bestes Telefonieren mit SIM-Karten für 5 Cent in alle Netze!!!

• aktivierungsgebühr? studentenbonus? unterschiede zum normalen ätsch? mgu? wie wird der vertragsabschluss erreicht?

• Zitat von mtintel

Was ich weiß ist das so ne Preselect Sache,...

Preselect ja beim Festnetz.
    Also du zahlst die Grundgebühr vom Festnetz Hausnummer über die Telekom- Austria und die Gesprächsgebühren über Dialog und das wars. Finde die Festnetztarife für das In-und Ausland von Dialog weit besser als von anderen Anbietern, wie z.B die von der Telekom-Austria. Darum bin ich jetzt auch mit meinen Festnetzgesprächen auf Dialog umgestiegen und telefoniere über den VIP Friends Tarif. Mit dem Tarif kannst sogar günstiger ins Ausland telefonieren als über das Handy. Mit Festnetz um 3,5 Cent ins Ausland.

Naja die 2 Cent von Mobile call nach Dt finde ich echt super. Aber was ich so aus zweiter Hand gehört habe, haben solche Betreiber Probleme dem Kunden einwandfreie Verfügbarkeit und gute Sprachqualität zu gewährleisten. Aber wenn Ragy mit MobileCall noch keine negativen Erfahrungen gemacht hat, dann passt das eh.

Zitat von mtintel

... wobei das ein "kleiner" Anbieter ist

Woher nimmst du das Wissen, sodass du sagen kannst dass das ein kleiner Anbieter ist???

Nach meinen Informationen über Dialog zufolge und was ich über den Kundenstamm weiß, kann ich ihn nicht gerade als klein bezeichnen. Viele große Firmen zählen zu seinen Kunden und auch große Konzerne, wie der Magna Konzern gehören dazu. Weite Teile von Siemens wurden im Bereich Internet und Telefonie auf Dialog umgestellt.

Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

• Zitat von Rageboom

7 cent nach Deutschland soll billig sein???? das ist eins der teuersten tarife die ich bis jetzt gehört habe.

Aus dem Kommentar schließe ich dass du dich nicht ordentlich informiert hast.
    Bei Yess oder bei Bob zahlst du nach Dt 70 Cent. Und da würde ich dann mal sagen, dass das teuer ist, aber nicht bei 7 Cent oder so

Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

• Zitat von reddi

aktivierungsgebühr? studentenbonus? unterschiede zum normalen ätsch? mgu? wie wird der vertragsabschluss erreicht?

Aktion ist schon leider vorbei mit der kostenlosen Aktivierungsgebühr.
    Also jetzt zahlst du 39.- für die Akivierung. Das mit den 1000 SMS gibt es dort leider nciht. Sonst keine Unterschiede zum TeleRing Ätsch. MGU ist auch 24 Monate.

• Aktion ist schon leider vorbei mit der kostenlosen Aktivierungsgebühr.
    Also jetzt zahlst du 39.- für die Akivierung. Das mit den 1000 SMS gibt es dort leider nciht. Sonst keine Unterschiede zum TeleRing Ätsch. MGU ist auch 24 Monate.

MGU = mindestgesprächUMSATZ ;)

na dann ists für mich uninteressant, weil: Schüler und Studenten sparen 39 Euro! und 1000 sms sind für mich der grund, den vertrag zu nehmen. ansonsten bevorzuge ich einen sympathischeren anbieter (yesss, bob, one).

• passt nämlich nicht zusammen. oben steht: keine bindefrist! unten steht: bindefrist 24 monate....

Was juckt mich überhaupt eine Bindefrist, wenn ich keine Grundgebühr zahle? Da leg ich die SIM-Karte vor die Straßenbahn, und fertig. :distur:

• Was juckt mich überhaupt eine Bindefrist, wenn ich keine Grundgebühr zahle? Da leg ich die SIM-Karte vor die Straßenbahn, und fertig. :distur:

skunk hilft dir sicher dabei ^^

Zitat von Usagi

also gibt es jetzt eine grundgebühr oder nicht? weil wenn es sonst keine unterschiede zu ätsch gibt, ist dieser tarif schlechter (wg. 1000 frei-sms).

• Zitat von reddi

MGU = mindestgesprächUMSATZ ;)

Jetzt siehst mal wie schlecht das Personal an der Hotline von TeleRing ist.
    Die hat mir gesagt, dass MGU Mindestvertragsdauer heißt. Und das ist beim Ätsch Tarif 24 Monate. Ich meine damit keine Bindungsdauer also die SIM-Karte.
    Wenn du mit der SIM-Karte telefoniert, dann hast selbstverständlich keine.

MGU beim Dialog Ätsch Tarif gibt es soweit ich informiert bin nicht.

• Zitat von mdk

also gibt es jetzt eine grundgebühr oder nicht? weil wenn es sonst keine unterschiede zu ätsch gibt, ist dieser tarif schlechter (wg. 1000 frei-sms).

Bist du dir auch sicher? Denn bei TeleRing bekommst du keine zwei SIMKarten extra noch dazu. Und ich ehrlich muss sagen, da verzichte ich lieber auf Aktivierungsgebührbefreieung und auf die 1000 SMS. Denn ich telefoniere meistens, als da zu smsen. Ich schicke im Monat villeicht so durchschnittlich 5 SMS durch die Gegend aber telefoniere approximately 7 Stunden im Monat

• Noch mal für alle: Du hast bei der SIM-Karte keine Bindungsdauer bei Dialog, nur eben die 5 Cent. Und das hast du nirgends. Also soweit ich informiert bin ist das so momentan das günstigste am österreichischen TelefonMarkt.

MGU in der richtigen Bedeutung: Also bei Dialog hast du soweit ich informiert bin keinen Mindestumsatz, bei der SIM-Karte sowie so nicht und beim Ätsch nach meinen INfos auch net.

• Denn bei TeleRing bekommst du keine zwei SIMKarten extra noch dazu. Und ich ehrlich muss sagen, da verzichte ich lieber auf Aktivierungsgebührbefreieung und auf die 1000 SMS.

zahlt man jetzt grundgebühr bei dialog oder nicht? wenn ja, zahlt man pro sim-karte oder nur ein mal für die beiden sim-karten?

• Ich meine damit keine Bindungsdauer also die SIM-Karte.

Eh ich verstehen diese Sätze nicht. Wie kann ich mit ner SIM Karte telefonieren (also ich telefoniere in der Regel mit meinem Handy :D) und vor allem, warum habe ich dann keine?

• Zitat von mdk

zahlt man jetzt grundgebühr bei dialog oder nicht? wenn ja, zahlt man pro sim-karte oder nur ein mal für die beiden sim-karten?

Ich glaube Marian du bist mich a bissele beim Verarschen.

Aber gut jetzt auch für all jene Wesen, die nicht nur auf der Erde leben, sondern auch auf den zahlreich anderen Sternen in dem großen weiten tiefen lichten KosmoRaum :thumb:

1. Wenn du eine solche SIM Karte haben willst (5 Cent in alle Netze, ohne Grundgebühr, ohne MGU, etc), dann musst du Kunde bei Dialog sein. Das kannst du, indem du zum Beispiel dein Festnetz, dein Internet oder dein Handy auf einen Dialog- Tarif umstellst.

Die günstigste Variante wäre, z.B wenn du ein Festnetz hast, deine Gespräche über Dialog ablaufen lässt, da man ja Heut zu Tage eh kaum mehr über das Festnetz telefoniert und von daher es egal ist, über welchen Anbieter die Gespräche verrechnet werden . Und viele das Festnetz noch aus Sicherheitsgründen haben, wenn z.B mal das Handy ausfällt oder so. Ganz nebenbei gesagt, Dialog hat echt gute Festnetztarife. Einfach auf der HP unter VIP Friends Tarif schauen.

Bei mdk kann ich mir gut vorstellen, dass seine Mutter ein Festnezt hat. Wenn nicht, aber dann mit Sicherheit die Oma und der Opa. Da wäre es ganz einfach diesen Fall zu lösen. Einfach das Festnetz mit den Gesprächen auf Dialog umstellen und mdk bekommt schon die SIM-Karte.

Noch besser ist es wenn die Oma oder die Mutter von mdk mit der Festnetzgrundgebühr bei der TelekomAustria ist, denn dann reichen nur drei Telefonate aus, damit mdk am nächsten Tag die SIM-Karte hat.

Und noch besser ist es, wenn mdk mir das vorher sagt, wenn er das machen will, denn dann kann ich mit Werner Haider reden und mdk bekommt so zwei solche SIM-Karten, etc,

Damit beantwortet sich deine oben gestellte Frage. Also im mdk´s Fall würde er für die 2 SiM-Karten überhaupt keine Grundgebühr zahlen, da er nur seine Festnetzgespräche über Dialog ablaufen lässt und seine Festnetzgrundgebühr an dem anderen Provider bezahlt, was eigentlich eh seine Mutter, Vater, Oma1,2, Opa1,2 Gotl, etc macht.

2.Grundgebühr zahlst du für den Dialog - Ätschtarif, also die 5 .- im Monat. Und wenn du den wählen würdest, dann bekommst du eine SIM-Karte. Die zweite SIM-Karte würdest bekommen,wenn du ein zweites Produkt bei Dialog hast, also, Internet oder Festnetz. Du kannst auch die zweite SIM-Karte bekommen, wenn du nur ein Produkt hast, und dich dann an mich wendest, denn dann rede ich mit Werner Haider.

• Zitat

Quote:
    Originally Posted by Usagi[Blockierte Grafik: http://www.informatik-forum.at/pics/nb/buttons/viewpost.gif]
    Ich meine damit keine Bindungsdauer also die SIM-Karte.

Eh ich verstehen diese Sätze nicht. Wie kann ich mit ner SIM Karte telefonieren (also ich telefoniere in der Regel mit meinem Handy :D) und vor allem, warum habe ich dann keine?

Ok sorry, da habe ich mich echt undeutlcih ausgedrückt. Bitte um Verzeihung. Ich wollte mit den zwei Sätzen folgendes sagen, dass du bei den SIM-Karten keine Bindungsdauer hast. :thumb:

• d.h. zusammenfassend gibt es 2 varianten!

mit festnetz: 0 cent ggb
    ohne festnetz: 5 euro ggb

fazit: uninteressant, weil es weitaus günstigere festnetzanbieter mit sekundengenauer!!! abrechnung gibt. ich seh nicht ein, dass ich um 5 euro gebühren zu sparen meinen grosseltern oder dergleichen 5 euro mehr gebühren anhängen soll. noch dazu verzichte ich auf das endgerät, welches ein grosser kostenfaktor ist. vermutlich bekomme ich auch mit vertragsverlängerung kein neues gerät?!

man sollte immer auch bedenken, dass ätsch-sms mit unwirtschaftlichen 20 eurocent vergebührt werden. bei nur 25 sms pro monat habe ich die 5 euro grundgebühr herinnen und ich muss bei keinem festnetzinhaber "suddern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!