Beiträge von JGoblin

    Ahoi,

    Ich arbeite seit fast 2 Jahren hier in Dublin as Senior Software Engineer bei Havok/Microsoft in Dublin und wir sind gerade auf der Suche nach Verstaerkung.

    Das Projekt an dem wir arbeiten ist "Azure Remote Rendering" - eine "Enterprise"-Streaming Loesung um 3D Inhalte auf der Hololens (2) anzuzeigen, fuer die das Geraet selbst zu schwach ist (x Millionen Vertices etc ... )

    https://azure.microsoft.com/en-in/services/remote-rendering/


    Die Stellenausschreibung:

    https://careers.microsoft.com/us/en/job/621357/Software-Engineer

    Bezahlung ist sehr von der Einstufung im Microsoft Gehaltsschema abhaengig aber fuer Europa wirklich gut (soweit ich das einschaetzen kann).

    Idealerweise suchen wir einen Kandidaten der C++ und Cloud Erfahrung hat.

    Fragen ueber den Hiring-Prozess oder Relocation etc bitte hier oder per PN

    P.S.:

    Ja der Pinguin und Nickname sind nun schon etwas in die Jahre gekommen

    Ahoi,
    Wieder einmal unverschämte Werbung in eigener Sache - ich hoffe ihr verzeiht mir das.
    Nachdem die Google AI Challenge dieses Jahr nicht stattfindet (interne Probleme der Organisatoren wie es scheint) und wir von AiGameDev.com das schade finden haben wir beschlossen eine eigenen Wettbewerb zu starten.

    Hiermit möchten wir die Capture the Flag Competition ankündigen! Programmiere einen Ai Commander der einen Haufen Bots Intelligenz einhaucht und dich durch stehlen der gegnerischen Flagge zum Sieg verhilft!

    [Blockierte Grafik: http://aisandbox.com/files/2012/11/…r-with-flag.png]

    Auf http://www.aisandbox.com (gerade im aufbau) kann man schon ein python SDK für Windows herunterladen und beginnen sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Wir arbeiten gerade fieberhaft an einer besseren Doku (Tutorials etc) und an der Funktionalität für Upload von Commandern um diese gegeneinander antreten zu lassen.

    Auf Feedback bezüglich des Wettbewerbs würden wir uns sehr freuen.

    lg,
    Richard aka "JGoblin"
    AiGameDev.com Team

    P.S.: falls ich es nicht geschafft haben sollte im richtigen Sub-Forum zu posten bitte den Thread verschieben. Vielen Dank

    Hab mich derweil dagegen entschlossen WoW zu spielen, sonst komm ich zu gar nichts mehr (und das wollen wir ja nicht).

    Mein Nachbar hier im Studentenheim spielts wie ein Irrer und der kann sein Studium erstmal schmeißen. Um 3 in der Nacht meint er ja er wird um 6 auf die uni gehn.
    Ich bin noch bis 5 auf, geh schlafn steh um 12:00 auf, und was hör ich da? Er steht grad auf und torkelt benommen durch den vorraum hehe.

    mfg

    Zitat von Punkrocker

    Ich würd empfehlen die Sensoren an einen I2C bus anzuhängen.
    Funkt recht einfach und I2c karten für den Parallelport sind recht einfach zu bauen , und werden von Linux unterstützt.
    Ich weiß nicht welche Sensoren du brachst, aber es gibt sensoren die du direkt an einen I2C bus anhängen kann (z.B. Temperatursensor LM75 (oder so ähnlich)).

    Würd mal unter http://www.voxel.at/prj/i2c/ schauen.


    das klingt vernünftig, an i2c hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Wir haben mal in der HTL eine recht nette sache mit einem numerischen Tastenfeld und einem Türöffner gemacht. RS232 die nummern einlesen, und über eine Leitung einen Leistungstransistor ansprechen der wiederum den Türöffner steuert. So kann man auch mit kleinen Spannungen, und kleinen Strömen wesentlich größere Ströme schalten.

    Ich würde vorschlagen die RS232 Schnittstelle zu verwenden, und deine Sensorenwerte mit einer Schaltung auf den Pegel der RS232 zu bringen (falls sies nicht eh schon sind, eventuell kodieren etc damit du das schön einlesen kannst), nachdem du angibts Elektrotechnik zu studieren sollte so eine Schaltung nicht das Problem sein.
    Du brauchst nicht unbedingt eine Relai Karte, eventuell kannst du auch mit einem Leistungstranistor die Ströme schalten (bei uns immerhin fast 1A). Steuern kannst du das ganze über den Ausgang der RS232 schnittstelle.
    Je nach komplexität der Motorenanordnung (anzahl und abhängigkeit untereinander)
    kannst du über einen multiplexer leistungstranistoren ansprechen und diese bedienen dann die Motoren.
    E-Mail senden sollte kein Problem sein- es kommt darauf an welche Programmiersprache du bevorzugst, ich habe erst gerade in der Firma den mailertag der jakarta apache group benötigt.
    http://jakarta.apache.org/taglibs/doc/mailer-doc/intro.html
    Für andere Programmierspachen gibt es sicher vergleichbares.
    Ich weiß nicht wie komplex die ganze Schaltungsanordnung werden würde.
    Aber eventuell könntest du das ganze am einfachsten mit einem uC und einer Leitung zum PC machen, der dann nichts anderes zu tun hat als Mails zusammenzustellen und zu versenden, kommunzieren könntest du eben über RS232, (Messwerte einlesen usw).
    Durch den Einsatz eines uC wird das ganze dann wieder wesentlich flexibler (obwohl dann der PC fast umsonst ist).
    Vielleicht können wir dir besser helfen wenn wir die Spezifikationen noch besser kennen.

    mfg

    Zitat von J.Petso

    JGoblin hat unfree im Sinne der GNU-Deutung benutzt, wonach Freeware zwar gratis, aber nicht frei ist.


    Oh, entschuldigung wenn ich da Verwirrung gestiftet habe. Ja ich habe unfree im Sinne der GNU-Deutung gemeint. Eigentlich deswegen weil bei mir acrobat reader im unfree branch von debian ist. (und xpdf nicht wirklich ansprechend ist).

    mfg ich

    Zitat von kahoz

    ET ist imo vom teamplay das beste atm

    leider weils gratis ist auch verbuggt :x

    und alles was teures geld kostet ist bugfrei :devil::thumb:
    ... lass ich so nicht gelten

    Nick: Private Schneewittchen

    Im Gegensatz zu CS hat ET ein Klassensystem
    - CovertOps (Spion/Sniper)
    - Medic
    - Engineer
    - FieldOps
    - Soldier
    Jede dieser Klassen hat eigene Fähigkeiten und Waffen. Der CovertOps kann sich zum Beispiel mit Uniformen der Gegner tarnen, der Medic heilt Teammitglieder (oh wunder) der Engineer baut Brücken, MG-Nester repariert Tanks (meistens Missionskritisch)
    Dadurch wird das Spiel schon mal sehr intressant, außerdem läufts unter Linux (wuhuuu).
    Noch ein Aspekt ist das Erfahrungssystem, für manche aktionen bekommt man experience und kann so in seiner klasse bis zu 4 sterne erwerben, daneben gibt es noch erfahrungsstufen für waffen und "battle sense".
    Nunja ... spielen und selbst rausfinden.

    Für dich vielleicht intressant: http://www.truecombat.com/intro.php
    Eine Art Counterstrike mit EnemyTerritory Engine.

    mfg

    sagen wir so - womit hats den probleme gegeben bei apt.
    Weil ich hab ... öhm bis auf kleine außnahmen gar keine damit.
    Vielleicht haben die sourcen nicht gestimmt (/etc/apt/sources.list), vielleicht hast du apt-get update nicht augerufen um die liste der pakete zu aktualisieren?
    Bitte mehr info

    naja ... wenn ich mir anschau was eclipse und jboss bei mir produzieren (512MB DDR)
    ich hab hier eine 400MB Swap liegen, dank java (ach wie schön ... ). Das tolle ist, das jboss auch nach ein paar deploys eine out of memory exception wirft.
    killall java
    juhu :devil:

    Zum thema testing, testing und unstable usw.
    Ich habe seit einem Jahr nur noch unstable pur und nie wirklich Probleme gehabt. (Vielleicht auch einfach nur pures Glück. schnell dreimal auf den monitor klopfen).

    mfg ich