance ist nicht groß, aber wenn man gar nichts macht, ist sie Null.

ok wenn ihr diese chance seht und ihr es fuer sinnvoll seht, zu kaempfen - wahrt sie ;)

worauf basierst du diese behauptung? ich habe lediglich die herausragendsten "features" von vista aufgezählt, um es so zu formulieren. hast du auch einen sachlichen einwand?

deine formulierung gelang dir eben auf einer sehr zynischen, UNSACHLICHEN ebene...mein einwand war auf demselben niveau ;-))

habe ich das je behauptet?

wozu dann der aufwand? ich werde wohl den sinn einer demonstration nie verstehen, aber egal.

ja, sicher, immer brav ja und amen zu allem sagen, was M$ sagt, sonst gibt es keine überteuerte software zu billigen preisen mehr ...

dir ist offenbar das ziel der aktion nicht ganz klar. siehe post von wolfibolfi, es geht NICHT darum, den ZID zu verärgern, sondern eine "gegenveranstaltung" zur M$-propaganda aufzuziehen.

hier hast du sicher auf eine gewisse art und weise recht. aber trotzdem gilt: es zwingt dich KEINER an der lizenzpolitik von MS teilzunehmen. es wird immer so sein, dass die "grossen" ihre eigenen gesetze spielen. [ich lasse mich aber jetzt definitiv nicht auf eine +/- diskussion über linux/*nix ein.] das leben hat eben auch/nur? schattenseiten, welche man sowieso als einzelner [und auch in einer kleingruppe] nicht ändern kann - selbst wenn man will. wenn ihr mit einer demonstration glücklich werdet, macht es - ich bin eben anderer meinung.

das habe ich auch nicht vor.

stimmt, für den, der gerne ein langsames, überladenes, virenschleuderndes, DRM-verkrüppeltes und instabiles OS hat, ist vista sicher eine sehr gute wahl. :thumb:

irgendwie habe ich dich aufgrund deiner anderen foreneinträge wesentlich reifer gehalten - der schein trügt aber, wie man sieht!

klar sind die bestimmungen ein wahnsinn - aber es hat dich keiner gezwungen, dass du ein für dich wertloses produkt installierst oder verwendest. ausserdem ist es mit einer demonstration im kleinem ausmass sicher nicht möglich, markterfolg von vista massgeblich zu verringern.

ich finde es trotzdem als wahnsinniges service vom zid, studenten software preisgünstig zur verfügung zustellen. ich hoffe, dass durch solche *** aktionen von euch derartige services auch weiterhin möglich sind.

soweit ich informiert bin bedeutet langfristig eine beliebige veränderungsmöglichkeit der inputfaktoren [welche bei kurzfristiger betrachtung nicht gegeben ist!]

ich habe jetzt in eine arbeit über wettbewerbstheorie geschrieben, dass beim monopol vom schnittpunkt der grenzkosten mit dem grenzerlös ausgegangen wird und dann anhand der nachfragekurve eben der preis bestimmt wird.

mein "betreuer" will bei den grenzkosten wissen, ob es sich um langfristige oder kurzfristige handelt. kann mir jemand helfen? bitte auch eine erklärung, danke!

ausserdem ist offen, ob es sich bei den grenzkosten um die erste ableitung der langfristigen oder kurzfristigen kostenfunktion handelt.

Also das ist jetzt total off-topic, aber es nervt, daß immer mehr Leute nicht verstehen, was sie selber schreiben... IMHO = in my humble opinion. Ist es deine Meinung, daß sie bald mehr Zinsen zahlen? Oder glaubst du es vielleicht eher zu wissen? Dann AFAIK = as far as I know (zum Beispiel)

Plantschkuh!, bringing you nutzlose Belehrungen since 1982

ich gebe dir recht, dass meine formulierung suboptimal war. mir ist/war die abkürzung bekannt und ich habe sie vermutlich vorschnell eingesetzt. aber dank deiner pädagogischen qualitäten :thumb: werd ich in zukunft mehr aufpassen. [ot: imho sollte man aber auch in der lage sein, sich gezielter auszudrücken. ich kritisiere auch nicht jede formulierungsschwäche/rechtschreibfehler/... von dir..]

* 3% ist mickrig. schau dir andere online banken an, die geben ordentlich mehr, ingdiba rangiert auf den hinteren plätzen, wenn nicht ganz hinten. (sogar sparbücher mit einem jahr laufzeit haben werfen mehr zinsen ab, bsp psk 3 5/8%)

imho sinds bald 3.25% zinsen. wenn ich bedenke, dass ich >> 20.000 euro einlagensicherung hab, verzicht ich gern auf marginale zinsenunterschiede. SCHLECHT ist das angebot auf keinen fall.

* total unfreundlicher kundenservice am telefon. (überhaupt wennst am abend anrufst, dann sind nur deutsche dran die ganz egal welche frage du hast, sie mit "wie das für österreich genau ist, haben wir keine ahnung" beantworten.

unfreundlich sind sie definitiv nicht. aber kompetent waren sie bei mir nicht immer, das gebe ich zu. aber wo hat man ein 24/7 callcenter mit lauter akademikern besetzt ?!

* telefonservice ist kostenpflichtig (2,2 cent). auch wenns nach wenig aussieht, ne fette bank könnte gratis service haben.

im impressum ist eine festnetzrufnummer, die man mit 4 zu 0 kostenlos anrufen kann ;-)))

* es steht nirgends im vertrag: du kannst nur ein mal im monat etwas von deinem konto überweisen über das ingdiba formular, wenn du öfters überweisen willst, musst du es einmal von deinem konto aus machen. dann funktioniert es wieder. gut das ist jetzt vielleicht nicht so der hacken, was mich wirklich sehr gestört hat, es steht nirgends auf der homepage.

grund = geldwäsche, wurde mir zumindest so gesagt.

besser ist imho nur die easybank mit deren premium, aber hier ist der grosse nachteil die 20.000 euro grenze.

hallo!

da ich bereits bei einem rechtsschutz eingefahren bin (leistung war nicht enthalten, durfte selbst löhnen!) würde ich nach einer *übersicht* von rechtschutzversicherungen (inklusive der inkludierten leistungen) suchen. gibt es sowas?

Ok, aber das möchte ich gern sehen. Bitte gib mir zwei Festnetztelefonrechnungen und dann macht Werner Haider ne Telefonanalyse. (s.schiestl@gmx.at) Und dann bin ich gespannt, ob das wirklich so ist. Ich möchte mich einfach nur von dem überzeugen. Wenn es sich herausstellt, dass es so ist wie du sagst, dass man bei Ammiga bei Fn-Telefonaten immer günstiger telefoniert, dann steige ich mit meinem Festnetz auch auf Amiga um, sofern es dort Preselection gibt.

ich möchte hier keinen glaubenskrieg auslösen, aber bei den typischen FN-telefonaten ist amiga immer vorne.

3.9 cent sekundengenau ab der ersten sekunde vs. 4,8 cent!!!! MINUTENGENAU geschäftszeit
    1.8 cent sekundengenau ab der ersten sekunde vs. 2.4 cent!!!! MINUTENGENAU freizeit

einzige nachteile: gz dauert bis 20.00, mobilfunk ist teurer (aber wozu gibts yesss, bob, ätsch) bzw. tele.ring ist nicht kostenlos erreichbar. ausland ist je nach destination tw. mit amiga, tw. mit dialog billiger, keine vip-leute

ich möchte hier keine grundsatzdiskussion lostreten, aber dieses dialog telekom ist für mich eine simple bauernfängerei. die interconnection gebühren werden sekundengenau abgerechnet, wieso muss ich dann als endkunde minutengenau zahlen? selbst bei yesss/bob und dergleichen habe ich mit 60/30 ne bessere taktung. und ich weiss nicht, was du viel vergleichen willst, wenn ich mit gebühren und taktung bei festnetztelefonaten innerhalb von österreich IMMER besser abschneide (sonderfälle sind LANGE!!!!! (grund: taktung!) telefonate zwischen 18.00 und 20.00 wochentags!)

Sorry auf was für ein Endgerät? Und was meinst du mit dem Kostenfaktor?
    Ich weiß echt nicht was du jetzt mit der Aussage meinst und woher du diene Informationen beziehst, aber das kann ich dir sagen, dass du bei Vertragsverlägnerung bei Dialog auf alle Fälle ein neues gutes vielseitig ausgestattetes Handy bekommst. Ich zum Beispiel habe mir gerade am frühen Nachmittag ein Vertragsverlängerungshandy bei Dialog bestellt. Das Sony Erricson K750i.

naja ich bezahle indirekt ein 0 euro handy über die grundgebühr ab. falls man mit vertragsverlängerung (trotz 0 euro fixkosten) aber auch anspruch auf ein handy hat, ist dies nicht schlecht. imho ist das k750i schon weit mehr als 18 monate alt (meines ist von august 2005, es lebe ebay!). es ist zwar ein gutes gerät (noch nie hat es ein handset so lange bei mir ausgehalten), aber doch kein hochpreisgerät mehr.

okidoc reddi, aber das möchte ich jetzt schwarz auf weiß sehen, dass du mit den Dialog Festnetz Tarif Vip Friends deinen Großeltern 5 .- mehr Gebühren anhängst. Ich bitte dich der Fairness zu deiner Aussage entsprechend darum, dass du mir zwei Festnetztelefonrechnungen von deinen Großeltern mailst (s.schiestl@gmx.at) und dann macht Werner Haider eine Telefonanalyse. Und ich verwette mit dir, dass deine Großeltern bestimmt nicht 5.- draufzahlen und sogar vielleicht weniger bezahlen.

Also bitte gib mir wenigstens die Chance, dass ich auf deine Meinung wenigstens gscheit reagieren kann und dich eventuell vom Gegenteil überzeugen kann. Ich glaube das ist fair. Übrigens sind deine Großeltern bei der Telekom Austria oder bei Chello mit der Festnetzgrundgebühr?

meine grosseltern leben nicht mehr. aber meine eltern sind bei amiga telekom (http://www.amiga.at). ausser einer etwas längeren geschäftszeit ist amiga bei fn-telefonaten immer günstiger. mobilnetze werden über entsprechende handies abgedeckt.

ot: ich selbst telefoniere mit 4 zu 0 ohnehin gratis ins festnetz, auf one, a1 und yesss. nachdem ich immer gesprächsminuten im bereich von 2000++ minuten habe (nur gratis netze, mein trauriger rekord liegt bei 6000++ minuten) und natürlich auch einige sms (natürlich auch gratis), komme ich bei keinem tarif günstiger weg. noch dazu telefoniere ich um 5 cent nach deutschland (auch vom handy) - zugegeben: über amiga. mit mitacs wäre ich aber noch günstiger (aber wtf cares...)

auf 5 euro draufzahlen wird man schwer kommen, wenn man intelligent telefoniert (handytelefonate mit yesss/bob abdecken..). aber 50 cent bis 1 euro können sich schon sehr leicht zusammenläppern. und unter diesen annahmen (sms nicht kostenlos - sogar als student, kein anspruch auf ein handy, aktivierungsgebühren) ist der tarif zwar noch interessant, aber nicht genial.

d.h. zusammenfassend gibt es 2 varianten!

mit festnetz: 0 cent ggb
    ohne festnetz: 5 euro ggb

fazit: uninteressant, weil es weitaus günstigere festnetzanbieter mit sekundengenauer!!! abrechnung gibt. ich seh nicht ein, dass ich um 5 euro gebühren zu sparen meinen grosseltern oder dergleichen 5 euro mehr gebühren anhängen soll. noch dazu verzichte ich auf das endgerät, welches ein grosser kostenfaktor ist. vermutlich bekomme ich auch mit vertragsverlängerung kein neues gerät?!

man sollte immer auch bedenken, dass ätsch-sms mit unwirtschaftlichen 20 eurocent vergebührt werden. bei nur 25 sms pro monat habe ich die 5 euro grundgebühr herinnen und ich muss bei keinem festnetzinhaber "suddern".

Aktion ist schon leider vorbei mit der kostenlosen Aktivierungsgebühr.
    Also jetzt zahlst du 39.- für die Akivierung. Das mit den 1000 SMS gibt es dort leider nciht. Sonst keine Unterschiede zum TeleRing Ätsch. MGU ist auch 24 Monate.

MGU = mindestgesprächUMSATZ ;)

na dann ists für mich uninteressant, weil: Schüler und Studenten sparen 39 Euro! und 1000 sms sind für mich der grund, den vertrag zu nehmen. ansonsten bevorzuge ich einen sympathischeren anbieter (yesss, bob, one).

aktivierungsgebühr? studentenbonus? unterschiede zum normalen ätsch? mgu? wie wird der vertragsabschluss erreicht?

reddi, net schlecht mein lieber... net schlecht. da muss das handy aber seine 150 teuronen schon bringen...

naja ich mach das immer so ;)

tele.ring handy hab ich noch keines verkauft - one handies hab ich schon mehrere an den mann gebracht (sind auch wesentlich leichter zu verkaufen!)

naja die fragestellung ist, ob man mit einem billigen tele.ring handy soviel erwirtschaften kann, dass sich tatsächlich effektiv 0 euro ggb ausgehen. aber eine grundgebührenreduktion geht sich auf alle fälle aus! du kannst auch bei deinem handyhändler deines vertrauens (der handies ankauft) fragen, ob du gleich direkt bei der EA handy dalassen kannst und er es dir auszahlt quasi.

Hallo zusammen!

Blöd, dass ich da erst jetzt draufkomm, aber naja. Suche Leute die vielleicht passende Sticker zu meinen haben um vielleicht einen eventuellen Gewinn zu teilen, oder passende Teile zu tauschen :D

Habe folgendes:

• 602 Turmstrasse (4x)
    • 603 Chaussee Strasse (3x)
      604 Elisenstrasse (5x)
    • 606 Seestrasse (2x)
      608 Neue Strasse (4x)
    • 609 Münchner Strasse (3x)
      611 Berliner Strasse (2x)
    • 613 Museumstrasse
    • 617 Goethestrasse (2x)
    • 619 Hauptstrasse
    • 621 Parkstrasse (5x)
    • 623 Südbahnhof
      624 Westbahnhof

Einsendeschluss is leider schon am 03.01.2007, aber vielleicht findet sich ja noch jemand :D

LG

ich kann bahnhofstrasse 620 bzw. seestrasse 606 bieten