• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif weils mich doch ziemlich nervt was ich zurzeit so zahl wenn rund um meinen "antiken" Vertrag das Tarifschlarafenland wächst...
    DIe Handyanbieter konkurieren ja mit den härtesten Waffen...was für den Verbraucher ein sehr geruhsames und billiges telefonieren als netten Nebeneffekt garantiert...
    ZB der neue One 4 immer Tarif: 4cent in alle Netze und das bei 4 Euro Grundgebür; man muss sich zwar bis zum 27 Lebensjahr anmelden behälte den Vertrag und die Konditionen auch wenn man älter ist...
    Was haltet ihr davon? bzw auch im Vergleich zu 4 zu 0 ?
    lg

    hohoho

  • ich hab unter anderem 4 zu 0.
    Damals war's noch ganz neu, und die Verkäuferin hat irgendwas von 1800 Minuten glaub ich gesagt. Ich hab mir jedenfalls damals gemerkt: bis ca. 30 Stunden im Monat müsste ok sein (wobei ich eh nie und nimmer so lange telefoniere).

    4 zu 0 ist also wirklich in Ordnung. SMS sind natürlich überproportional teuer sowie auch das Telefonieren in irgendein anderes Netz.

    Zu dem 4cent Tarif: Wenn Du nicht gerade 26 bist, sollte die Sache mit dem Alter egal sein, denn bis Du 27 wirst, werden die Preise wieder runtergegangen sien.
    Außerdem gibt's ja jetzt bereits 3,9 € Grundgebühr und 3,9 Cent von Telering... :)

  • Ich hab mir die Tarifdetails nicht so genau angeschaut, aber wenn man weniger als ca. sechs Stunden im Monat telefoniert (ich telefonier kaum mal mehr als vier Stunden), müßte man bei 4immer eigentlich billiger wegkommen als mit 4zu0.

  • Eventuell kann dir der Handytarifrechner der AK da etwas weiterhelfen. Am besten einige ältere Handytelefonrechnungen zur Hand nehmen, um die notwendigen Daten für die Antworten zu bekommen.

    http://www1.arbeiterkammer.at/Handytarif/

    Da vermutlich nicht alle Sonderleistungen bzw. spezielle Aktionen dort aufgelistet sind (zum Teil im PDF auf der Seite enthalten), empfiehlt es sich bei den "interessanten" Tarife die Anbieterseiten noch genau durchzusehen. Bzw. ist es auch interessant sich die Kosten bei den anderen Tarifen anzusehen (Punkt "Für eine Gesamtübersicht aller Tarifvarianten klicken Sie bitte hier" bei der Ergebnisseite), falls man "neues Handy" oder andere Features eines Tarifes noch selber manuell einberechnen möchte.

    Imho aber ganz praktisch, da man so in etwa ein Gefühl bekommt, welche der Tarife in Frage kommen können (zumindest habe ich es damals als hilfreich empfunden ... ^^ ).

    lg,
    ByteB

  • hallo. danke erstmal.
    ByteBandit: ich hab das Spielchen mit dem arbeiterkammerrechner mal durchgemacht.. kommt nicht wirklich was gscheites raus (naja mag wegen meinen doch etwas unpräzisen Eingaben sein...)
    dieser 4 immer Tarif spricht mich schon sehr an... auch noch 4 cent pro SMS ... aber vorallem hab ich Freunde die ein NEtz aus unterschiedlichsten Netzen spinnen und da machts schon Sinn denk ich...
    ...naja bis 30.4 werd ich mich entschieden haben , bis dahin läuft noch die Aktion des halben Aktivierungsentgeldes bei One
    mal sehn

    hohoho

  • ...naja bis 30.4 werd ich mich entschieden haben , bis dahin läuft noch die Aktion des halben Aktivierungsentgeldes bei One


    Nicht vergessen, bei Bestellung über den Webshop gibt's 40 Euro Gutschrift. So wie ich das verstehe, entspricht das bei 4immer effektiv zehn Monate keine Grundgebühr.

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif weils mich doch ziemlich nervt was ich zurzeit so zahl wenn rund um meinen "antiken" Vertrag das Tarifschlarafenland wächst...
    DIe Handyanbieter konkurieren ja mit den härtesten Waffen...was für den Verbraucher ein sehr geruhsames und billiges telefonieren als netten Nebeneffekt garantiert...
    ZB der neue One 4 immer Tarif: 4cent in alle Netze und das bei 4 Euro Grundgebür; man muss sich zwar bis zum 27 Lebensjahr anmelden behälte den Vertrag und die Konditionen auch wenn man älter ist...
    Was haltet ihr davon? bzw auch im Vergleich zu 4 zu 0 ?
    lg

    ist die frage, wieviele minuten du in deine 4 wahlnetze (und sonst ...) telefonierst. man kann allgemein kaum sagen, ob 4 zu 0 oder 4 immer preisgünstiger ist. ausserdem ist die frage, wie konstant/hoch deine sms nutzung ist!

  • ausserdem ist die frage, wie konstant/hoch deine sms nutzung ist!


    SMS bei 4zu0: 19 Cent
    SMS bei 4immer: 19 Cent
    SMS bei 4immer young: 4 Cent

    Also kann eigentlich 4zu0 unter keinen Umständen billiger sein als 4immer, was SMS betrifft, bestenfalls gleich.

    Ich merk nur immer bei mir, daß der Tarif die Kosten nicht nur direkt beeinflußt (trivial), sondern auch das Telefonierverhalten und damit auch wieder indirekt die Kosten. Deshalb tu ich mir immer schwer, aus dem Verhalten mit meinem momentanen Tarif auf die Kosten mit einem anderen, zukünftigen Tarif zu schließen.



  • bei dir ist wahrscheinlich eh ein Tarif wie 4immer das Klügste wost eigentlich in alle Netzen sehr billig telefonierst...
    is ja auch irgendwie doof wenn man sein Telfonierverhalten an den Tarif anpasst ..."oh mein Gott mit der Uschi zu quatschen is echt das Schnlimmste wast dir vorstelln kannst.. naja ich werd sie trotzdem mal anrufen weils des richtige Netz hat" :wein:

    hohoho

  • Was ja auch ganz nett ist: erstens der Webshop Bonus und du kannst dir auch die Aktivierungsgebühr sparen wenn du bis 31.5. dir das zusammen mit dem music package bestellst, das ist dann halt eine downloadbörse fürs Handy quasi. ich find den Tarif definitiv supi, Wahnsinn was sich da jetzt getan hat und was für Preisschlachten es momentan gibt.
    *freu*

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif weils mich doch ziemlich nervt was ich zurzeit so zahl wenn rund um meinen "antiken" Vertrag das Tarifschlarafenland wächst...
    DIe Handyanbieter konkurieren ja mit den härtesten Waffen...was für den Verbraucher ein sehr geruhsames und billiges telefonieren als netten Nebeneffekt garantiert...
    ZB der neue One 4 immer Tarif: 4cent in alle Netze und das bei 4 Euro Grundgebür; man muss sich zwar bis zum 27 Lebensjahr anmelden behälte den Vertrag und die Konditionen auch wenn man älter ist...
    Was haltet ihr davon? bzw auch im Vergleich zu 4 zu 0 ?
    lg

    naja du bist bei nem neuem tarif 2 jahre an den gebunden! und das ist eben das problem in 2 jahren schaut das ganze unter umständen total anders aus. ich hab bekannte die auf diesen a1 tarif für alle unter 26 abgefahren sind weil man dort keine grundgebühr zahlt sondern nur 15 euro mindesumsatz bla bla bla auf jedenfall hat der eine auch eine handyrechnung von ca 30 euro (ok deer geht nicht studieren )
    ich hab meinen vertrag bei 3 und muss sagen solange du nichts überschreitest ists ok, ich kann in der ubahn gratis fernsehn und hab kostenlose videotelefonie dabei 100 gratis sms und 100 freimunten, ok das mag für manche damen sehr wenig sein nur hier ist auch eine sekundengenau abrechnung sprich mir wird nur eine minute abgezogen wenn ich die minute vollkommen telefoniert habe:) ok ich bin im moment auch single aber naja es geht sich auf jedenfall aus:) nur wenn du dir so nen vertrag nimmst (bei 3 ) solltest aufpassen dass du nicht mehr verbrauchst denn dann wirds teuer:))

    jetzt haben die scherzkekse auch eine sms rechnung eingeführt und die gute alte papier rechnung aufgelassen, hab ich angefragt was ich jetzt davon hab außer dass ich immer auf die 3 website schaun muss um meine rechnung zu sehen und hab als antwort bekommen dass ich dafür in hongkong zum gleichen tarif wie in österreich telefonieren darf *G* geht glaub ich in usa, türkei oder weiß ich wo auch noch ggg
    also kommt wer mit nach hongkong mit nem 3 handy weil dann könn ma billig telefonieren *G*

    zum thema billig telen: für längere gespräche (wenn ma nicht unbedingt 300000 km voneinander entfernt ist) sollte man sich doch auf einen kaffeee setzn oder tee oder bier oder weiß ich was und nicht teln ist ersten persönlicher, billiger und bringt auch sicher keine gesundheitsbelastung mit sich:)

    für wirklich weite verbindungen eignet sich sowieso voip am besten:)
    ja naja gg egal gg

    einen handytarif bei dem du unter 20 euro pro monat aussteigst, mit nem gutem handy dazu gibts meiner meinung nach nicht wirklich!
    du musst auch alles kleingedruckte durchlesen wie das takting und mit dem takting alleine kann der provider schon sehr viel am preis drehen und die werden das sicher nicht zu gunsten der Kunden drehen:) also :omg: aufpassen bei handyverträgen das ist alles nur abzocke wenn ma nicht aufpasst:)

  • Naja, es ist aber auch klar, dass wohl wenige unter 20 Euro telefonieren werden, wenn du so mal auf das allgemeine Telefonierverhalten schaust, heutzutage ruft man einfach wegen jeder Kleinigkeit an oder smst - da kommt eben was zusammen.
    Gut ist’s halt das man au jeden Fall abwiegt was man derzeit verbraucht und auch einen Tarif wählt, den man eben über Monate hinweg haben will.
    Ich hatte schon Handyrechnungen mit knappen 80-100 Euro im schnitt bei ganz alten Tarifen, und ich denke, da hat sich schon enorm was getan und man kann die kosten mit den neuen Tarifen auf sicher 20-40 Euro senken. Da ist schon ein immenser Unterschied. :thumb:

  • Du kannst ja ein SMS-Paket dazunehmen, dann kommts dich eventuell billiger, wennst viele schreibst.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


  • einen handytarif bei dem du unter 20 euro pro monat aussteigst, mit nem gutem handy dazu gibts meiner meinung nach nicht wirklich!


    das stimmt so nicht, zB TMobile Student kostet 14€ und du hast 200min. frei in alle Netze und das Handy selber kostet soviel wie es beim Relax50 kosten würde, also is der Tarif zwar nicht sonderlich gut (im vergleich zu den paar Cent Wertkarten), aber wenn man unbedingt ein Handy zu nem guten Preis will ...

    Greets X :coolsmile

  • Naja, es ist aber auch klar, dass wohl wenige unter 20 Euro telefonieren werden, wenn du so mal auf das allgemeine Telefonierverhalten schaust, heutzutage ruft man einfach wegen jeder Kleinigkeit an oder smst - da kommt eben was zusammen.


    auch wenn hier viele telering hasser sind - dank ätsch und 1000 frei sms komme ich nie mehr über 20 €. (seit 4 monaten)
    ich telefonier zwar auch nicht übermässig viel, hab aber doch 4, 5 leute (mama, schwester :D + freunde) mit denen ich einigermassen viel telefoniere.

    scheitern als chance

  • SMS bei 4zu0: 19 Cent
    SMS bei 4immer: 19 Cent
    SMS bei 4immer young: 4 Cent

    Also kann eigentlich 4zu0 unter keinen Umständen billiger sein als 4immer, was SMS betrifft, bestenfalls gleich.

    Ich merk nur immer bei mir, daß der Tarif die Kosten nicht nur direkt beeinflußt (trivial), sondern auch das Telefonierverhalten und damit auch wieder indirekt die Kosten. Deshalb tu ich mir immer schwer, aus dem Verhalten mit meinem momentanen Tarif auf die Kosten mit einem anderen, zukünftigen Tarif zu schließen.

    gibt aber sowas wie sms pakete auch ;)



    ich hab meinen vertrag bei 3 und muss sagen solange du nichts überschreitest ists ok, ich kann in der ubahn gratis fernsehn und hab kostenlose videotelefonie dabei 100 gratis sms und 100 freimunten, ok das mag für manche damen sehr wenig sein nur hier ist auch eine sekundengenau abrechnung sprich mir wird nur eine minute abgezogen wenn ich die minute vollkommen telefoniert habe:) ok ich bin im moment auch single aber naja es geht sich auf jedenfall aus:) nur wenn du dir so nen vertrag nimmst (bei 3 ) solltest aufpassen dass du nicht mehr verbrauchst denn dann wirds teuer:))


    sekundengenaue abrechnung bei 3 glaub ich dir nicht. 3 genial hat sogar 60 60 taktung!!!!!!!!!

  • Hey alle!

    Ich hab mir einige Tarife angeschaut und denke "ÄtschÄtsch" von Telering is momentan am günstigsten .
    3.9 € Grundgebür, 3.9 cent in alle netze, 20 cent sms, aber:
    Momentan für Studenten und Junge Leute bis 27: keine einschreibungsgebür(ca. 40€) und 1000 sms im Monat (ein "teleringleben" lang) und wenn man sich online anmeldet gibts noch 5€ bonus.
    Allerdings 60/60 taktung.

  • Hey alle!

    Ich hab mir einige Tarife angeschaut und denke "ÄtschÄtsch" von Telering is momentan am günstigsten .
    3.9 € Grundgebür, 3.9 cent in alle netze, 20 cent sms, aber:
    Momentan für Studenten und Junge Leute bis 27: keine einschreibungsgebür(ca. 40€) und 1000 sms im Monat (ein "teleringleben" lang) und wenn man sich online anmeldet gibts noch 5€ bonus.
    Allerdings 60/60 taktung.

    Und wenn du noch irgendjemand kennst, der dich "wirbt" gibts nochmal 40 Euro für den Werber und 40 Euro für dich dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!