Beiträge von vertigo

meine mutter hat a zeitlang immer solche gel-kerzen (aber auch normale) selber gemacht. also irgendwoher muss die auch immer den docht bekommen haben. ich frag sie sobald wie möglich! im schlimmsten fall musst du die dinger über einen werklehrer-versand bestellen (sie is werklehrerin)

Am Schluss seine Moralpredikt: "Wir Chemiker haben die Mittel uns zu wehren". Damit hat er uns Informatiker angesprochen. Was will er tun??? Das Informatik-Labor in die Luft jagen?? :D

das vielleicht nicht, aber er kann euch die luft ordentlich verpesten/verstinken mit seinen chemischen experimenten. einmal im wintersemester vor 3 jahren hat er das bei uns als "strafe" gemacht und ich muss euch sagen der gestank war echt unerträglich...

witzig, manches scheint sich nie zu ändern! dieser typ hat auch im wintersemester vor 3 jahren schon genauso rumgernervt.

gut, also kurz zusammengefasst:
    weil du als kind der polizei in rumäninen nicht trauen konntest hast du jetzt einen hass auf "die bullen", der natürlich nicht kleiner wird, wenn sie dich für eine gesetzesübertretung strafe zahlen lassen. gleichzeitig is es natürlich auch böse wenn sie mit verbrechern in der sprache der verbrecher reden dürfen, während du in deinem job freundlich sein musst um keine kunden zu verlieren.

oder anders? :shinner:

mir gefällt das chocholate ausgesprochen gut. und nachdem ich ein design-afficionado bin würd ich das auch kaufen.

muss aber auch sagen, ich hatte noch nie nokia-handys, hab also keine ahnung ob die von der bedienung her den andren marken sooooo überlegen sind wie manche immer sagen. hatte von der usability noch mit keinem handy probleme, nach 10mal verwenden weißt du sowieso wie dein handy zu bedienen is...

hab selber einen dell und bin damit sehr zufrieden.

wozu ich dir aber raten würde is: kauf das notebook ned gleich wennst den drucker nicht brauchst, die wechseln wöchentlich (bzw monatlich für manche aktionen) das "zusatzgeschenk" und wennst noch a bisserl wartest kommt vielleicht ein angebot dass dir mehr zusagt: mehr RAM, bissi besserer prozessor, keine versandkosten oder so irgendwas...

bytheway: der dell hat eine widescreen-auflösung wie ich seh (1280x800) da musst du wissen ob dir das taugt... beim dvd-schauen weniger schwarze balken aber dafür bei spielen links und rechts, es is halt ein andres gefühl. aber nicht störend wie ich meine.

wenn du in "eigenschaften von anzeige" > einstellungen bist musst du dort bei anzeige mal irgendwas mit mehrere monitore auswählen. dann solltest du auch wenn noch nix angesteckt is mal zumindest in dem einstellungsfenster zwei monitore sehen wovon einer quasi grau ausgeblendet is. dann steckst die ganzen kabeln zam. dann klickst auf den ausgeblendeten bildschirm und markierst unten "windows desktop auf diesen monitor erweitern". jetzt einmal auf den button "identifizieren" und dann den richtigen sender am fernseher raussuchen bis du dein hintergrundbild siehst.
    hab in meinem notebook die radeon 9600 drinnen und bei mir funktionierts so immer.

vielleicht hast du keinen anschluss mit usb2.0?
    oder die installation hat irgendwie nicht hinghaut - so wars zB bei mir nachdem ich ihn beim neustart des computers noch angesteckt hatte - da hilft den ipod mit nem andren computer auf werkszustand zurücksetzen + am pc alles dazugehörige deinstallieren und dann die komplette installation nochmal...
    :shinner:

ich hab es zwar selber noch nicht verwendet, aber vielleicht ist photoblox für dich das richtige. kann bilder abspielen und nebenbei ein mp3, und nachdem die bilder zB auch gezommt und verschoben werden können (zeitlich) wird ein einfacher übergang zum nächsten bild zum von dir festgelegten zeitpunkt ja wahrscheinlich kein problem sein. probiers mal aus.
    :thumb:

ich arbeite selbst mit typo3... kanns nur empfehlen... ziemlich mächtig und trotzdem is der einstieg nicht so schwer - da gibts ein paar spitzen tutorials und videos auf typo3.org des hilft voll weiter.
    außerdem: extensions fast für jeden anwendungsfall und falls es mal nicht genau die extension gibt die du brauchst, kannst du problemlos eigenen php-code selber importieren und dir bleiben alle möglichkeiten offen.

bin zwar eigentlich selber überzeugter opera-user...
    vor kurzem hat aber ein bekannter von mir vom fehlerhaftem float-box-modell (oder so) in opera geredet. weiß einer von euch was drüber? ich find nämlich irgendwie ned die richtigen informationen (auch ned mit google)