html editor - dreamweaver-like

  • da ich jetzt (endlich) miro$soft gänzlich von meinem computer verbannt habe bin ich auf der suche nach nem guten html editor für linux... kann mir da evtl. jemand ein spezielles programm empfehlen?!

    danke schon mal :)
    mfg marX

  • Der Mozilla Composer ist eigentlich auch ganz ok.

    lg
    Michi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Zitat von comar

    Außerdem findest du für dein Distro sicher schon ein fertiges Package, also hast du keine Probleme beim Installieren.


    Was auch für die anderen genannten Editoren gelten sollte.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • also danke mal an alle :thumb:

    zu'm mozilla composer...hab ich schon probiert, aber ich hass da irgendwie die formatierung dir der im html code macht...

    ich hab jetzt mal bluefish ausprobiert ... ist nen ziemlich guter editor, aber was mir hald fehlt ist die direkte grafische ansicht der seite, bzw. veränderungen über die grafische ansicht...

    ...also nächstes mal quanta probiern :D

    mfg marX

  • Der grafische Editor in Quanta (dort VPL genannt) ist übrigens neu. Kann sein, dass er noch ein paar Bugs hat, es wird jedenfalls fleißig daran gearbeitet. Ich hab ihn aber noch nicht ausprobiert, also kann ich zu Bedienungsfreundlichkeit und so wenig, nein, gar nix, sagen.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • Weiß jemand von euch ob man mit irgendeinem Emulator (z.Bsp WINE) Dreamweaver unter Linux laufen lassen kann. Glaube kaum, doch hat es jemand vielleicht schon mal versucht :confused: oder weiss etwas darüber?

    mfG
    BigHack

    :cuss: Hacking & Cracking ==> Hack The Planet :cuss:

  • zum VPL von Quanta: Buggy ist leider eine masslose Untertreibung. Das Ding kann so gut wie gar nix. Das reicht maximal fuer ganz wenige Formatierungen. Aber wenn dynamische Inhalte eingefuegt werden sollen, ists auch schon wieder vorbei.
    Ich hab das mal zweng da Gaude ausprobiert, aber da hats mir den Quanta immer gleich Richtung Nirwana befoerdert... Ohne Fehlermeldung. Einfach weg :) so richtig stabil... *g*

    Dreamweaver mit Wine... klingt eigentlich interessant. Waer einen Versuch wert!
    Aber schau mal nach, da gibts auf der wine-Webseite eh irgendwo eine Liste, mit Apps, die unter Wine laufen!

    Bye,
    Fritz

  • Zitat von BigHack

    Weiß jemand von euch ob man mit irgendeinem Emulator (z.Bsp WINE) Dreamweaver unter Linux laufen lassen kann. Glaube kaum, doch hat es jemand vielleicht schon mal versucht :confused: oder weiss etwas darüber?

    mfG
    BigHack

    Du kannst prinzipiell jedes beliebige Windows Prog unter Linux laufen lassen, wenn du die Api teilweise abgebildet hast, wie z.B. Wine es macht.

    Aber was findet ihr am Dreamweaver, dass man dafür eine Emulation unter Linux zum Laufen bringt und im Endeffekt unter Windows schneller arbeitet.

    mfG Fup

  • Zitat von Fup

    Aber was findet ihr am Dreamweaver, dass man dafür eine Emulation unter Linux zum Laufen bringt und im Endeffekt unter Windows schneller arbeitet.

    Ja DW arbeitet zwar schneller unter Wi***ws, doch wenn man es "emulieren" kann, wieso überhaupt ins Win***s reinschauen, oder unter Wi****s noch arbeiten :ahhh:

    :cuss: Hacking & Cracking ==> Hack The Planet :cuss:

  • hi,
    ich hab dreamweaver unter linux laufen. verwende fedora core 3 mit crossover office. dreamweaver version 6.0 (mx). ich würde dir auf jeden fall empfehlen, crossover office unter linux zu verwenden. ich bin davon sehr überzeugt. zu meiner erweiterten programm-palette unter linux gehört:

    Code
    office xp,
    dreamweaver 6.0
    photoshop 7.0
    acrobat reader
    u. ein paar kleinere tools.


    crossover office ist zwar nicht open source, kostet aber auch nicht aufregend viel (ich glaub um die 50 €) ...wenn du dich nicht schon wieder auf illegale wege begeben willst, nachdem du ja von windows auf linux gewechselt hast und du ab nun keine geklaute software mehr verwenden musst.

    dreamweaver läuft was ich weiß sehr stabil unter crossover office. ich verwende es zwar nur selten, da ich nicht DER web-entwickler bin, aber mein bruder verwendet es regelmäßig, und der ist ganz zufrieden damit. ich kann dir nur empfehlen genügend ram in deine linux-box zu stecken, da crossover-office etwas speicherverschwendend läuft.

    für mich gibt es seit crossover office keinen grund mehr, windows installiert zu haben...

  • Zitat von JGoblin

    frage: Warum acrobat reader mit wine? Den gibts doch auch für Linux (zwar unfree aber immerhin)


    Insbesondere wenn KDE 3.4 im März das massiv verbesserte KPDF mitbringt (mit kontinuierlicher Seitenanzeige, Präsentationsmodus und einem Haufen anderer Verbesserungen), sollte der Acrobat Reader gar nicht mehr gebraucht werden. Dreamweaver mit Wine muss ich einmal probieren, das hört sich interessant an...

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • tja, mein fehler. acrobat reader hab ich nicht unter crossover office laufen, stimmt. gibts ja eh eine portierung für linux. aber: was soll heißen "unfree"? acrobat reader ist freeware, ohne zweifel, nur halt nicht open source.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!